Laurea pov.
"Zielt auf ihre Unterbäuche und durchschneidet ihre Beine!" Rufe ich den Elben entgegen und Stelle mich schützend vor den ohnmächtigen Legolas. Ich steige auf mein Schwert um und hacke der ersten Spinne ihre Vorderbeine ab.
Als sie sich kreischend aufbäumt Wechsel ich schnell zu meinem Bogen und schieße gezielt einen Pfeil in sie rein.Blitzschnell ziehe ich den nächsten Pfeil und schieße auf eine weitere Spinne.
Die ganz Zeit wechsel sich zwischen Bogen, Schwert und sogar Messer, welche ich auf sie werfe.
Es ist ziemlich schwierig einen ohnmächtigen zu beschützen und gleichzeitig auch sich selber.Nach gefühlten Stunden haben wir die letzte Spinne erledigt, von den 100 Soldaten welche ich mitgenommen habe leben noch 68. Eigentlich eine gute Bilanz wenn man bedenkt das Legolas alle seine Soldaten verloren hat.
Ich beobachte wie zwei Soldaten Legolas vorsichtig auf einer Trage mitnehmen, während wir anderen in Alarm Bereitschaft bleiben.Meine Sorge wächst von Minute zu Minute, als ich meinen Verlobten betrachte. Er ist blass und verliert immer mehr Blut.
Leider haben wir keine weiteren Überlebenden gefunden.Als wir den Palast erreichen rennt uns Aran Thranduil schon entgegen. "Was ist passiert? Legolas!" Spricht er geschockt und blickt seinen Sohn an.
"Es waren riesige Spinnen, sowas habe ich noch nie gesehen! Tauriel und Legolas sind die einzigen Überlebenden und mein Suchtrupp wurde auch angegriffen. Wir müssen Soldaten an den Grenzen positioniert." Rede ich auf den König ein, während ich mit wachsamen Blick beobachte wie Legolas rein getragen wird.Sofort wendet sich Thranduil einer Wache zu und ich folge Legolas. Dieser wurde in den Heilertrakt gebracht und wird von den Heilern untersucht.
"Wie geht es Tauriel?" Frage ich eine vorübergehende Elbinfrau.
"Sie hat einige gebrochene Rippen, doch mit viel Ruhe wird sie schon bald wieder gesund sein." Werde ich informiert und nicke verstehend.
Doch was ist mit Legolas? Er muss es einfach überleben und wieder gesund werden.Thranduil pov.
Voller Sorge sitze ich am Krankenbett meines Sohnes, eine Schramme ziert seine Wange und seine Haare sind unnormal matt.
Ich Seufze leise und streiche über seine Hand. Ich hoffe bloß das er so schnell wie möglich aufwacht."Wie geht es ihm? War er wach?" Fragt Laurea als sie durch die Tür tritt und sich auf der anderen Seite von ihm nieder lässt. Sie hat die schwierige Aufgabe übernommen die Verteidigung des Düsterwaldes zu organisieren. Ich bin ihr dafür mehr als dankbar, wo ihr Legolas doch auch so viel bedeutet.
"Nein er war noch nicht wach." Spreche ich schwach und sehe sie bedrückt an. "Ich danke dir, wegen dir ist er noch am Leben." Bedanke ich mich bei ihr, doch kann sie darauf nichts mehr erwidern, weil ein Heiler den Raum betritt."Aran nin, auf ein Wort?" Fragt er und ich nicke bloß. "Alles was ihr mir zu sagen habt könnt ihr auch hier sagen." Spreche ich wie in Trance.
"In Ordnung, wir haben euren Sohn ausreichend untersucht. Er hat viel Blut verloren, doch wird er dies überleben. Aber.."
"Was aber?" Fragt Laurea energisch als der Heiler nicht weiter spricht."Die Wirbelsäule des Prinzen wurde verletzt, mit großer Wahrscheinlichkeit ist sie gebrochen und in dem Fall wurde sein Rückenmark geschädigt." Erklärt uns der Heiler. "Was bedeutet das? Sowas kann doch gewiss wieder heilen." Spreche ich nun auch mehr bei der Sache. "Nein, sowas kann nicht mehr heilen und es bedeutet das Prinz Legolas niemals wieder laufen kann. Doch können wir erst sicher sein wenn er wach ist." Erklärt der Heiler und ich voller Sorge und Schock blicke ich zurück auf meinen Sohn.
"Aber er wird leben?" Fragt Laurea mindestens genauso geschockt und der Heiler nickt.Also ähm das ist dann wohl der Zeitpunkt wo ich schnell gehen sollte😅
DU LIEST GERADE
𝓦𝓪𝓻 𝓸𝓯 𝓗𝓮𝓪𝓻𝓽𝓼//Legolas ff
FanfictionDer eisige Norden Mittelerdes. Regiert von dem großen Elbenkönig Ungwe und seiner großen Armee. Sein Reich befindet sich schon seit Jahrhunderten im immer währenden Krieg gegen die Reiche Mittelerdes. Doch als der alte Elbenkönig im Krieg in Bedräng...