Legolas pov.
Mit Hilfe von einem Heiler habe ich mich im Bett aufsetzen können und in dieser stillen Minute betrachte ich zitternd meine Beine.
Warum war ich nur so unvorsichtig?"Legolas?" Laureas sanfte Stimme ertönt und sie tritt zögernd ein. "Warum bist du hier?" Frage ich sie mit so viel Kälte wie es nur geht, es schmerzt mich sie so behandeln zu müssen, doch muss sie verstehen das wir keine Zukunft mehr haben.
"Ich wollte bloß nach dir sehen." Erklärt sie lächelnd und ich atme nochmal kurz durch. "Ich sagte dir doch."
"Und davon will ich nichts wissen! Ich werde dich nicht verlassen, es interessiert mich nicht..." Spricht sie energisch, doch schnell unterbreche ich sie."Jetzt noch nicht, aber irgendwann wirst du mich dafür hassen das ich dir so ein Kinderloses Leben aufgezwungen habe und du dann auch noch dazu verdonnert bist für mich zu sorgen! Es wäre ein Verbrechen, du sollst glücklich werden." Flehe ich sie an und ich schließe kurz meine Augen. "Ich gebe dich frei, es ist mir egal was unsere Eltern sagen oder ob nun wieder Krieg ausbricht, aber ich gebe dich frei."
Laurea pov.
Ich sitze weinend in meinem Bett und habe meine Knie bis zur Brust gezogen, ich zucke leicht zusammen als plötzlich jemand mit mir spricht. "Laurea?" Tauriel betritt mein Zimmer und ich Versuche schnell meine Tränen wegzuwischen. "Du bist es!" Stelle ich fest und sie kommt etwas näher."Wie geht es dir?" Frage ich schnell und sie zieht ihre Augenbrauen zusammen. "Ich lebe noch, Dank dir. Was hast du den nur? Legolas ist doch am Leben." Fragt sie verwirrt und ich lächel traurig. "Legolas will das ich ihn verlasse. Er will mich nie mehr wiedersehen, er meinte er müsse mich freigeben, so hat er es ausgedrückt. Ich habe ihm gesagt es wäre mir nicht wichtig, aber er wollte es nicht hören." Erkläre ich und schnell setzt sich die rothaarige Elbin neben mich, wobei sie ihren Arm um mich legt.
"Dann musst du es ihm immer wieder sagen." Spricht sie lächelnd, aber ich schüttel bloß meinen Kopf. "Es geht nicht nur ums laufen, er hat mir gesagt das wir niemals ein Liebespaar sein könnten, weil das auch weg sei. Es war mir nicht klar, allen anderen wahrscheinlich schon, nur mir nicht." Schluchze ich und sie blickt auch leicht geschockt weg. "Nein. Mir auch nicht." Spricht sie leise.
"Und er meinte es sei ein Verbrechen mich an ihn zu binden und das Kinderlose Leben einer Jungfrau verlangen. Er denkt irgendwann würde ich ihn hassen. Ich sterbe wenn ich nicht bei ihm sein kann."
Letzter Schultag und dann habe ich auch endlich Ferien 😅
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanficDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...