Kapitel 30//Bruchtal

673 28 9
                                    

Laurea pov.
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus als wir um die letzte Biegung reiten und sich vor meinen Augen ein Tal auftut.
Wasserfälle fallen von den Klippen und mittendrin steht ein Gebäude in elbischer Architektur gehalten. Reich verzierte Brücken führen von einem zum anderen, Pavillons und Hallen Reihen sich aneinander.
Und alles steht in einem großen Wald, welcher sich durch den Herbst schon verfärbt.

"Es ist wunderschön." Flüster ich leise mit Tränen in den Augen und Legolas hält ebenfalls mit seinem Pferd neben mir. "Ich wusste das es dir gefallen würde." Spricht er mit einem freudigen Grinsen, er scheint ebenso froh das Tal zu erblicken.
"Reiten wir weiter, von nahen wird es dir noch mehr gefallen, außerdem gibt es einen kleinen Teich wo ich dir schwimmen bei bringen kann."
"Sehr witzig." Lache ich und lasse mein Pferd weiter reiten, dies darf ich mir wohl noch länger anhören.

Tatsächlich ist es noch beeindruckender von nahen und staunend betrachte ich alles als ich über die Brücke reite.
Wir werden von einem braunhaarigen Elb in Empfang genommen, welcher sich vor dem Lord verneigt.
"Laurea, darf ich dir Lindir vorstellen. Mein Berater." Stellt mich der Lord vor und ich nicke ihm freundlich zu.
Auch werden wir noch viele andere Elben vorgestellt, darunter ein Elb namens Glorfindel und ein Elb namens Erestor, der erstere ist mir sofort sympathisch mit seiner fröhlichen Art, doch der anderen wirkt sehr steif und streng.

Umso erfreuter bin ich als ich endlich alleine bin in meinem neuen Gemach, dieses ist fast genauso groß wie das im Düsterwald.
Ein Bett ist in die Wandschnitzereien eingebaut und an der einen Wand entdecke ich einen eingelassenen Kleiderschrank. Die eine Wand ist eine Fensterfront, von welcher aus man über das gesamte Tal blicken kann wie ich freudig feststelle.

"Gefällt es dir?" Fragt mich Arwen, welche gerade eintritt. "Ob es mir gefällt? Ich liebe es! Ihr müsst mir alles zeigen." Antworte ich aufgeregt und sie grinst mich ebenso an. "Dann lassen wir dich Mal nicht länger warten." Spricht sie und zieht mich an der Hand hinter ihr her.

Von allen Räumen bin ich von der Bibliothek am meisten beeindruckt als Arwen, die Zwillinge und Legolas sie mir zeigen. Sie ist riesig und voller verschiedener Bücher, von elbischen Aufzeichnungen bis hin zu Gedichten der Menschen ist alles dabei.

Auch fällt mir auf das ich hier von den Elben nicht komisch angesehen werde, ganz im Gegensatz zu den Elben im Düsterwald. Und mit Legolas an meiner Seite fühle ich mich absolut sicher und meine Gedanken an meinen Vater verschwinden komplett. Das einzige was noch zählt ist eine gute Zeit mit meinen Freunden zu haben.

𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt