...Ich wischte mir die tränen weg und stand auf "zeig mal her" sagte ich traurig und nahm die Kette in die Hand. Ich betrachtete sie, sie hatte ein Kreuz als Anhänger, ich stutze 'ein Kreuz?' Ich wischte ein paar mal drüber, diese Kette war aus Gold. Ich runzelte die Stirn, die einzigste Kette die ich jemals an Sams Hals gesehen hatte war eine Militär Plakette aus Silber "ich glaube das ist nicht Sam" sagte ich leise.
"Was?" Fragte er verwirrt.
Ich kniete mich neben die Leiche und betrachtete sie genau. Ich konnte nicht viel erkennen, aber irgendwas stimmte nicht "das kann er nicht sein, was meinst du wie groß der ist?"
"Was redest du da?" Fragte er "hör auf Catherine er ist tot akzeptiere es!"
"Hektor bitte beantworte mir einfach die Fragen" sagte ich genervt.
Er seufzte "keine Ahnung Schätzchen, wieso willst du das wissen?" Fragte er.
Ich legte mich daneben, ich gebe es zu, in diesem Moment sah ich wirklich wie eine verrückt aus, aber ich musste es wissen "ich bin ein Meter siebzig groß, wie groß ist er?"
"Steh wieder auf!" Zischte er "du bist doch verrückt! Und hast gar kein Respekt vor den Toten" sagte er und warf seine Hände in die Luft.
Ich verdrehte die Augen "bitte Hektor, desto schneller du mir antwortest desto schneller fahren wir nach Hause, okay?"
Er rieb sich die Schläfen "er ist ungefähr einen halben Kopf größer als du, bist du jetzt glücklich?"
Ich stand auf "ja bin ich, weil das ist nicht Sam" sagte ich aufgeregt.
Er verschränkte die Arme "wie das ist er nicht? Das ist doch seine Leiche, wir haben doch gerade deswegen geheult oder hast du das schon vergessen?"
"Sam trägt eine Militärplakette aus Silber" ich hob die Kette hoch "und das ist ein goldenes Kreuz".
Er kratze sich am Kopf "und wieso hast du dich jetzt neben ihm gelegt und... ich weiß nicht, du klammerst dich vielleicht an etwas und..."
Ich packte ihn an den Oberarmen "er ist viel zu klein Hektor, Sam ist eins fünfundneunzig groß" sagte ich hektisch und ließ ihn los. Ich lief hin und her "das heißt er hat überlebt und sie haben ihn mitgenommen! W-wir müssen uns beeilen".
Er betrachtete die Leiche "bist du sicher das er das nicht ist?"
Ich nickte "zu hundert Prozent".
"Ihh dann habe ich eine Leiche angefasst" sagte er angewidert und wischte sich die Hände an der Hose ab.
Ich atmete erleichtert aus "okay... wir müssen irgendetwas finden, einen Hinweis oder so".
"Hinweis? Die haben dir bestimmt keine Karte da gelassen" spottete er.
Ich hob eine Augenbraue "das mein ich doch Garnicht! Aber..." ich hörte jemanden stöhnen "hast du das gehört?" Fragte ich leise.
Er nickte, ich nahm die Waffe aus seiner Hand und lief in die Richtung aus der ich das stöhnen gehört hatte...
DU LIEST GERADE
You can never escape from me 2
Mystery / ThrillerWie man schon am Namen erkennt, ist das der zweite Teil, also am besten den ersten Teil zuerst lesen. Der heißt fast genauso. "You can never escape from me". (: Catherine steht schon wieder vor einer großen Aufgabe in ihrem Leben. Gerade wo sie denk...