"Ahhhhaha!!"
Emely und ich standen im Zimmer, hielten uns an den Händen, kreischten uns beide freudig an und hüpften wie wild geworden durch die Gegend. Glücksgefühle kamen in mir hoch, als ich mich an vor zwanzig Minuten errinnerte. Spontan haben wir entschieden, dass Em heute bei mir übernachten würde, wir morgen shoppen gehen würden und am Abend dann auf die Party. Mit Jasper, Dean, Roman und.... um alles noch mal zu Topen...Ryan! Und das schönste Geschenk dieses Jahres war, dass er wieder normal mit mir reden konnte. Mich nicht am Liebsten aus dem Fenster schmeißen würde, wenn er mich sah. Und ich keine Nacht mehr über ihn weinen musste. Denn wir hatten uns vertragen. Einigermaßen zumindest. Schätze ich.
"Oh. Mein. Gott. Tess! Ich hab gewusst das er dich auch vermisst!!", schrie mir Emely lachend ins Ohr, bevor sie mich glücklich umarmte. Lachend drückte ich sie ebenfalls an mich, bevor ich sie wieder leicht von mir wegzog.
"Danke", sagte ich schließlich. Meine beste Freundin lächelte.
"Für was denn? Eigentlich musstest du MIR jetzt eine klatschen", meinte sie.
Perplex starrte ich sie an.
"Hä? Sorry, aber ich komm gerade so gar nicht mit."
"Na ja, ich hätte von Anfang an zu dir stehen sollen. Tut mir Leid. Ich war so so soo 'ne schlechte Freundin für dich. I-ich hätte zu dir halten sollen. So wie es echte, wahre Freundinen tun. Tut mir Leid", sagte sie. Überrascht und gleichzeitig gerührt riss ich meine Augen weit auf. Okay, mit so etwas hätte ich nun gar nicht gerechnet.
Rasch zog ich sie nochmals in eine innige Umarmung, wie es eben in einer Freundschaft üblich war.
"Kein Problem. Wir beide haben Fehler gemacht und werden sie nie nie nie wieder wiederholen."
"Nie", flüsterde Emely.
"Nie", hauchte ich nocheinmal.~~~
"Teeeeess!!" Im Bad gegenüber hallte eine mir alzu bekannte Stimme durch den Gang bis hin in mein Zimmer. Em. Sie hatte gerade eine kleine Beziehungskrise mit ihren Haaren, oder wie sie es wortwörtlich ausdrückte: "Ich hasse meine Haare!! Wo ist das Daft? Scheiß fucking Bad Hair Day!"
Und da sie nun eine halbe Stunde schon im Bad stand, zehn Kilo Daft bereits auf ihren Haaren hatte, veklebten die nur so und sahen, wie soll ich sagen, leicht fettig aus? Da ihr nicht nur Daft reichte, Nein! Haargel durfte natürlich auch nicht fehlen! Wo sie 5 kg rauf schmiss, damit es auch wirklich hielt. Was es nicht tat. Wie soll ich sagen? Es sieht echt einfach nur, ähm... beschissen aus! Keine Haarsträhne war da, wo sie hin sollte. Alles stand irgendwie kreuz und quer.
Ich eilte in das Bad und blieb im Türrahmen stehen.
"Oh Mist!", entfuhr es mir, als ich sie sah. Also, so schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung. Die arme.
"Mann! Was soll ich denn jetzt machen?! Hilf mir! Ich kann nicht mehr meine Harewaschen, dafür reicht die Zeit nicht mehr aus und ich hab sowie so schon alles fix fertig an", jammerte sie mir vor. Ja, stimmt. Sie war schon komplett angezogen. Ihr weinrotes ein Schulterträger Kleid (oder wie das heißtxD), dass anliegend war, ihre schöne kurvige Figur betonte ging ihr bis knapp zu den Knöchel. Dazu hatte sie noch schwarze Stoff High-Heels. Ihre Augen waren mit schwarzem Kajal umrahmt, dunkler Lidschatten verschönerten ihre Lider und Roter Lippenstift zierte ihren Mund. Abgesehen von den Haaren sah sie umwerfend aus.
"Dann schneid sie doch einfach ab", schlug ich vor. Was anderes viel mir spontan nicht ein. Höchstens, sie ging als Vogelscheuche, dann hätte es super gepasst, die Frisur.
"Haha, meine ach so wu derschönen Haare soll ich abschneiden?!" Entgeistert starrte sie mich an. Ich nckte leicht.
"Ja oder du gehst so raus. Außerdem schauen ja nicht gleich alle Kurzhaarfrisuren wie'n Männerstyle aus."
Emely zupfte zaghaft an ihren undurchdringlichen Haaren alias scheußlicher Klumpen herum.
"Na gut, aber nicht zu viel, ja", sagte sie schließlich. Freudig nahm ich unsere eigene Frisurschere, nahm Kamm, Fön und Wasserspray in die Hand und machte mich ans Werk. Nein, ich konnte keine Haare schneiden und hatte es auch noch nie gemacht....~~~
"So", erschöpft verfrachtete ich die Frisurpartikeln wieder in die Schubladen. Ich streifte Em die Augenbinde ab und führte sie zum Spiegel. Ich behauptete nicht, dass es schön aussah. Aber, es war auch auf keinen Fall grauenhaft und definitiv besser als vorhin!
"Na ja", meine beste Freundin betrachtete sich skeptisch im Spiegel.
"Geht besser aber auch schlechter", meinte sie achselzuckend. Stimmt. Ich hatte ihr, so gut es ging, einen frashy failen Haarschnitt verpasst. Hinten waren sie etwas länger als vorne, sie waren ungleich franzig geschnitten -mit Absicht! -. Wie gesagt, es ging besser und schlechter.
"Danke trotzdem." Emely umarmte mich rasch, bevor wir aus dem Haus stolzierten.
Es war kurz vor sieben und bald würden Ryan und seine Kumpels uns abholen. Bald wäre es so weit. Die Party._________________________
Sorry wegen dem öden, langweiligen, unspannenden, kurzen Kapitel!! Das nächste oder übernächste wird spannender!:D
LG littleunicornpuffi
DU LIEST GERADE
My best friends brother
RomanceTess ist übermütig, hat ein großes Mundwerk und ist beliebt. Ihre beste Freundin Em lädt sie eines Tages zu sich ein zum übernachten. Was sie nicht weiß, Em hat jetzt einen großen Bruder, den sie noch nie zuvor gesehen hat. Wenn er da ist, schaltet...