..."Es wird hier zu gefährlich sein" sagte er.
Ich setzte mich "oh Gott du hast recht daran habe ich noch garnicht gedacht. Wohin sollen wir sie bringen?"
Er kratzte sich am Kopf "das ist das Problem".
Ich überlegte kurz "wie bringen sie zu Hektor, er soll eh nicht dabei sein".
"Stimmt gute Idee, ich bring gleich" sagte Sam. Es klopfte an der Tür, er lachte "komm mit ich muss dir jemanden vorstellen".
Ich schaute ihn verwirrt an und lief ihm hinterher. Er öffnete die Tür und begrüßte einen fremden Mann "darf ich dir vorstellen, das ist meine Frau Catherine" sagte er und zeigte auf mich "und das ist Denis".
Ich reichte ihm die Hand "Hallo"
Er lachte "Hallo, also Sam hat also wirklich nicht übertrieben was dich angeht".
"Komm rein" sagte ich geschmeichelt.
Wir setzten uns ins Wohnzimmer "Ich stell dir mal noch jemanden vor" sagte Sam und lief ins Zimmer. Er kam mit Joanna zurück, Dennis stand auf "wow ist die kleine süß" sagte er "wie heißt sie?"
"Joanna" sagte Sam stolz.
"Schöner Namen" sagte er.
Sam nahm seine Schlüssel "ich muss sie schnell hier wegbringen, kannst du solange auf meine Frau aufpassen?"
Ich verschränkte meine Arme "auf mich muss keiner aufpassen".
Er gab mir einen leichten Kuss "das war ein Witz Schatz, ich bin gleich zurück" sagte er und lief raus.
Dennis lachte "so ist er nunmal".
Ich seufzte "ja leider, willst du was trinken?"
Er nickte "das wäre wirklich nett".
Nach etwa zwei Stunden kam Sam zurück, er reichte mir eine Waffe "hier Versteck die irgendwie, Dennis hast du eine?" Er nickte "oke Kätzchen, die werden gleich alle hier sein dann geht's los".
Ich nickte "okay" und schon klopfte es an der Tür "ist das Justin?"
Er nickte "ja mach ihn auf".
Ich öffnete sie "Hey Catherine" sagte Justin und kam rein.
Ich lachte "Hey Justin" und drückte ihn kurz "bist du bereit?"
Er lachte "immer doch".
Wir saßen alle versammelt im Wohnzimmer, Justin stand vor uns "also Jungs, ihr habt euch ja wieder bereit erklärt uns zu helfen und jetzt geht es an den Plan" sagte er und machte eine kurze Pause "wir wissen wo Fabio ist und wir werden gleich dort hin fahren".
Bill stand auf "jetzt?" Justin nickte "wieso so kurzfristig?" Fragte er.
Sein Verhalten war ziemlich verdächtig, ich schaute zu Sam, er schaute mich ebenfalls an und stand auf "beruhig dich Bill, wir zwingen dich nicht mit uns zu kommen".
Er setzte sich wieder "ich finde wir sollten nur nicht zu voreilig handeln".
Justin schüttelte den Kopf "desto länger wir warten desto gefährlicher wird er für uns".
Er zuckte mit den Schultern "na gut".
Justin fuhr fort "okay, es ist ganz einfach wir teilen uns in drei Gruppen ein. Sam, Catherine und ich sorgen für ein Ablenkungsmanöver. Bill, Jasper und Carlo, ihr kommt von der hinteren Seite des Hauses. Chris, Dennis und John, ihr kommt von vorne wir treffen uns alle im ersten Stock. Fünfzehn Minuten haben wir höchsten, denn dann sind sie alle alarmiert" wir starrten ihn alle an. Er klatschte einmal in die Hände "wir gehen in zwei Stunden los".
"Woher wisst ihr den Standort seines Hauses?" Fragte Carlos.
"Dennis" sagte Sam knapp. Carlos nickte "oke... na dann".
Bill stand auf und lief raus. Justin setzte sich neben mich und Sam "glaubt ihr das was ich glaube?" Flüsterte er leise.
Ich nickte "was machen wir jetzt?"
"Du wartest hier" sagte Sam und stand auf, er nickte Justin rüber.
Sie liefen beide raus, Dennis setzte sich zu mir "alles gut?" Fragte er leise.
Ich nickte und zog die Kette die ich damals mitgenommen hatte aus meiner Tasche "ja, ich bin nur etwas nervös".
Nach zwanzig Minuten kamen Justin und Sam wieder rein. Er setzte sich neben mich "wir haben ihn runter gebracht, er hat es nicht zugegeben" sagte Sam.
"Hört mal alle zu" sagte Justin "Bill macht nicht mit, er ist nachhause gefahren".
Jasper stand auf "was ist hier eigentlich los? Wir sind nicht blöd!" Zischte er.
Justin schaute zu uns, Sam nickte "es gab einen Verräter unter uns und wir glauben das es Bill war".
"Was?" Fragte Carlos "im Ernst?"
"Was hast du da?" Fragte Sam.
Justin und die anderen diskutierten weiter "hm?" Fragte ich "ach das ist die Kette von irgendeinem verkohlten Typen bei dem wir dachten das du es wärst, ich hab sie mitgenommen".
"Zeig mal" sagte er und betrachtete sie. Ich schaute ihn gespannt an 'was wollte er jetzt damit?' Er fing laut an zu lachen, aufeinmal wurde es ganz still und alle starrten uns an...
DU LIEST GERADE
You can never escape from me 2
Mystery / ThrillerWie man schon am Namen erkennt, ist das der zweite Teil, also am besten den ersten Teil zuerst lesen. Der heißt fast genauso. "You can never escape from me". (: Catherine steht schon wieder vor einer großen Aufgabe in ihrem Leben. Gerade wo sie denk...