Kapitel 11//Eingesperrt

884 37 21
                                    

Legolas pov.
Nachdem ich die Zwillinge endlich abgeschüttelt habe suche ich einen ruhigen Platz. Wobei meine Wahl auf die alte Bibliothek fällt, welche nicht mehr genutzt wird.
Dort erwartet mich jedoch eine Überraschung, denn auf meinem gewohnten Platz sitzt schon jemand.

"Was macht ihr hier?" Frage ich überrascht und Prinzessin Laurea blickt mich erschrocken an. "Ich habe einen ruhigen Platz gesucht, meine Kammerzofen rennen mir schon den ganzen Tag hinterher." Erklärt sie verärgert und schlägt das alte Buch zu, wobei Staub auf wirbelt.
"Nun ja, dies hier ist mein Platz." Antworte ich genervt und sie erhebt sich, wobei sie einen Kopf größer ist als ich, weil sie auf einer kleinen Erhöhung steht.
"Verzeihung eure Hoheit." Spottet sie und läuft mit schnellen Schritten an mir vorbei. Nun zu frieden will ich mich auf den neuen freien Sessel nieder lassen, doch lässt mich das verzweifelte Rütteln an der Tür Aufsehen.
"Bekommt ihr noch nicht Mal eine Tür auf?" Frage ich spöttisch und sie dreht sich schwungvoll um. "Ich bekomme sehr wohl eine Tür auf, nur klemmt sie. Also währt ihr so freundlich und mir zu helfen, anstatt nutzlos zu sein." Spricht sie und genervt laufe ich auf sie zu und erwarte die Tür mit Leichtigkeit auf zu bekommen, doch rührt sie sich kein Stück. Ich rüttel nochmal an der Türklinke und gebe einen verzweifelten Ton von mir. "Bekommt ihr noch nicht Mal eine Tür auf?" Spricht sie spottend und wendet sich von der Tür ab. "Bitte sagt mir das wir nicht eingesperrt sind." Fleht sie und verschränkt ihre Arme vor der Brust.

"Sie muss auf gehen." Spreche ich und haue laut gegen die Tür, dabei erschreckt sich die Prinzessin und schaut mich verwirrt an. "Sie wird nicht aufgehen wenn ihr gegen sie haut, ich schätze dass das Schloss verrostet ist und wir warten müssen bis uns jemand findet." Spricht sie und wendet sich dann wieder ab. "Hier wird uns niemand finden, von dieser Bibliothek weiß keiner. Deswegen bin ich ja so gerne hier." Spreche ich verbissen und lasse mich an der Wand runter rutschen, warum muss ich ausgerechnet mit ihr hier eingesperrt sein?

Wir sprechen den ganzen Nachmittag kein Wort und ich beobachte die Sonne dabei wie sie immer tiefer sinkt. "Sollte uns nicht Mittlerweile jemand vermissen?" Fragt Laurea irgendwann und durch bricht die bleiernde Stille. "Wahrscheinlich, doch werden sie wohl eher im Wald nach uns suchen als in dieser staubigen Bibliothek." Spreche ich und betrachte die Elbin, welche mittlerweile im Gang mir gegenüber sitzt. Um sie herum sind ein Haufen Bücher zu wackligen Stapeln aufgestellt worden und sie legt gerade ein neues auf einen von ihnen ab.

"Wir könnten aus dem Fenster klettern." Überlegt sie und ich lache auf. "Die Chance das zu überleben ist gleich bei null, es geht dort mindestens 15 Meter weit in die Tiefe. Die einzige Möglichkeit die wir haben ist zu warten."

Hehehe 🌚👉🏻👈🏻

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hehehe 🌚👉🏻👈🏻

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt