Kapitel 26//Der Verräter

822 33 20
                                    

Legolas pov.
Zufrieden beobachte ich gemeinsam mit Laurea wie ihr Vater sein Pferd besteigt und im Begriff ist weg zu reiten. Ich habe meinen Arm um Laureas Taille gelegt und gebe ihr einen sanften Blick, welchen sie erwidert.

"Wie wäre es wenn wir Lord Elrond nach Bruchtal begleiten, ich hatte das Gefühl das du es gerne Mal sehen würdest." Spreche ich überlegend und glücklich schaut sie mich an. "Sehr gerne! Wenn du dir die Kommentare von den Zwillingen anhören willst." Spricht sie gut gelaunt und hält nochmal einen Moment inne um zu zusehen wie ihr Vater wegreitet.
"Danke das du nichts gesagt hast." Spricht sie leise, während Ada und die anderen wieder rein gehen bleiben wir noch stehen. "Und ich bereue es immer noch, doch verspreche ich dir das es niemals wieder passieren wird." Spreche ich und lege meine Hand an ihre Wange und streiche vorsichtig über sie.

"Ja." Spricht sie leise und läuft ebenfalls wieder rein und ich folge ihr. "Ich werde gleich mit Lord Elrond reden." Spreche ich wieder über Bruchtal und sie lächelt glücklich. "Ich kann es noch immer nicht fassen, ich bin Adar los und...habe dafür dich." Spricht sie grinsend und gibt mir einen neckenden Kuss. "Dann hoffe ich das ich besser bin als er." Lache ich und sie schaut mich kurz überlegenden an. "Laurea?"
"Ja bist du."

Fuine pov

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fuine pov.
Die Wachen sind zum Glück bestechlich und sind deswegen nicht vor der Tür der Prinzessin. Diese Tür öffne ich leise und trete in das falle Mondlicht.
Mein Blick fällt auf das große Bett, in welchen Prinzessin Laurea friedlich schläft, doch bald wird sie für immer schlafen.

Ich ziehe den Brief aus meinem Umhang und lege ihn auf den Schreibtisch, ihre Handschrift zu fälschen war schwer, doch ist es geglückt. Nun wende ich mich wieder der Schlafenden zu und ziehe langsam meinen Dolch aus der Scheide.
Es wird alles wie ein Selbstmord aussehen

Ich betrachte ihr friedliches Gesicht, doch brauche ich über die Tat, welche ich gleich begehe, nicht nochmal nachdenken. Mein König will es so und die Gold Summe beruhigt mein Gewissen.

Laurea pov.
Es ist mit Legolas spät geworden und dem entsprechend müde bin ich sofort in meinem Bett eingeschlafen. Doch wache ich auf als mir plötzlich die Luft abgeschnitten wird.

Ich reiße meine Augen auf und versuche die Kräftige Hand von meinem Mund zu bekommen. Durch die Dunkelheit kann ich nicht erkennen wer über mir gebeugt sitzt.
"Verzeiht mir." Kaum hat der Eindringling diese Worte gesagt erkenne ich wer dort auf mir sitzt. Es ist Fuine!
Ich gebe einen entsetzten Laut von mir und strampel mit meinen Beinen, doch hilft dies nicht. Selbst mein Kratzen mit den Fingernägeln über seine Haut bringt nichts.

"Ganz ruhig, es wird schnell gehen. Ich will nur festhalten ich war euch lange Zeit treu ergeben, doch euer Vater ist mein König. Außerdem bezahlt er besser als ihr es tut und sein Befehl lautet nun Mal euch zu töten, denn ihr habt ihn enttäuscht und ich werde dies ganz gewiss nicht tun. Denn wenn ihr nicht stirbt, dann werde ich es." Spricht er mit seiner kratzigen Stimme und Tränen fließen aus meinen Augen, während er mich zwingt auf zu stehen und dabei immer noch meinen Mund zu hält.
Doch die Klinge an meinem Hals lässt mich brav mit gehen.

Er stößt die Tür zum Badezimmer auf und führt mich hinein, wobei er mich auf die Knie zwingt und meinen Kopf an den Haaren hochreißt, doch nun muss er seine Hand von meinem Mund nehmen und genau diesen Augenblick nutze ich um zu schreien.
"Schreit so viel ihr wollt, die Wachen werden euch nicht helfen." Spricht er und ich höre ein Grinsen in seiner Stimme. "Bitte, tut es nicht! Was wollt ihr von mir?" Frage ich panisch und spüre das kalte Metall einer Klinge an meinem linken Unterarm, während er diesen gewaltsam festhält. "Ich will euren Tod." Zischt er und drückt zu, weswegen ich wieder laut aufschreie und versuche mich zu befreien.
Ich spüre die warme Flüssigkeit, welche von meinen Arm runter tropft und erwarte das er meinen rechten Arm als nächstes nimmt, doch plötzlich fliegt die Tür mit einem lauten Knall auf.

Jemand zieht Fuine von mir weg und ich falle auf den kalten Boden, ich muss automatisch husten und presse meine rechte Hand auf meinen Arm.
"Wie könnt ihr nur!" Erkenne ich Legolas raßende Stimme und seine wütende Faust, welche immer wieder auf meinen Leibwächter nieder fällt.
"Legolas!" Gebe ich eher kläglich von mir und sofort hört der Prinz auf und eilt zu mir. "Laurea! Du bist verletzt!" Spricht er bestürzt, während zwei Soldaten ebenfalls in den Raum stürmen und sich um den Verräter kümmern.

Einen Augenblick später befinde ich mich in Legolas Armen wieder, während er mit schnellen Schritten in Richtung Heilertrakt läuft. "Legolas." Murmel ich leise, denn ich verliere immer mehr Blut und hinter lasse eine Blutspur. "Halte durch! Wir sind gleich da!" Spricht er hektisch und verstärkt seinen Griff um mich.

_______________________________________

Ich gehe dann Mal besser👀👉🏻👈🏻

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt