Laurea pov.
Mit zwei Fingern schiebe ich den Vorhang leicht zur Seite um nach draußen sehen zu können.
Dort steht schon eine Art Empfangskomitee bereit.
Auf der Brücke, welche zu drei großen Toren führt, stehen an beiden Seiten Wachen und Bedienstete.Hinter ihnen, direkt vor dem Tor, stehen zwei Elben welche wohl am interessantesten von allen sind. Der vordere ist größer, trägt aufwendige Gewänder, eine Krone und hat platinblondes Haar. Ich vermute, dass das der Elb Thranduil, der König des Düsterwaldes ist und der andere Elb Legolas, mein zukünftiger Ehemann.
Er ist nicht schlecht gebaut und man kann die Muskeln unter seiner Tunika erahnen, er hat ebenfalls Blondes Haar und müsste ungefähr einen halben Kopf größer sein als ich.In meinen Hals bildet sich ein Kloß und ich atme noch einmal zitternd ein. Was kann schon schief gehen?
Legolas pov.
Ich bin unfassbar wütend ,wie kann Adar sowas nur von mir verlangen? Jahrelang habe ich mir mehr Aufmerksamkeit von ihm gewünscht, doch nun würde ich es vorziehen immer noch unsichtbar für ihn zu sein."Vielleicht ist sie gar nicht so schlimm." Versucht Tauriel mich zu beruhigen, während ich weiter im Kreis durch mein Zimmer laufe. "Sie ist bei Barbaren groß geworden, ich bezweifle das sie hübsch oder nett ist. Wahrscheinlich ist sie genauso schlimm wie ihr Vater. Die töten sogar Tiere, als Zeitvertreib! Und in der Schlacht gegen Sauron sollen sie an seiner Seite gekämpft haben." Spreche ich in rage und Tauriel legt endlich ihr Buch weg.
"Dabei meinst du doch immer ich soll keinen Gerüchten glauben." Spricht sie grinsend und ich werde dadurch nur noch wütender, sie soll das alles hier gefälligst ernst nehmen."Wegen ihnen ist meine Mutter Tod." Spreche ich bloß und lehne mich erschöpft an das Geländer, welches an meinem Fenster angebracht ist.
"Ich weiß, doch warte erst einmal ab wie sie ist. Wenn sie wirklich eine so schreckliche Person ist hast du noch genug Zeit sie zu hassen." Spricht sie lächelnd und umarmt mich vorsichtig. Ich erwidere diese Geste und Seufze leise, normalerweise bin ich doch der vernünftige von uns beiden."Ich kann einfach nur nicht fassen wie er dies von mir verlangen kann. Er hatte mir versprochen ich darf meine Braut selber suchen." Sage ich bedrückt und löse mich wieder, um mich auf mein Bett sinken lassen zu können.
Schweigend tut Tauriel es mir gleich und gemeinsam sitzen wir nun da.Als die Kutsche vorfährt Versuche ich mir Tauriel's Worte in Erinnerung zu rufen. Ich weiß nicht wie die Prinzessin ist und eigentlich darf ich ihr nicht die Schuld für den Tod von Nana geben. Doch kann ich irgendwie nicht anders.
Ich balle meine Hände zu Fäusten und atme noch einmal tief durch, ich schließe diese Gefühle tief weg in meinen Herzen. Wenn wir uns sofort mit dieser Wut begegnen werden wir uns auf ewig hassen.
Als sich die Tür der Kutsche öffnet er warte ich eine herunter gekommene Frau, wenig königlich sondern eher wild. Doch als ich die Prinzessin erblicke stockt mein Atmen.
Sie ist wunderschön.
_______________________________________Endlich Mal aus Legolas Sicht 😅 sorry das es solange gedauert hat
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanfictionDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...