Laurea pov.
Schweigend beobachte ich wie meine Kammerzofen alle möglichen Sachen von mir in Truhen und Kisten verstauen. Von meinen Kleidern, Pelzen, Mänteln und Schuhen bis hin zu Büchern, Wandstickerein und Waffen.Ich weiß nicht wie ich das alles überstehen soll Huore hätte bestimmt eine Möglichkeit gesehen, zwar eine mehr als verrückte aber immerhin. Lindo hätte mir wohl ebenfalls Mut zu gesprochen und mich davon überzeugt das nicht alles schlecht ist.
"Wälder! Richtige Wälder und grüne Wiesen wirst du sehen können und die Architektur der Waldelben soll seines gleichen suchen!" Höre ich seine Stimme in meinen Ohren, ihm hätte diese Reise gewiss gefallen, doch mir graut es nur davor."Ach hier bist du." Mein ältester Bruder kommt durch die Tür gelaufen, er scheint ebenfalls wenig geschlafen zu haben und durch die Schramme unterm Auge kann ich schon erahnen wieso.
"Was ist passiert?" Frage ich bestürzt und Betrachte sie, zum Glück wurde nicht das Auge getroffen, also muss es nicht genäht werden.Ich habe äußerst ruhige Finger, dies kam mir immer sehr gelegen wenn ich meine Brüder zusammen flicken musste oder am Webstuhl ein Wandbehänge bestickt habe.
"Nur eine kleine Auseinandersetzung mit Adar, ist aber nicht so schlimm." Beruhigt er mich, doch kann ich ihm das nicht glauben. Aufgrund meines noch immer besorgten Blickes seufzt er. "Ich wollte ihm klar machen das du hier nützlicher bist, dafür hat er mich die Nacht über im Kerker einsperren lassen."
"Cáno!" Rufe ich ermahnend, einmal da durfte ich auch in dem kalten, feuchten Loch übernachten. Ich habe ausversehen ein Fenster zerbrochen und genau in dem Moment kam Adar um die Ecke.
"Es tut nichts zur Sache, ich wollte dir dies hier noch geben." Spricht er und überreicht mir einen hübschen Dolch. Sein Griff ist aus Holz, doch die Scheide ist schwarz wie die Nacht und die Scheide mit Rosenranken und Blüten verziert."Vielleicht kannst du ihn ja gebrauchen, ich habe ihn selber gemacht." Spricht er stolz und grinst mich mit seinem typischen Lächeln an. Andere hätte er damit vielleicht täuschen können, doch sehe ich den Schmerz in seinen Augen mich gehen zu lassen.
Er hat uns kleinere immer beschützt und wollte nie das uns etwas passiert und nun verlassen wir ihn alle, einer nachdem anderen."Pass auf dich auf."
"Das werde ich." Verspreche ich ihm und umarme ihn schnell. Ab morgen wird sich alles ändern und ich bezweifle das es sich zum besseren wendet.
Ich flehe nur die Valar an das der Prinz des Düsterwaldes ein freundlicher Mann ist und nicht seine Frauen schlägt.
Dann wäre es wohl schonmal eine deutliche Verbesserung.Am liebsten würde ich Cáno mit mir nehmen, es gefällt mir nicht das er hier bleiben muss bei Adar. Aber andererseits will ich ja auch hier bleiben, denn diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.
Ich hoffe es hat euch gefallen :3
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanfictionDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...