Eine riesige Fledermaus

67 7 0
                                    

„D-das ist was ganz anderes!", schreie ich endlich nach einigen Sekunden des Schocks.
„Nein, ist es nicht! Komm endlich wieder zu dir."
Edward macht einen Schritt auf mich zu und scheuert mir eine. Meine Wange brennt und ich knurre Edward an. Dieser sieht mich immer noch unbeeindruckt an. Mit einem Schrei springe ich auf ihn zu, wobei ich die Pistole in meiner Hand wegschmeiße, um besser an seinen Hals zu kommen.
„JETZT!", schreit Edward plötzlich und macht zwei Schritte zurück.
Bevor ich auf dem Boden aufkomme, schlingt sich etwas um meinen Bauch und zieht mich ein Stück nach oben.
„AHHH! Was geht hier vor!?", schreie ich weiter.
Ein Schatten fliegt neben mir auf den Boden. Mein Prozessor setzt aus und meine Monitore werden groß.
„D-d-das...", stotter ich leise.
Joker hat mir natürlich alles über ihn erzählt. Die Bestie, die über Gotham wacht und Mr. Jayjay das Leben schwer macht.
„Danke für die Cooperation Riddler.", brummt eine tiefe Stimme aus der Gestalt.
„Du hattest recht. Sie ist nicht sie selbst. Sagt, ihr Name sei Synth und labert irgendwas von Motherboard.", Edward sieht mich traurig an.
Endlich dreht sich der Schatten um. Und zwei hellblaue Augen sehen mich kalt an. Ein kalter Schauer jagt mir über den Rücken und ich muss schlucken. Die Bestie sieht noch grauenvoller aus aus der Nähe. Er kommt auf mich zu und mein Motherboard schlägt fast gegen mein Exoskelet. Er sieht mir tief in die Augen und geht auf meine Höhe.
„Was...was wirst du mit ihr machen? Was hat dieses Schwein von Clown mit Cynthia angestellt?", fragt Edward hinter dem Schatten.
Dieser dreht den Kopf ein Stück, ohne mich aus den Augen zu lassen.
„Er scheint sie psychisch gefoltert zu haben. Ich erkenne zumindest keine körperlichen Veränderungen, wie bei Harley Quinn damals."
„Würdet ihr bitte aufhören, mich mit einer Toten zu vergleichen?", sage ich wütend und zappel mit den Armen und Beinen.
Weitere Fäden erscheinen und halten diese fest.
„Tot? Hat er dir das erzählt?", fragt die Fledermaus und ich sehe eine Regung in seinem Gesicht.
„Nein, aber alle tun so, als sei sie tot! Lass mich endlich runter und kämpf wie ein Mann!", keife ich weiter.
„Ein ander mal Kleine.", er tätschelt meinen Kopf und stellt sich wieder grade hin.
„Mein Name ist SYNTH! JOKEEEER, JOOOOKEEER, HIIIILFEEEEE!", ich schreie so laut es mein Lautsprecher ermöglicht.
Er müsste mich hören, so weit sind wir nicht gegangen. Ich will erneut schreien, als ich eine Stück Stoff in den Mund bekomme, der am Hinterkopf festgeschnürt wird.
"MHMMM!", ich zappel wieder rum und schnaufe die beiden an.
„Kannst du sie wieder...reparieren?", fragt Riddler und endlich sehe ich etwas in seinem Gesicht.
Sorge und auch etwas Angst. Ich verdrehe die Augen und lasse meine Glieder hängen, da das zappeln langsam anstrengend wird.
„Wenn du dich an unsere Abmachung hältst, versuche ich mein bestes, sie zurück zu holen. Du bist schließlich nicht der einzige, dem sie wichtig ist.", die Bestie zeigt auf den Zettel.
Kurz wandelt sich Edwards Gesicht in Wut und er zerknüllt den Zettel leicht.
„Ja, natürlich. Ich halte mein Wort, wie auch meine Rätsel nicht lügen.", kühl streckt er die Hände aus und hält sie nebeneinander.
„Gut."
Die große Fledermaus nimmt Handschellen von ihrem Gürtel und legt sie Edward an. Nur langsam kann meine CPU verarbeiten, was ich sehe.
Ich wehre mich erneut, doch langsam schneiden mich die dünnen Fäden und ich stoppe, nur um leicht schmerzvoll aufzuwimmern.
„Verschone sie bitte.", sagt Edward noch traurig.
Der Schatten nickt grummelnd und springt in die Höhe, Edward an den Fesseln mit sich reißend. Ich schaue den beiden hinterher, so gut es geht.
Ich bleibe in den Seilen alleine zurück. Edward hat sich für mich geopfert, vor meinen Augen. Nachdem er mich bei Joker fallen lassen hat. Das will meine CPU irgendwie nicht wahr haben. Wieso ist er so sprunghaft? Oder hatte Mr. Jayjay doch recht und das in der Flughalle war ein Bluff? Ich hänge noch einige Minuten rum, als plötzlich der Schatten wieder vor mich springt.
„MH!", schreie ich vor Schreck auf.
„Wenn du mir versprichst, nicht mehr zu schreien, nehmen ich dir den Knebel aus dem Mund.", sagt er rau und hockt sich wieder auf meine Höhe.
Diesmal sind seine Augen nicht so kalt und ich habe das Gefühl, dass ich sie kenne. Ich seufze geschlagen und nicke. Er hält sein Wort und nimmt mir endlich den Knebel weg.
„Wo...wo hast du ihn hingebracht?", frage ich leise, ohne ihn anzuschauen.
Er stellt sich hin und fängt an, die Seile los zu machen.
„Nach Arkham, eine Heilanstalt.", er nimmt alle Seile gleichzeitig und schneidet sie durch.
Doch weit falle ich nicht, da ist schon ein Arm unter mir, der mich aufrichtet.
„Aber er ist doch nicht Krank.", sage ich und sehe ihm in die Augen.
Er senkt den Blick.
„Für die Verbrechen, die er begangen hat und in welcher Art er sie beging, können wir ihn nicht in ein normales Gefängnis stecken. Mal davon abgesehen, dass er die Hälfte der Polizisten kennt und sich da fix rausreden würde. Kommen wir zu den wichtigen Dingen. Kommst du aus freien Stücken mit, oder muss ich dich zwingen?", er drückt meine Taille ein bisschen fester, da er mich noch nicht losgelassen hat.
Ich nutze meine Chance und schmiege mich näher an ihn und lege meine Hände auf seine gepanzerte Brust. Ich sehe ihn mit verträumten Augen an und schlecke über meinen Mund. Doch da ist wieder diese Kühle in seinem Blick, nur sein Mundwinkel zuckt kurz. Etwas, das Joker mir nicht beibringen musste, es aber perfektioniert hat, ist meine Verführungskunst.
Ich blinzel unschuldig und fahre über seine Schultern.
„Wir müssen doch nicht sofort aufbrechen. Lass uns doch noch etwas Spaß haben und ich zeige dir alles, von dem du je geträumt hast."
Als Antwort packt er einen meiner Arme. Verwundert wende ich meinen Blick ab.
„Dann also auf die harte Tour.", murmelt er nur und  nimmt etwas von seinem Gürtel.
Ehe ich mich versehe, sprüht er etwas in mein Gesicht und ich werde sofort bewusstlos.
____________________________________
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Und hier noch ein kleiner Happen. Hab jetzt wieder Ideen und endlich ist Batsy aufgetaucht...das sollte eigentlich schon früher passieren, hat dann aber nicht gepasst.😕
Was haltet ihr soweit von der Geschichte? Habt ihr Anregungen oder Kritik? Lasst gerne nen Kommentar da.
Bis bald, eure LunasDaughter💚

Des Rätsels Lösung... (Riddler FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt