Kapitel 14//Der Ausritt und Pläne

844 35 4
                                    

Legolas pov.
Unsere Pferde jagen über die weiten Ebenen vor dem Düsterwald und lachend breitet die Prinzessin ihre Arme im Galopp aus.
Mit einem sanften Lächeln beobachte ich ihr eher kindisches Verhalten, welches im Gegensatz zu ihrem sonst so ernsten Verhalten steht.

"Ich habe dies vermisst. Leider ist mir ja nicht erlaubt im Wald zu jagen." Spricht sie glücklich als wir bei einem kleinen Bach halten, damit unsere Pferde trinken können.
"Es freut mich das euch unser Aufflug gefällt, doch wenn ihr denkt ich würde euch erlauben zu jagen irrt ihr euch." Spreche ich und streiche meiner Stute über den Hals. "Keine Sorge, dies war nicht meine Absicht. Ich muss akzeptieren das hier andere Sitten gepflegt werden als bei mir Zuhause. Dies ist vielleicht auch besser so." Spricht sie nachdenklich und blickt auf das glänzende Wasser zu unseren Füßen.

"Wir sollten wieder zurück reiten, damit wir vor Einbruch der Nacht zurück sind." Spreche ich mit einem Hauch bedauern in meiner Stimme, ich liebe die Natur und reite gerne mehrere Tage aus. Doch sind wir weder vorbereitet, noch würde es sich schicken.
"Ihr habt Recht, doch hätte ich gegen einen nächtlichen Ausritt nichts." Gesteht sie und schwingt sich elegant auf den Rücken ihres Pferdes.
"Nachts im Wald zu sein ist gefährlich." Erkläre ich warum wir jetzt zurück müssen und tue es ihr gleich, wobei ich meine Stute wieder Richtung Düsterwald lenke.

Der Ausritt hat nicht nur Laurea gut getan, sondern auch mir. Je mehr Zeit ich mit Laurea verbringe, desto mehr scheine ich sie zu mögen.
Schon lustig, vor einem Monat wollte ich sie am liebsten umbringen, doch jetzt scheine ich sie langsam zu akzeptieren.
Doch manchmal hat sie immer noch ihre herablassende Art.

"Legolas! Wo warst du heute? Ich hätte dich gebraucht, es gab Verhandlungen bezüglich des Waffenstillstandes." Spricht Ada wütend, während er mit schnellen Schritten mein Gemach betritt.
"Ich war mit Prinzessin Laurea ausreiten, du wolltest doch das ich etwas mit ihr mache." Erkläre ich bloß unbeeindruckt, doch beruhigt ihn dies nicht.
"Es ist ein Bote aus Farastar gekommen, Ungwe plant den Krieg weiter zu führen wenn nicht bald eine Hochzeit stattfindet. Elrond und ich sind uns einig das du ihr sobald wie möglich einen Antrag machen musst und zwar öffentlich. Ich habe noch nicht mit ihr geredet, doch hat Prinzessin Laurea dort wohl nicht sehr viel Mitsprache Recht. Wir werden in einem Monat ein Fest feiern, wo Ungwe ebenfalls am Hofe sein wird, dort werdet ihr die Verlobung bekannt geben." Erklärt Adar die Pläne und ich blicke ihn entrüstet an.
"Wir fangen gerade an uns zu mögen, aber sie heiraten?! Wieso entscheidest du nur alles ohne mich?" Frage ich wütend und springe von meinem Sessel auf.
"Weil du heute nicht da warst und Mal wieder deinen Trotz zeigst. Du wirst sie heiraten und sie dich! Denk nur an deine arme Mutter, sie ist in diesem Krieg gefallen und ich werde nicht zu lassen das du auch stirbst. Also akzeptiere es." Spricht er ebenso wütend und verlässt mein Gemach.
Und meine gute Laune ist zerstört.

 Und meine gute Laune ist zerstört

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bitch Fight👀👉🏻👈🏻

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt