Kapitel 43.

5.5K 206 6
                                    

Tess P.O.V
Am Schulhof tummelte es nur so von Schülern! Und die meisten davon kamen auf mich zugerannt (80% davon Mädchen), quitschent die Weiber und die Jungs gaaaanz lässig, um möglichst cool rüber zu kommen. Och Menno! Ich hätte heute gerne auf jeden dieser Arschkriecher und Machos verzichtet! Sollen mir bloß alle aus dem Weg gehen! Trotzdem lächelte ich freudig, als sie mich begrüßten. Ich wollte am Ende ja nicht allein irgendwo in einer Ecke rum lungern.

"Heyy Tess!!" Ein Junge, ungefähr ein Jahr älter wie ich und nur so von Testosteron strotzend, legte grinsend einen Arm um mich. O Gott! Nerv mal nicht Junge!
Angewiedert schüttelte ich seinen Arm ab und stolzierte Siegessicher weiter. Tja, man kann halt nicht alles haben!

Hinter mir herziehend eine Gruppe Jungs und Mädchen, die versuchten, mit mir ein Gespräch oder einen Flirt aufzubauen. Vergäblich. Ich blockte jeden und alles ab! Ja, ich hatte mir geschworren, Lieb zu meinen vergötteren zu sein, tja, geht halt nicht immer alles den richtigen Weg, ne. Doch, trotz meinem untasbaren und unfreundlichen Auftreten, hüpften sie mir hinterher und quackten fröhlich drauflos.

Genervt -die Meute umringte mich noch immer- sperrte ich meinen Spind auf, tat Schuhe und Jacke hinein und holte meine Patschen heraus. Nein, wir hatten keinen Spind, wo wir unsere Schulsachen aufbewarten, diese mussten wir in Kästen, die in der Klasse standen, aufbewaren. Wir hatten nur blaue, schäbige Spinde, die im Kellner angebracht waren, wo wir unsere Schuhe und Jacken hinein tun sollten. Wir durften nicht mit Schuhen rauf in die Gänge. Fragt nicht, warum! Keiner von den Schülern wusste es. Der Herr Direktor mal eben so beschlossen.

Gemeinsam -oder ne, eher die gingen mir einfach nach, ohne das ich es wollte- latschten wir in unseren Klassenraum und ich setzte mich in die hinterste Reihe in der Fensterreihe. Ich mochte es, während des überaus langweiligen Unterricht, aus dem Fenster hinaus in die Natur schauen zu können. Ja, ich war nicht wirklich die, die viel in der Stunde mitarbeitete, war ebenso frech zu die Lehrer, trotzdem hatte ich gute Noten, da ich Schularbeiten und Tests eigentlich so gut wie immer auf eine Eins schrieb.

Jassy, ein hochnäsiges, nerviges Mädchen mit, für meinen Geschmack, zu knappen Shorts und einem tief ausgeschnittenes schwarzen Top, setzte sich grinsend neben mich. Ich lächelte gezwungen und schaute dann wieder stur gerade aus.
Frau Flecher kam mit einem Stapel Mathehefte hereingestampft. Sie war ziemlich dick und ihre Haare... Nicht, dass ich etwas gegen dicke hätte. Nein! Ganz im Gegenteil. Eigentlich fand ich es ja ganz gut, etwas mehr auf den Rippen zu haben, aber bei ihr... Sorry, aber das passt nicht! Mit ihrer Brille! Und dann konnte sie nicht einmal ruhig stehen! Und konnte uns nichts beibringen....UND das in Mathe!

Müde senkte ich meinen Kopf und legte ihn auf der Tischplatte ab. Viel besser!
Meine Augen hatte ich fest zusammen gekniffen und versuchte, einzuschlafen.
Kurz, bevor das wirklich gelingen konnte knallte etwas hart auf meinem Tisch auf. Aua! Wist ihr, wie weh das im Ohr tut?! Verdammter Mist! Wer war das?!
Genervt hob ich meinen Kopf und blickte in das wütende Gesicht meiner Mathelehrerin. Frau Flecher!

"Schön, dass dich mein Unterricht so mitreißt!", zischte sie mich an. O Gott! Mach mal nicht so'n Drama drauß.

"Mhm, freut mich auch", sagte ich und gähnte herzhaft.

"Dann wird es für dich sicher auch kein Problem sein, diese Rechnung auf der Tafel zu lösen." Sie zeigte mit ihrer linken Hand auf die grüne Tafel, wo eine unendlosschlange, genannt Rechnung, stand.

"Äh, ja, na ja. Ich würde es an Ihrer Stelle aber nicht riskieren! Sie verschwenden nur ihre Zeit, glauben sie mir", wollte ich mich irgendwie aus der Sache retten. Doch sie behaarte weiter.
Seufzend erhob ich mich aus dem Stuhl und folgte Frau Flecher hin zur Tafel.

~~~

Seit zehn Minuten stand ich schon draußen vor der grünen, hässlichen Tafel und starrte darauf. Bis jetzt hatte ich eine ganze Zahl hingeschrieben. War ich nicht gut?

"Tess, was ist denn mit dir heute los? Du bist doch sonst bei den Schularbeiten so gut." Frau Flecher sah mich geschockt an. Das war für mich das Startsignal, mich auf meinen Platz zu begeben.
Im Gehen drehte ich mich zu ihr um.

"Ja, da lern ich ja auch vom Internet. Mal ehrlich, sie können uns so gar nichts beibringen", sagte ich und ließ mich in meinen Sitz fallen. Dann fügte ich noch hinzu:
"Ist nicht böse gemeint! Nur ein kleiner Tipp. Vielleicht sollten sie das mal lernen."

"Raus!", brüllte sie mich laut schnaufend an. Mann! Hatte die ihre Tage oder was?!
Genervt und extra langsam packte ich meine Sachen zusammen und hastete dann aus dem Raum. Wenigstens etwas positives: Ich hatte Mathe für heute überstanden!

~~~

Aufgeregt saß ich in der Bibliothek und schaute mich jede zwei Sekunden nach Marc um. Er war noch nicht da. Seit genau zehn Minuten sitze ich schon da und komme mir langsam aber sicher ziemlich blöd vor. Wie ich so alleine da hocke, mit keinem Buch in der Hand und wild herum blickend.
Marc und ich hatten uns doch für heute in der Pause in der Bibliothek verabredet. Oder? Ach Kacke! Was ist, wenn ich mich verhört hatte? Wenn wir uns gar nicht heute sondern morgen oder in zwei Tagen hier trafen? Oder was ist, wenn ich es verschwitzt hätte, dass er für heute abgesagt hat? Oder was wäre...?

Doch bevor ich mir weitere Gedanken über 'was ist/wäre' machen konnte, flog die Tür im weiten Bogen auf und knallte gegen die weiß, graue schimmlige Wand. Rasch drehte ich mich zur Tür um und blickte in Marcs gelangweiltes Gesicht. Na endlich!

"Ah! Endschließt sich der vornehme Herr auch endlich Mal hier aufzukreuzen?", neckend hob ich meine beiden Augenbrauen -ich war zu doof, um nur eine heben zu können- und beobachtete ihn, als er sich mir gegenüber auf einen Stuhl nieder ließ.

"Mhm hatte noch was zu tun", brummte er unverständlich. Er schien nicht gerade aufgeweckt zu wirken.

"Also, da du die hälfte der Zeit verschwendet hast, müssen wir uns jetzt beeilen. Ich hab keine Lust, mich des öfteren mit dir in der Bibliothek zu treffen."

"Wir können uns ja auch wo anders treffen. Vielleicht bei mir oder bei dir." Er grinste schellmisch und zwinkerte mir bei dem Wort 'mir' wissend zu. Idiot!
Ich streckte ihm nur die Zunge raus und kramte dann aus meiner Tasche Block und Stift.

"Also...", begann ich und kritzelte irgendwelche Figuren auf dem Rand des Zettelns "wie wollen wir vorgehen?", fragte ich ihn.

"Keine Ahnung. Du kennst sie besser als ich. Na ja, innen drinn kenn ich sie glaub ich besser..."
"Halts Maul!", zischte ich im wütend zu. Ich musste mich beherrschen, nicht vor Ekelkeit (gibts das Wort überhaupt?xD) hier alles voll zu kotzen. War ja widerwärtig! Und wenn ich nur daran....ih!! Kopfkino!

"Na gut" er hob demonstrativ die Hände.
Ich schaute ihn nur weiter wütend an, bevor ich laut aufseufzte und wieder fort fuhr.

"Also? Irgendeine Idee, was wir als erstes machen können?", fragte ich gelangweit. Irgendwie hatte ich keine Lust mehr mir jetzt Gedanken darüber zu machen. Außerdem war die Pause in fünf Minuten um und ich hatte bis jetzt noch nichts gegessen! Mein Magen knurrte zur Bestätigung, dass ich etwas Essen sollte.

"Sorry, aber ich geh mir was zum Essen holen. So wie's auschaut müssen wir uns wohl oder übel noch mal treffen." Seufzend erhob ich mich vom Stuhl. Marc nickte nur zu meinen Worten.

"Donnerstag bei mir nach der Schule?", schlug ich vor und packte meinen Sachen zusammen.

"Okay. Dann bis Donnerstag."
Mit diesem Satz trat er an mir vorbei. Super, jetzt hatte ich ihn an einem Nachmittag lang auch noch am Hals!

___________________________

Heyyoo Leute!!:D na?? Was habt ihr so in den schon angefangen Ostern so vor?:)
Hier kommt ausnahmsweise ein früheres Kapiten weil ich im Urlaub bin und ja weil jetzt schon ein paar in den 42 Kapitel bis jetzt der Kommi 'bitte weiter' gekommen ist.
Danke @Geschichten-4-You für deinen Kommi*-* und allen anderen die so liebe und motivierende Kommentare schreiben und voten und überhaupt meine Geschichte lesen!!*-*
Und danke für die 36 tausend leser!! omg!! Ich hab euch alle so lieb!*-*:D

Lg littleunicornpuffi

My best friends brotherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt