Kapitel 33//Ein Gespräch mit einem Lord

609 26 8
                                    

Elrond pov.
Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Papiere, welche schnell und dringend erledigt werden müssen.
Ich lege die Feder weg und strecke meine schmerzenden Finger, wobei mein Blick aus dem Fenster fällt.
Es wird höchste Zeit das endlich der Frühling einsetzt, ich mag lieber das warme Wetter.

Mein Gespräch mit Erestor hat mich verärgert, Laurea ist eine liebenswürdige Persönlichkeit und kommt gar nicht nach ihrem Vater.
Schon jetzt habe ich sie in mein Herz geschlossen und Legolas ist so glücklich bei ihr.
Dadurch das seine Mutter so früh von uns gegangen ist war er oft bei uns und ich sehe ihn mittlerweile wie einen Sohn an.

Ein Klopfen an der Tür lässt mich aufblicken und holt mich in die Wirklichkeit zurück. "Herein." Rufe ich laut und Laurea betritt zögernd den Raum.
"Lord Elrond?" Fragt sie zögernd und ich winke sie herein.
"Komm herein." Spreche ich lächelnd und biete ihr einen Platz auf dem Sofa an. "Verzeiht mir meine Störung, doch habe ich eine Frage." Spricht sie leise und ich nicke freundlich, doch werde ich skeptisch als ich ihre geröteten Augen sehe.
"Nur zu." Spreche ich Mut gebend.
"Ich muss ehrlich zu geben ich habe ein Gespräch zwischen euch und eurem Berater mit bekommen. Stimmt es... Stimmt es das mein Vater meinen Großvater ermordet hat?" Fragt sie stotternd, doch bei ihrer Frage werde ich verwirrt.
"Ihr wusstet das nicht?" Frage ich zum Verständnis und sie schüttelt bloß den Kopf, wobei wieder Tränen in ihre Augen treten.
"Nein, es hieß immer die Elben Mittelerdes hätten ihn im Schlaf ermordet." Spricht sie und ihre Stimme versagt zum Ende hin.
"Wir haben nichts mit seinem Tod zutun, euer Vater muss diese Lüge verbreitet haben. Es tut mir leid." Spreche ich vorsichtig und lege mitfühlend meine Hand auf die ihre.
"Das schlimmste daran ist, es ergibt Sinn! Es macht alles Sinn und ich wünschte es wäre nicht so! Er war schon immer herzlos, doch hätte ich nie gedacht, oder habe es verdrängt dass er so kaltherzig ist!" Spricht sie hysterisch und bricht noch mehr in Tränen aus. Instinktiv nehme ich sie in den Arm.

Was für ein furchtbares Leben sie doch geführt haben muss. Sie hat niemals echte Vaterliebe gespürt oder generell Liebe bekommen.
"Ihr mögt niemals einen richtigen Vater gehabt haben, doch gibt es viele Leute die nun an eurer Seite stehen. Legolas liebt euch und hier seid ihr immer willkommen." Versuche ich sie zu beruhigen und das erste Mal in meinem Leben als Heiler bin ich überfordert.

"Tut mir leid." Spricht sie leise und löst sich schnell von mir. "Ich danke euch. Legolas macht sich gewiss schon Sorgen, ich sollte zurück kehren." Spricht sie und wischt ihre nassen Wangen trocken. Ich nicke zustimmend und helfe ihr auf zustehen.
"Ihr werdet hier immer ein Zuhause haben. Sprecht mit Legolas und denkt in Ruhe darüber nach." Rate ich ihr, während ich die Tür öffne.
"Danke für eure Ehrlichkeit."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt