Kapitel 13//Der Tag danach

876 39 8
                                    

Laurea pov.
Warum ich gefühlt mein ganzes Leben dem Prinzen offenbart habe weiß ich nicht, vielleicht war es die Müdigkeit oder der Fakt das wir eingesperrt waren. Es hat mich an Zuhause erinnert und dieser Fakt gefällt mir nicht.
"Es muss wirklich schrecklich gewesen sein dort die ganze Zeit eingesperrt zu sein, doch zum Glück hattet ihr ja den Prinzen." Spricht Dail lächelt und richtet meine Bettdecke. Ich sitze unter dieser und habe mich an die kühle Wand gelehnt. "Ja, zum Glück." Spreche ich abwesend und bin überrascht als es an der Tür klopft.
"Ich gehe." Meine Kammerzofe läuft zur Tür und kehrt kurze Zeit später mit einem Tablet zurück. "Der Prinz hat euch etwas geschickt." Spricht sie grinsend und setzt das gut gefüllte Tablet vor mir ab. Allerlei Speisen häufen sich auf diesem und der Geruch steigt mir vergnügt in die Nase. Ich kann ein leichtes Lächeln nicht verhindern und nicke Dail zu, damit sie weiß das sie gehen kann.

Vielleicht ist er ja doch nicht so Schreckliche wie ich dachte, doch will ich kein Mitleid von ihm. Dies werde ich ihm noch klar machen.

In den nächsten Tagen hatte ich keine Chance mehr gehabt einen ruhigen Moment mit dem Prinzen abzupassen. Denn ich wollte ihn nicht unbedingt vor anderen um seine Zeit bitten, dafür ist mein Stolz doch zu groß.

Ich weiß nicht genau wieso ich aufgehört habe ihn zu provozieren, doch er hat ebenfalls aufgehört und seit der Nacht in der Bibliothek herrscht Waffenruhe zwischen uns.

Aber anscheinend will Legolas auch mit mir nochmal sprechen, denn gerade als ich alleine im Stall stehe und mein Pferd Striegel kommt er durch das Tor gelaufen.
Zielsicher läuft er auf meine Box zu und lehnt sich gegen den Holzrahmen. "Eure Majestät." Begrüße ich ihn bloß, ohne ihn auch nur eines Blickes zu würdigen. "Prinzessin." Spricht er bloß und dann schweigen wir uns an, mich macht dieses Schweigen mehr als nervös.
"Wollt ihr ausreiten?" Fragt er nach einer ganzen Weile und ich höre auf das Pferd zu striegeln. "Ich würde gerne, doch hält es euer Vater für besser wenn ich nicht alleine ausreite." Spreche ich sichtlich genervt und der Prinz scheint kurz zu überlegen.
"Ich werde euch begleiten." Beschließt er und betritt die Box neben meiner, in dieser steht eine schöne Stute. "Ich brauche euer Mitleid nicht." Spreche ich bloß und schaue ihn wütend an. "Ich bemitleide euch nicht, sondern Versuche bloß freundlich zu sein." Spricht er ebenso erbost. "Verzeiht mir, ihr könnt mich gerne begleiten." Spreche ich eine Spur sanfter als ich bemerke welchen Ton ich wieder drauf hatte.

" Spreche ich eine Spur sanfter als ich bemerke welchen Ton ich wieder drauf hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt