Laurea pov.
Es erfüllt mich mit Stolz und Erleichterung zu sehen wie Legolas wieder ohne Hilfe läuft. Ich bin überzeugt das die letzten Wochen der dunkelste Part unserer Beziehung war.
Erst im Nachhinein sollte sich heraus stellen wie falsch ich doch lag."Dadurch das du so schnell gesund geworden bist.." Aran Thranduil unterbricht seine Ansprache und blickt seinen Sohn voller Stolz an, welcher neben mir auf dem roten Samtsofa Platz genommen hat. "...Können wir nun die Hochzeitsvorbereitungen wieder auf nehmen und sie wird wie geplant in drei Wochen stattfinden können."
Spricht er stolz und auch wir Lächeln zu versichtlich.
Es ist schon seltsam, vor einem Jahr hätte ich alles dafür getan das diese Hochzeit nicht stattfindet und nun kann ich es kaum mehr erwarten."Wo willst du hin?" Fragt mich Legolas, als wir endlich alleine sind, doch ich aufstehe um zu gehen. "Nun da die Hochzeit doch stattfindet brauche ich ein Kleid und es müssen noch viele Vorbereitungen gemacht werden." Erkläre ich mein Vorhaben und er lächelt mir verliebt entgegen. "Du wirst eine wunderschöne Braut sein, ich kann es kaum erwarten." Ich grinse ihm entgegen und gebe ihm noch einen kurzen Kuss. "Bis später." Verabschiede ich mich von ihm und laufe gut gelaunt durch die Gänge des Schlosses.
Thranduil pov.
"Ich danke dir Elrond, ich stehe tief in deiner Schuld." Bedanke ich mich beim Lord, welcher noch immer zu Besuch ist. "Dafür nicht Thranduil, ich bin nur erleichtert das sich meine Vermutung bestätigt hat." Spricht der braunhaarige Elb lächelnd und betrachtet die Vorbereitungen.
"So wie es aussieht wird dies wohl die prachtvolleste Hochzeit die Mittelerde jemals gesehen hat." Stellt er fest und ich lächel zufrieden."Ich war für Legolas nie ein guter Vater und habe ihn regelrecht gezwungen zu dieser Hochzeit. Ich will ihm alles geben was ich kann." Erkläre ich lächelnd bei dem Gedanken wie aufgeregt ich vor meiner Hochzeit mit Legolas Mutter war. Sie war die perfekte Braut und die perfekte Mutter, ich hingegen habe ohne sie nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Verheiratet sein bedeutet eine Einheit zu sein, ich hoffe Legolas und Laurea werden das verstehen."Ich hoffe es ist in Ordnung wenn meine Familie eher anreist, die Zwillinge wollten unbedingt mitkommen und haben sich Sorgen um Legolas gemacht, doch hielt ich es für besser sie bleiben erstmal in Imladris." Spricht Elrond weiter und ich nicke schnell. "Das ist in Ordnung. Doch mache ich mir Sorgen, Aran Ungwe wird anreisen und ich kann nichts dagegen tun. Er hat versucht seine eigene Tochter umzubringen, wie können wir da noch zu lassen das er hierher kommt?"
"Weil er ansonsten den Krieg wieder anfangen wird. Er hat nur das Recht zu dieser Hochzeit zukommen, danach müssen wir ihn nie wiedersehen." Spricht der Lord seufzend, anscheinend ist ihm auch nicht wohl dabei.Drama is coming :'3
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanfictionDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...