Nervös kaute ich auf meiner Unterlippe und rutschte jede zwei Sekunden unruhig auf meinem Stuhl hin und her. Die Unterlippe war schon längst offen und hin und wieder schmeckte ich das heiße, rote Blut, dass aus einem der Risse floss. Meine Hände hatte ich zusammen geknetet und vor mir standen zwei Gläser Ice Tea. Würde Emely noch kommen? Würde sie überhaupt kommen? Oder wollte sie unsere Freundschaft völlig beenden?
Ich merkte wie meine Nase anfing zu kitzeln. Na toll! Gestern bei dem Spiel von Marc, dass sie noch mit 3:2 verloren, hatte ich mir eine schöne Erkältung eingefangen! Ich habe doch gleich gewusst dass das Match ein reinfall wird! Warum habe ich nochmal schnell zugesagt?
Ich hob geschockt meinen Kopf, als vor mir jemand Platz nahm. Kein Anderer als Em selbst. Ich lächelte sie leicht an und schob ihr ihren Ice Tea zu.
"Hey", begrüßte ich sie. Emely nickte mir nur zu und schnappte sich die Menükarte. Gut, so konnten wir auch anfangen. Ich nahm mir die zweite Speisekarte und blätterte lustlos darin herum. Ich wusste schon, was ich nehmen würde. Und ich wusste auch, dass Em nur die Karte durchschaute, um Zeit zu schinden. Ich kannte sie zu gut um nicht zu wissen, was sie bestellen würde.
Der Kellner kam auf unseren Tisch geschlendert und hielt einen kleinen Block und einen Kugelschreiber in der Hand.
"Hallo! Wissen die beiden jungen Damen schon, was sie zu Essen wollen?", fragte er. Immer die Kellner fragen. Na ja, was sollen sie denn sonst sagen? 'Na, was macht ihr heute noch so? Wie geht's deinem Hasen? Fahrst du heuer in den Urlaub?' oder was? Wohl kaum.
Wir nickten.
"Einmal eine Pizza Salami bitte", antwortete Emely.
"Und für mich bitte Spagetti Bolognese." Damit verschwand er wieder und überreichte unsere Bestellungen an den Koch weiter.
Mit zittriger Hand strich ich mir eine Haarsträhne, die sich von meinem Pferdeschwanz gelöst hatte, hinters Ohr. Was sollte ich denn jetzt sagen? Schließlich habe ich sie hier hinbestellt und war froh das sie gekommen ist. Da will ich nicht nur die ganze Zeit wie ein Stummfisch da sitzen. Also bedanke ich mich mal?
"Cool von dir, dass du gekommen bist", murmelte ich. Und ich wusste, das sie es verstanden hatte. Sie sah mich mit ernsten Blick an und nickte dann. Schon wieder!
"Tut mir leid. Vielleicht kannst du es mir ja nochmal verzeihen?" Startete ich einen neuen Versuch. Ihr Mund öffnete sich leicht, bevor sie ihn wieder schloss.
Na toll. Der Kellner kam mit unserem dampfenten Essen, stellte es lächelnd vor uns hin und wünschte uns noch ein schönen Appetit. Schweigend aßen wir unser Essen, bevor Emely endlich mal etwas sagte.
"Du must dich nicht bei mir entschuldigen."
Fragend hob ich meine Augenbrauen.
"Wie? Nicht bei dir Entschuldigen." Ja ich musste zugeben, ich war in solchen Sachen nicht gerade die hellste.
"Na, eigentlich hast du mir ja nichts getan", gestand sie. Ja, eigentlich nicht aber das sagte ich ihr jetzt nicht. Außerdem konnte ich es verstehen, dass sie sauer auf mich war. Wäre ich auch, wenn Ryan mein neuer Stiefbruder wär.
"Aber du solltest dich bei Ry entschuldigen", fing Em wieder an. Ich nickte.
"Hab ich schon versucht, damals."
"Ja, aber das ist jetzt auch schon wieder 9 Tage her."
"Glaubst du wirklich er wird mir verzeihen, bloß weil ich mich nochmals entschuldige?", fragte ich sie ungläubig. Der würde mich doch nur wieder böse, enttäuscht und traurig gleichzeitig Heim schicken.
Sie zuckte nur mit den Schultern.
"Dann müssen wir eben einen Plan schmieden." Bei dem Wort 'Plan' horchte ich interessant auf. Sollte ich ihr sagen, dass Marc und ich ebenso einen Plan für sie ausgeheckt hatten?
"Und wie stellst du dir das vor?"
"Wie wärs morgen nach der Schule bei mir?", schlug sie vor. Ich schüttelte den Kopf. Da würde ich höchstwahrscheinlich Ryan antreffen und ich glaube, dass wäre jetzt nicht das Beste.
"Ich schätze es ist besser, wenn wir zu mir gehen würden", sagte ich und Emely stimmte mir zu.~~~
Wir saßen lachend in meinem großem Bett und kullerten Bauch haltend hin und her. Seit wann hatten Emely und ich so gelacht? Den Montag Vormittag haben wir glücklich überstanden und ja, wir gingen sogar wieder zusammen zu dem Unterricht. Ich glaube, es hat sich schon herum gesprochen das wir uns nicht mehr zofften. Auf Best Friends taten wir zwar noch immer nicht so richtig, aber wir sind mal auf dem richtigen Weg dorthin.
Ich wischte mir die kleinen Tränen weg, die drohten aus meinen Augen zu kullern.
"Hier", ich kramte den zerknüllten Zettel aus meiner Hosentaschen und überreichte ihn ihr. Es war der Plan Zettel von Marc und mir, wie mir Emely verzeihen kann.
Gespannt las sie sich ihn durch und kicherte kurz auf.
"Zum Kino einladen?", lachte sie und gab ihn mir wieder zurück. Ich zuckte grinsend mit dem Schultern.
"Du magst doch so gerne Kinos, also..."
"Geniale Idee! Gilt die noch?"
Ich lachte auf und nickte mit dem Kopf.
"Klaro! Wie wärs morgen 20:00 Uhr?", schlug ich noch immer leise lachend vor. Sie schmunzelte.
"Alles klar, dann bis Morgen in der Schule ich muss jetzt los meine Mum wartet", sagte sie und stand auf. Ich folgte ihr hinunter zur Haustür und wir verabschiedeten uns noch mit heftigem Winken. Meine Eltern waren wie so oft nicht da, was mir im Moment jedoch reichlich egal war. Ich hatte Em wieder. Und vielleicht auch bald Ry? Jetzt musste ich nur noch Marc bescheid sagen, dass der Plan aufgegangen ist und er sich nun, ähm....von mir zurückziehen kann? Sagt man das so?Müde schmiss ich die Haustür zu und trottete gähnend ins Bad. Was würde ich jetzt alles für eine warme Dusche geben? Und mich danach herzhaft in mein gemütliches, kuscheliges Bett schmeißen. Ach, war das Leben nicht wundervoll?
Jetzt musste ich nur mehr das mit Ryan irgendwie hinkriegen, ja dann wäre mein Leben perfekt!Hätte ich gewusst, was Morgen alles auf mich zu kommt, wäre ich huntertausend Mal in meinem fantastischen Bett liegen geblieben.
_____________________________
Hey Leute!! :D
Tut mir leid falls Rechtschreibfehler usw. vorhanden sind, ich hab heute Geburtstag und kann deswegen nicht kontrollieren:( :D
Oh yeah ich hab heute Geburtstag!! Aha aha i like it!xD
DU LIEST GERADE
My best friends brother
RomanceTess ist übermütig, hat ein großes Mundwerk und ist beliebt. Ihre beste Freundin Em lädt sie eines Tages zu sich ein zum übernachten. Was sie nicht weiß, Em hat jetzt einen großen Bruder, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Wenn er da ist, schaltet...