Kapitel 31//Eislauf

637 31 4
                                    

Laurea pov.
Der Winter kam schneller als gedacht und deswegen haben Legolas und ich beschlossen noch länger in Bruchtal zu bleiben. Die letzten Wochen habe ich viel mit meinen Freunden unternommen.
Doch vor zwei Wochen ist etwas merkwürdiges passiert.

Bei den Grauen Anfurten kamen fünf alte Männer an, laut Cirdan sind es Abgesandte der Valar und somit Maiar. Zwei von ihnen sind hierher gereist, einer in komplett weiß gekleidet mit dem Namen Saruman. Er scheint der Anführer der seltsamen Truppe zu sein.
Doch auch noch ein anderer Namens Gandalf, dieser ist in grau gekleidet und schien ein seltsames Interesse an mir zu haben.
Doch war er sehr freundlich und ich hoffe ihn wieder zusehen.
Auf jeden Fall scheint Elrond ihm zu vertrauen, weswegen wir dies wohl auch können.

Doch habe ich nun andere Sachen im Kopf, die Seen sind komplett zu gefroren und ich bin mehr als froh meine Schlittschuhe mitgenommen zu haben. Eine Sportart, welche ausschließlich im Norden verübt wird, ursprünglich war es einfach ein Fortbewegungsmittel, doch macht es so viel Spaß das es auch in der Freizeit verübt wird.

Früher bin ich mit meinen Brüdern stundenlang auf dem Eis gewesen und habe meine Kunststücke vollführt.

"Was ist das?" Fragen mich die Zwillinge sofort neugierig als ich an ihnen vorbei laufe. "Schlittschuhe, mit denen kann man auf dem Eis laufen." Spreche ich stolz und natürlich verfolgen mich die beiden neugierig.
Als wir den See erreichen, welcher unterhalb von Imladris liegt ist dieser komplett zugefroren und eine feine Schicht Neuschnee liegt auf ihm.
"Was macht man jetzt mit denen? Auf denen kann man doch gar nicht laufen!" Spricht Elladan zweifelnd, während ich meine hohen Stiefeln gegen die Schuhe mit den schmalen Kuven tausche.

Mit Hilfe von Elrohir stehe ich auf und gehe ein paar wackelige Schritte aufs Eis, dort stoße ich mich ab und gleite ein paar Runden über den See.
Dabei höre ich die begeisterten Rufe der Zwillinge hinter mir und ich grinse sie an.
"Seht ihr, es Funktioniert sehr wohl." Spreche ich lachend und drehe eine Pirouette, als ich wieder bei den Zwillingen zustehen komme merke ich das diese nicht mehr alleine sind.
Auch Legolas steht nun bei ihnen und sieht mich grinsend an.

"Wollt ihr es auch Mal versuchen?" Frage ich die Männer, welche bloß schnell ihren Kopf schütteln. "Feiglinge." Sage ich herausfordernd und dies lassen sie sich nicht zweimal sagen. Doch nach ein paar Schritten auf dem Eis liegen alle am Boden und ich stehe lachend vor ihnen.

 Doch nach ein paar Schritten auf dem Eis liegen alle am Boden und ich stehe lachend vor ihnen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt