Kapitel 40//Gefunden und Gefahr

589 25 24
                                    

Laurea pov.
"Der Prinz sowie die dreißig Wachen welche er mitgenommen hat gelten als vermisst. Es ist wahrscheinlich das sie verletzt sind und im schlimmsten Fall Tod. Wir wissen weder was sie angegriffen hat, noch wie viele! Doch seid auf alles gefasst." Spreche ich zu den vielen Soldaten, welche hier im Palast entbehrlich sind.
Ich laufe voran und suche gemeinsam mit einer Wache nach den Spuren der anderen Elben. Mal wieder bin ich Cáno mehr als dankbar das er mir beigebracht hat Spuren zu lesen. Im Schnee ist dies zwar wesentlich einfacher, doch bin ich auch fähig auf kalten Eis Spuren zu finden.

Das Problem ist das es schon dunkel ist, wir haben zwar gute Augen, doch Spuren von anderen Elben zu finde im Dunkeln ist schwer.
"Ich habe hier eine Spur Prinzessin, es muss von der toten Wache sein." Mutmaßt die Wache und ich nicke verstehend. "Wir verfolgen sie, wir bleiben in kleinen Gruppen. Zieht eure Waffen." Befehle ich und ziehe als erstes mein Schwert.

Es dauert nicht lange als sich uns eine grausame Szenerie zeigt, tote Elbenkörper liegen zwischen den Bäumen und eigenartige große Körper. Es scheinen Spinnen zu sein, doch riesen groß bis zu 5 Metern.
"Sucht den Prinzen." Flüster ich zu den Wachen, welche ebenso geschockt auf den Anblick starren.

Langsam um möglichst keine Geräusche zumachen laufe ich über die kleine Lichtung und zucke immer wieder zusammen als ich einen blonden Elben entdecke.
Doch jedes Mal wenn ich den Leichnam umdrehe und in ein mir unbekanntes Gesicht blicke durchfährt mich Erleichterung.

"Prinzessin!" Ruft einer der Soldaten und ich laufe schnell in seine Richtigkeit. Die Wache mit den braunen Haaren kniet vor einem Körper, jedoch hat dieser rote Haare.
Ich lasse mich ebenfalls schnell neben Tauriel nieder, welche röchelnd zu mir blickt.
"Ganz ruhig, das wird schon wieder." Rede ich auf sie ein und blicke zur Wache. "Sie muss sofort in den Palast, hole dir noch zwei weitere Soldaten und sorge dafür." Befehle ich, doch ergreift die Elbin meinen Arm und verzieht Schmerzvoll ihr Gesicht.

"Wo ist Legolas?" Frage ich sie leise. "Sie waren...überall." Flüstert sie leise und ich ergreife ihre Hand. "Wo ist Legolas?" Frage ich nun energischer.
"Er wurde...dorthin..verletzt..als erster." Es kostet sie viel Überwindung dies zu sagen, doch genau in diesem Moment legt ein Soldat sie auf eine Trage.

Ich springe schnell auf und renne in die mir gezeigte Richtung, meine Atmung stoppt als ich den blonden Elben entdecke, welcher gegen den dicken Baumstamm gelehnt auf dem Boden sitzt.
Sein Kopf hängt ihm runter, sodass ich das Gesicht nicht sehen kann, doch erkenne ich Legolas Rüstung.

Ich eile die letzten Meter zu ihm. "Legolas! Wach auf!" Flehe ich ihn an, während ich ihn an den Schultern rüttel und seinen Kopf hebe, nur um in seine geschlossenen Augen zu blicken. Erst jetzt bemerke ich das warme, rote Blut, welches aus einer Wunde in seiner Leisten Gegend quillt. Geistes gegenwärtig reiße ich einen Stofffetzen von meinem Mantel ab und drücke es auf seine Wunde.
"Hilfe!" Rufe ich laut und blicke flehend in das Gesicht meines Geliebtens, welches schmerzverzogen ist, doch mit geschlossenen Augen.

"Wach auf." Flehe ich ihn an, doch natürlich tut er das nicht.
Als ich jedoch knacken über mir höre ziehe ich schnell meinen Bogen und schieße in den ungeschützten Unterbauch der ersten Spinne.

 Als ich jedoch knacken über mir höre ziehe ich schnell meinen Bogen und schieße in den ungeschützten Unterbauch der ersten Spinne

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich hoffe es hat euch gefallen :3

Und wünscht mir Glück, ich schreibe gleich eine Arbeit ;-;

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt