Kapitel 10//Ankunft der Elben

930 40 15
                                    

Laurea pov.
Am nächsten Morgen haben wir uns alle vor den Toren versammelt und warten auf die Herrscher der anderen Elbenreiche Mittelerdes. Welche mich wohl unbedingt kennenlernen wollen und deswegen heute anreisen.
Neben mir steht Fuine, wie immer ist er komplett in Schwarz gehüllt und beobachtet alles mit strengen Blick.
Auf meiner anderen Seite steht der Prinz, seinem Gesicht nach zu urteilen wäre er überall lieber als hier.

Im Gegensatz zu mir kommen die Elben von Imladris auf ihren Pferden angeritten, ihnen voran ein braunhaariger Elb in einer königlichen Rüstung. Neben ihm reitet eine Elbin mit silbernen Haaren und einem edlen Gesicht, dies wird wohl seine Frau sein. Hinter den beiden reiten zwei Elben, welche identisch aussehen und ich schätze das dies die Zwillingssöhne des Lords sein müssen. Ebenfalls eine hübsche Elbin in feinsten Gewänder reitet mit ihnen und hinter der Familie des Lords noch ein Dutzend Soldaten.
Noch im reiten springt der Lord von seinem Pferd und läuft auf uns zu.

"Herr Elrond, Lady Celebrian, es ist mir eine große Ehre euch willkommen zu heißen." Begrüßt Aran Thranduil den Lord und die Lady, welche ihn ebenfalls freundschaftlich begrüßen.
"Und ihr müsst Prinzessin Laurea sein, es ist mir eine große Ehre. Eurer Geschick am Bogen ist sogar bis zu uns durchgedrungen." Begrüßt mich der Elb freundlich und sein warmes Lächeln erscheint mir ehrlich und freundlich.
"Die Ehre ist ganz meinerseits Lord Elrond." Begrüße ich ihn und deute einen Knicks an, während er sich nun Prinz Legolas zuwendet.
Kaum ist er weiter gelaufen kommen die beiden Zwillinge auf mich zu, gefolgt von der hübschen Elbin.
"Mein Name ist Elladan und dies ist meine schlechtere Hälfte Elrohir und unsere Schwester Arwen."
"Es freut mich euch kennenzulernen." Gebe ich höflich zurück, während mich die Zwillinge angrinsen, doch Arwen mich nur skeptisch mustert.

"Elrohir, Elladan, Arwen!" Begrüßt plötzlich Legolas die drei Elben und ich sehe das als Zeichen mich zurück zu ziehen. Als ich mich von der Versammlung abwende folgt mir Fuine wie mein Schatten.
"Ihr solltest euch vorsehen Prinzessin, dies sind eure Feinde egal wie freundlich sie auch wirken." Rät er mir und ich nicke bloß, ich weiß. Wie könnte ich das nur vergessen?

 Wie könnte ich das nur vergessen?

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Thranduil pov.
"Bist du sicher das du Legolas mit ihr verheiraten willst? Ich meine..er sah nicht sehr erfreut aus." Spricht Elrond besorgt und nimmt den Kelch Wein dankend an, welchen ich ihn anbiete. "Ich weiß welche Bürde ich ihm da aufzwinge, aber es ist für unser Volk und den Frieden. Wir wissen beide das Ungwe ohne diese Hochzeit diesen Frieden bald brechen wird, er ist hinterhältig und schreckt vor nichts zurück. Er hat seinen eigenen Vater ermordet nur um uns dann dieses Verbrechen zu unterstellen."
"Ich weiß. Ich hoffe bloß nur das es sich nicht als ein Fehler herausstellen wird den Moriquendi unsere Türen geöffnet zu haben. Wobei ich sagen muss das ich positiv überrascht von Prinzessin Laurea war, sie wirkt sehr freundlich und gesittet." Spricht Elrond überlegend und ich nicke bloß, da hat er mehr als recht. Ich glaube aus dieser Verbindung könnte noch etwas großes hervor gehen, nur weiß ich nicht ob es positiv ist.
"Ein Themawechsel." Spricht der Lord und ich schaue ihn fragend an. "Herrin Galadriel und Cirdan lassen sich entschuldigen, sie werden nicht kommen. Sollte es jedoch eine Verlobungsfeier geben werden sie kommen." Berichtet mir Elrond und ich nicke ihm dankend zu. Ehrlich gesagt bin ich darüber mehr als dankbar, mit Lady Galadriel bin ich noch nie klar gekommen und Cirdan ist auch nicht ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Laurea pov

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Laurea pov.
"Was lest ihr dort?" Frage ich die Tochter des Lords neugierig, welche ein dickes Buch in den Händen hält und im Pavillon neben dem See sitzt. "Es ist ein Buch über Heilkräuter." Spricht sie und bietet mir den Platz neben ihr an. "Wollt ihr Heilerin werden?" Frage ich neugierig und sie nickt lächelnd. "Ada ist ein Heiler und ich will ebenfalls so hilfreich sein."
"Ich habe davon gehört das Lord Elrond einer der größten Heiler von Mittelerde ist." Spreche ich überlegend und sie nickt schnell. "Darf ich etwas fragen?" Fragt sie schüchtern. "Natürlich, was wollt ihr wissen."
"Wie findet ihr den Prinzen?" Fragt sie grinsend und ich verdrehe meinen Augen.
"Ihr müsst ihn einfach etwas besser kennenzulernen, ich kenne ihn schon lange und so ein schlechter Kerl ist er gar nicht." Spricht sie lächelnd und ich merke das sie das Herz am rechten Fleck hat.
"Lasst uns über etwas anderes reden, wie ist es in Bruchtal?" Frage ich neugierig und zum Glück bemerkt sie das ich nicht gut auf den Prinzen zu sprechen bin und fängt an über Bruchtal zu schwärmen.
"Legolas kommt jeden Sommer zu uns, ihr werdet nächstes Jahr wahrscheinlich mit ihm gehen." Spricht sie schwärmerisch und ich muss zu geben das ich gerne Mal Imladris sehen würde.

_______________________________________

Nah was sagt ihr zu dem Gespräch zwischen Elrond und Thranduil? :3

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt