Zitternd stand ich in der Eiseskälte hier draußen und wartete auf den Anfangspfiff -oder wie das heißt-. Mir war klar, dass der noch dauern würde, denn sie tranierten erst seit ein paar Minuten. Und, wie ich das noch so aus meinen Fußball Fangirl Zeiten kannte, gingen die meisten Mannschaften dannach wieder zurück in die Kabine, bevor sie zehn Minuten vor Anpfiff wieder heraus trabten.
Ich wippte auf und ab, hüpfte von einem Bein zum Anderen mit dicker Wollhaube, Schal, T-Shirt, Pullover, dicker Winterjacke, Strumpfhose, Jeans und fetten Winterstiefeln. Während neben mir so eine Gruppe 26 jähriger lachten, mit 'nem Bier in der Hand und grade einmal einem Pulli! Keine Jacke, keinen Schal, keine dicken Stiefeln. Nur einen Pullover, eine Haube und eine Jean. Sowie normale, leichte Sneakers. Ich mein ja nur, wird denen etwa nicht kalt?
Marc's Mannschaft stolperte über die Steintreppe hinauf auf die Tribühne und in die Umkleide. Na ja, alle außer er selbst. Marc kam lässig auf mich zu geschlendert und legte einen Arm um mich. Genervt schlug ich ihn weg."Du wirst es nicht bereuen, ehrenwort. Wir werden hier so was von gewinnen!", jaulte er voller Vorfreude, bevor auch er in der Kabine verschwand. Na, wenn das nicht mal ein Wort war!
Mittlerweile war auch die Gegnerische Fußballmannschaft in den Umkleiden. Immer mehr Leute drängten sich auf die Sitztribühne, um noch einen Platz zu ergattern. Ich saß nicht, stand lieber. Denn erst kürzlich hatte ich in einer Zeitschrift gelesen, dass Sitzen das schädlichste ist. Sogar liegen ist besser als Sitzen. Wenn du also deine Gesundheit nicht gefährden willst, las ich, solltest du täglich 10.000 Schritte gehen. Wie man das allerdings zusammen bringen will, ist mir bis heute noch fraglich. Wer geht denn bitte schon 10.000 Schritte am Tag?! Also ich nicht. Ob an dem Artikel überhaupt was dran ist, weiß ich auch nicht. Wissenschaftler haben es jedoch anscheinend bewießen.Die Spieler plus die Trainer kamen aus den Kabinen galoppiert und machten sich auf dem Spielfeld breit. Noch ein paar dehnungs Übungen, die Trainer und Co Trainer gesellten sich mit den Ersatzspielern auf die unterdachten Bänke, der Schiedsrichter stellte sich ebenfalls auf das Feld. Zwei Spieler, ich schätzde sie von der gegnerischen Mannschaft, platzierten sich auf den komischen Kreis da in der Mitte, einer hatte seinen Fuß auf den Ball gestellt und wartete. Bis schließlich der schrillende Pfiff vom schwarz-gelb bekleideten Schiri kam, und der mit dem Ball, den anderen ihm gegenüber zuschoss. Na endlich! Wurde auch mal Zeit das es beginnt! Warum müssen Spieler und Trainer eigentlich immer so Früh vor dem Spiel da sein? Das check ich echt nicht! Aufwärmen hin oder her. Wenn sie paar runden laufen und Dehnungs Übungen machen, sind sie in zehn Minuten auch schon durch. Aber nein, sie müssen ja noch dies und das machen.
Marc tribbelte gerade an zwei Gegnern vorbei, schoss....und schoss daneben. Noch immer 0:0. Konnte nicht langsam irgendeine Gruppe mal ein Tor schießen? Das wird mir echt langsam zu fad.
Jetzt war Marc's Tormann gefragt, als ein Gegnerische Spieler alleine ohne Abwehr auf ihn zu gelaufen kam. Oder eher gesprintet? Er hielt. War ja auch so klar. Die machten das doch absichtlich! Wollten mich auf die Folter stellen und deswegen schossen sie extra noch kein Tor. Betonung auf NOCH nicht. Irgendwann musste doch mal einer eins schießen. Oder? Ist doch total lahm, wenn das ganze Spiel über kein einziges Tor gefallen ist. Das intressiert doch keinen! Na ja, keinen Menschen wie mich. Vielleicht gibt es ja so Leute. Und ja, ich muss gestehen, dass ich früher auch so war. Fast jedes Wochende mit meinem Papa auf dem Sportplatz, da er schließlich Trainer war. Zwar nur bei einer nicht so brillianten Mannschaft, aber man muss immer das positive sehen, ne. Okay, also heißt es jetzt für mich auch, positiv denken! Das Spiel ist so spannend, keinen Augenblick möchte ich verpassen. Es ist überhaupt nicht kalt, eigentlich könnte ich mit Bikini durch die Gegend laufen. Es werden bestimmt noch hunderte Tore geschossen, hundertpro! Da bin ich mir ganz sicher...
Okay, das mit dem positiv denken klappt nicht so. Also negativ. Es ist strebenslangweilig, kaum, dass ich nicht einschlafe. Arschkalt ist es noch dazu und es will einfach kein Tor fallen! Und ich bin mir hundertpro sicher, dass kein Tor fallen wird.
Ne, auch scheiße. Weiß irgendwer, was zwischen positiv und negativ ist? Ist da überhaupt irgendwas?
Die Menschenmasse -zumindest ein Teil davon- erhebt sich jubelnd und voller Glück von den Tribühnen. Klatschen laut und rufen irgendwas durch die Gegend von wegen 'Eiergollie' und 'die machen wir platt' sowie 'mein Hund hällt besser als du'. Das Letzte glaub ich eher nicht....Ja, die altbekannten beileidigungen. Bei welchem Spiel gab es die nicht?
Ich wagte einen Blick hinunter auf das Spielfeld und sah Marc mit seinen Kollegen freudig herum hopsen. Also hatten die ein Tor gemacht? Vielleicht stimmt ja sein versprechen das sie hier abräumen werden.
Die Gegnerische Mannschaft stellte sich wieder auf ihre Hälfte und zwei auf den komischen weißen Kreis in der Mitte. Und das gleiche geschah wie beim Anpfiff.~~~
Nur noch fünfzehn Minuten Spielzeit bevor die erste Halbzeit endlich vorüber war. Marc hatte ein Tor geschossen, leider aber die anderen auch. So stand es, bis jetzt, 2:1 für Marcs Gruppe.
Plötzlich jaulten einige Leute auf, unten entstand ein wirr warr aus Spielern und der Schiedsrichter pfiff. Ich sah nur, dass jemand Marcs Kollegen eine klatschte und der Schieri das gesehen hatte. Er musste. Der stand doch genau neben ihm. Und er pfiff wieder. Gab ihm aber nicht einmal die gelbe Karte! Oder, redete er überhaupt mit dem?
"Ey Schieri!" Ja ich weiß ich bin peinlich...
"Haste keine Karte oder was?", brüllte ich lautstark zu ihm hinunter. Was erlaubte sich der Spieler eigentlich?! Zuerst dem eine Scheuern und nichts dafür bekommen?!
Der Schiedsrichter sah kurz zu mir rauf, bevor er sich zu Marc wendete und die rote Karte in die Höhe hielt. Warte mal, Marc?! Warum zeigte er sie zu Marc?! Und warum marschiert der jetzt aus dem Platz und sah mich böse an?! Oh fuck! Die Typen neben mir lachten. Trottel! Marc kam die Steintreppe rauf und ging ohne ein Wort zu sagen in die Kabine. Er war sauer. Stinksauer. Wahrscheinlich auf mich. Ich kam mir vor wie der Letzte Vollidiot! War ich wahrscheinlich auch.~~~
Die nächste Spielzeit verbrachte ich im kleinen Café nebenan. Man hatte eine gute Sicht auf das Spiel, doch hörte dich keiner, wenn du einen Mist von dir geben willst.
Müde löffelte ich meine geliebte Heiße Schokolade leer und winkte dann die Kellnerin zu mir.
"Zahlen bitte", sagte ich und hielt hier einen zehn Euro Schein hin. Sie nahm ihn, wechselte und brachte dann mein leeres Glas zum Thresen.
Der Abschlusspfiff ertönte und die Menschenmasse, genannt Spieler, kamen langsam auf uns zu geschlendert. Na ja, eher auf die Leute auf der Tribühne.
Ich stand auf und trottete aus dem warmen, hellen Raum hinaus ins Kalte Leben. Marc hockte schon vor seinem Auto und wartete auf mich. Schätzte ich halt. Also ging ich auf ihn zu und blieb vor ihm unruhig stehen.
"Hey sorry das mit der Karte. Ich hatte eigentlich gedacht er hat den anderen gepfiffen", murmelte ich. Marc stand auf und sperrte das Auto ohne einen Mucks auf. Seufzend setzte ich mich auf den Beifahrersitz.
"Schon okay", antwortete er schließlich und startete den Motor.Na das konnte ja mal 'ne Fahrt werden.
DU LIEST GERADE
My best friends brother
RomanceTess ist übermütig, hat ein großes Mundwerk und ist beliebt. Ihre beste Freundin Em lädt sie eines Tages zu sich ein zum übernachten. Was sie nicht weiß, Em hat jetzt einen großen Bruder, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Wenn er da ist, schaltet...