Laurea pov.
"Prinzessin, es wurde ein Brief für euch abgegeben." Spricht Dail und übergibt mir ein gelbliches Pergamentstück mit einem roten Wachssiegel, welches ich als Legolas Siegel erkenne.
"Danke." Spreche ich lächelnd und will es gerade öffnen als es wieder an der Tür klopft. "Herein." Spreche ich und erstarre als Adar eintritt, mit einer schnellen Handbewegung schicke ich meine Zofe fort."Meine kleine Tochter." Spricht er langsam und sein Ton ist so kalt das mein Blut in den Adern erfriert.
"Adar." Spreche ich und mache einen kurzen Knicks.
"Du bist nicht angemessen gekleidet." Spricht er angewidert als er meinen Morgenmantel erblickt. "Ich wusste nicht das ihr heute Abend noch kommen würdet." Spreche ich schnell und lasse den Brief in meiner Tasche verschwinden."Du warst ungehorsam, du hattest nur eine Aufgabe! Den Prinzen so schnell wie möglich zu heiraten und nun sind schon drei Monate vergangen! Drei!" Schreit er und ein zuckender Schmerz durch fährt meine linke Gesichtshälfte und mein Kopf fliegt zur Seite. "Du wirst nicht noch einmal ungehorsam sein!" Spricht Adar ermahnend, während sich langsam Tränen ihren Weg über meine blassen Wangen suchen und er seine flache Hand sinken lässt.
"Ja." Spreche ich atemlos und im nächsten Moment liegt seine kalte Hand wieder an meiner Wange und zwingt mich ihn anzusehen.
"Wie heißt das?" Fragt er selbstgefällig und ich unterdrücke ein Schluchzen. "Ja Adar, es tut mir leid." Spreche ich schnell und im nächsten Moment gibt er mich wieder frei. "Ich bin froh das du dies verstehst Tochter." Spricht er und verlässt mit schnellen Schritten mein Zimmer.Kaum hat sich die Tür geschlossen sinke ich weinend zu Boden und halte mein schmerzendes Gesicht.
Ich schlinge meine Arme um meine Beine und vergrabe mein Gesicht in meinen Knien.Legolas pov.
"Scheint so als hätte deine Angebetete keine Lust gehabt zu uns zu stoßen." Spricht Elrohir lachend und nimmt einen weiteren Zug vom feinen Wein meines Vaters.
Er gibt sie weiter an ihren Bruder, während sich Tauriel und Arwen ebenfalls eine Flasche teilen.Ich muss zugeben das ich enttäuscht bin das Laurea nicht gekommen ist, denn so gerne hätte ich sie hier am warmen Lagerfeuer bei den Glühwürmchen gehabt.
Sie hätte das Spektakel wahrscheinlich erstaunt beobachtet und dann versucht die kleinen Lichter zu fangen.
Alleine bei den Gedanken daran muss ich sanft Lächeln.
"Ich gehe sie suchen." Spreche ich und verlasse die beiden eilig, während die anderen sich hinter mir über mich lustig machen. Doch dies ignoriere ich, weil ich mir Sorgen machen um sie.Vor ihrer Tür atme ich nochmal kurz durch und richte meinen Haare nochmal. Andere könnten bei der Masse an Wein die ich intus habe nicht mehr vernünftig stehen, doch zum Glück bin ich sehr Trinkfest.
Als keine Antwort ertönt, aber ich dafür ein leises Schluchzen höre öffne ich schnell die Tür.
Zentral im Zimmer sitzt Laurea auf dem Boden und Tränen fließen aus ihren dunklen Augen. Mit schnellen Schritten bin ich bei ihr und sie zuckt kaum merklich zusammen."Ich bin es nur." Spreche ich sanft, während ich mich vor ihr niederlasse. "Leg-olas?" Schluchzt sie fragend und mein Blick erstarrt als ich die gerötete Wange sehe. "Was ist passiert?" Frage ich erbost und nehme ihre Hand runter, damit ich mir ihre Wange ansehen kann.
"Nichts." Spricht sie und wendet sich von mir ab. "Das glaube ich nicht." Spreche ich energisch und helfe hier auf, damit wir uns aufs Bett setzen können. "War es dein Vater?" Frage ich und sie nickt zögerlich, wodurch sich eine große Wut mir ausbreitet.
Wie konnte er dies nur tun?Schluchzend lehnt sie sich an meine Brust und zögernd lege ich meine Arme um sie, damit ich ihr zeigen kann das ich da bin.
*geht schnell* 👀👉🏻👈🏻
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanfictionDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...