Kapitel 16//Ein Plan

862 37 18
                                    

Legolas pov.
Ich betrachte die Vorbereitungen fürs Fest, welche schon jetzt im vollen Gange sind.
Elben welche mit bunten Blumen, Ballen voller Stoff, Stapeln von Geschirr und Armen voller Geschenke laufen um mich herum und seufzend blicke ich auf die vielen Geschenke.

"Verlobungsgeschenke für euch, alle Adligen und Fürsten wollen deine Gunst erlangen. Und wohl die von Prinzessin Laurea." Spricht Ada, welcher neben mich tritt, doch ignoriere ich seine Aussage gekonnt.

"Dies ist doch lächerlich. Das alles hier." Spreche ich bloß wütend und verlasse den großen Festsaal, nur um fast in Laurea selbst rein zu laufen.
"Schlecht gelaunt?" Fragt sie und zieht ihre Augenbraue nach oben. "Das kannst du laut sagen! Diese ganze Feier."
"Sollte verhindert werden? Ganz eurer Meinung, heute Abend wenn alle schlafen. Wir treffen uns in der Küche." Spricht sie geheimnisvoll und läuft an mir vorbei in den Saal, welchen ich gerade verlassen habe.

Neugierig und verwirrt schaue ich ihr hinterher, normalerweise wenn sich Elbinnen mit mir Nachts treffen wollen, dann aus einem ganz bestimmten Grund.
Doch diese nächtliche Rendezvous verspricht sehr viel interessanter zu werden.

Denn ganzen Tag über grübel ich darüber nach was Laurea vor hat. Ich hoffe bloß sie hat sich etwas sinnvolles ausgedacht um diese Hochzeit zu verhindern.
Als der Zeitpunkt gekommen ist schleiche ich durch die dunklen Gänge und gehe den Wachen aus dem Weg. Ich will keine Gerüchte streuen und vorallem nicht wenn ich mich mit der Prinzessin treffe.

"Ich hätte nicht gedacht das ihr kommen würdet." Stellt Laurea fest als ich die Küche betrete. Sie sitzt auf einer der Tischplatten, in ihrer Hand befindet sich ein Teller mit einem Stück Hochzeitstorte.
"Die ist echt gut." Spricht sie weiter und deutet mit der Gabel auf die Torte. "Ihr wolltet das ich her kommen damit wir...unsere Hochzeitstorte essen können." Frage ich belustigt und laufe ein paar Schritte auf sie zu. "Eine der Hochzeitstorten. Dies wird wohl eine riesige Feier, es seiden wir verhindern diese Feier. Gemeinsam." Spricht sie diplomatisch und ich beginne langsam zu lächeln. "Nichts lieber als das, doch wie wollt ihr dies tun?" Frage ich und nehme mir den angebotenen Teller mit Torte.

"Ich kenne mich nicht so gut mit Vorbereitungen für Verlobungsfeiern aus, doch glaube ich das wenn auf mysteriöse Art und Weise alle Einladungen verschwinden wird diese auf jeden Fall verschoben." Spricht sie grinsend und ich grinse sie ebenfalls an, dies ist also ihr Plan.
"Dann sollten wir los." Spreche ich und halte ihr die Tür auf, damit wir schnellstens zu Ada's Büro kommen.

"Ich habe euch unterschätzt, dies wird zwar nur alles hinaus zögern, aber immerhin." Spreche ich lobend als wir die vielen Einladung durch suchen und alle Angaben durch einander bringen. "Ich bedanke mich für dieses Kompliment, doch ohne euer Geschick im knacken von Schlössern hätte dies wohl nie funktioniert." Gibt sie grinsend zurück und betrachtet die Einladung ihres Vaters, wobei sie einen erneuten großen Schluck aus der Weinflasche meines Vaters nimmt. Diese haben wir im Schreibtisch von Ada gefunden und beschlossen sie auf zu trinken.
"Darf ich?" Frage ich und sie gibt mir die Einladung, mit welcher ich zum Kamin laufe. In diesen werfe ich den Brief hinein und gemeinsam betrachten wir ihm bei verbrennen.

"Ihr wisst meine Vater wird trotzdem kommen." Spricht sie und ich nicke bloß. "Doch wird er verärgert sein und mein Ada wird raßen wenn er sieht was wir getan haben. Ich weiß wir stehen nicht gut zu einander, doch habt ihr nicht verdient von euren Vater so misshandelt zu werden. Wenn euer Vater hier eintrifft, dann werde ich euch beschützen, denn ihr seit meine zukünftige Frau und euer Vater hat hier keine Macht." Verspreche ich und sie lächelt mich glücklich und traurig an. "Es hätte mich viel schlechter treffen können, ich danke euch." Spricht sie lächelnd und nickt mir dankend zu. "Wie wäre es wenn wir anfangen nicht mehr zu höflich zu reden, Laurea." Spreche ich und bin froh das relativ dunkel im Raum ist, so kann sie den leichten roten Schimmer auf meinem Gesicht nicht sehen. Dies schiebe ich jedoch schnell auf den Alkohol, auch wenn dies nicht möglich ist, da ich durch Ada sehr Trinkfest bin.
"Sehr gerne." Erwidert sie bloß und kurz hängt dieser ruhige Moment zwischen uns, doch wende ich mich von ihr schnell ab.
"Wir sollten hier verschwinden." Räusper ich mich und sie nickt schnell.

Also ich kann jetzt schon sagen das diese Geschichte auf jeden Fall ein Zweiteiler wird

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Also ich kann jetzt schon sagen das diese Geschichte auf jeden Fall ein Zweiteiler wird. Habe nämlich heute diese Geschichte zu Ende geschrieben und schon das zweite Buch angefangen 😅
Also wollt ihr zwei oder drei Kapitel pro Tag?

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt