7. Bolg...

1K 53 27
                                    

Fanya pov.

Als Loth und ich am Haus ankamen war der Prinz schon wieder verschwunden. Tauriel heilte den verletzten Zwerg der in der Waffenkammer die Treppe herunter gefallen war und so entschieden Loth und ich uns dazu weiter nach dem Prinzen zu suchen und für dessen Sicherheit zu sorgen. Immerhin war er der Prinz unseres Reiches. Für seine Sicherheit zusorgen war unsere Aufgabe. Und ich würde alles daran setzten diese zu erfüllen. Loth anscheinend auch.

,,Dort." Sie zeigte in eine Richtung auf eine Gruppe Ork' und ich folgte diesen mit den Augen solang bis sie sich aufteilten.

,,Ich gehe links du rechts. Pass auf dich auf." Zischte Loth warnend bevor sie vom Dach sprang und den Ork' nach jagte. Ich tat das selbe doch lief ich den rechten Steg entlang. Erschoss während dem Rennen drei weitere Ork' und zog bei den anderen vier angekommen mein Kurzschwert. Einen köpfte ich, dem anderen schlitze ich die Kehle auf und einem weiteren schlug ich beide Hände ab bevor ich ihn erstach. Danach wirbelte ich herum und wollte den vierten töten doch dieser war nicht mehr da. Zumindest dachte ich das, solang bis mich plötzlich irgendwer einfach zur Seite schleuderte. Mein Schwert fiel mir vor Schock aus der Hand und ich knallte hart auf dem Boden auf so das alle Luft mir aus der Lunge gepresst wurde und ich verzweifelt nach neuer schnappte. Ich schmeckte den eisigen Geschmack des Blutes in meinem Mund, ich selbst hatte mir beim Aufschlag auf die Lippe gebissen und ich merkte wie Blut aus meiner Nase lief. Mein Kopf dröhnte und gerade sah ich noch ziemlich verschwommen einen großen Ork auf mich zulaufen. Er war heller als die anderen. Stahl schien aus seiner Haut zu ragen und er sah mich mit einem dreckigen Grinsen an so das jeder die gelben verfaulten Zähne sah. Das eine graue Auge blitze belustigt auf während ich dort nach Luft rangend am Boden lag und nach meinem Kurzschwert suchte. Mein Bogen würde mir jetzt nichts bringen.

Doch bevor ich überhaupt irgendwas tun konnte sah ich den Prinzen aus der Gasse stürmen auf den Ork zu, beide stolperten hinter die nächste Hauseecke und verschwanden aus meinem Blick Feld

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Doch bevor ich überhaupt irgendwas tun konnte sah ich den Prinzen aus der Gasse stürmen auf den Ork zu, beide stolperten hinter die nächste Hauseecke und verschwanden aus meinem Blick Feld. Doch wollte ich helfen. Also rappelte ich mich wieder auf, holte tief Luft und spuckte das Blut aus bevor ich mir mit dem Ärmel über das Gesicht wischte um das Blut von meiner schmerzenden Nase los zu werden, Dann suchte ich nach meinem Kurzschwert das einige Meter weit weg geschleudert worden war, hob es auf und eilte dem Prinzen und dem Ork nach. Doch als ich ankam sah ich nur noch den Prinzen der an einem Häusermast lehnte, keuchend ein und aus atmete und sich das Blut von seiner eigenen Nase wischte. In der Ferne sah ich den Ork auf einem Warg sitzen, grinsend bevor er uns den Rücken zu drehte und davon eilte.

Sofort lief ich zum Prinzen.

Mein Prinz... Ist alles in Ordnung?

Fragte ich besorgt nach. Der Prinz nickte leicht.

,,Wie geht es Euch, Fanya?" Fragte er neugierig nach. Schief lächelte ich.

Mein ganzer Körper schmerzt und doch geht es mir gut.

Erklärte ich. Der Prinz nickte leicht und blickte dem Ork nach.

,,Ich werde ihn jagen gehen, Bolg. Kommt Ihr mit mir? Tauriel und Loth werden einen Weg aus der Stadt hinaus finden." Fragend musterte er mich und ich nickte sofort kräftig. Endlich ein Abenteuer!

,,Gut. Wir sollten los. Kommt." Der Prinz hob sein Schwert vom Boden auf, steckte es ordentlich in die Scheide und winkte mich dann hinter sich her. Stumm gehorchte ich und folgte ihm bis wir vor einer hübschen weißen Stute zum stehen kamen die mit einem Schnauben den Kopf senkte.

,,Ich hoffe Ihr könnt reiten..." Der Prinz schwang sich in den Sattel und streckte seine Hand aus damit er mich hinter sich ziehen könnte. Empört sah ich ihn an.

Und ich hoffe das war ein Witz!

Entgegnete ich und kletterte dann ohne seine Hilfe auf den Pferde rücken so das ich hinter ihm saß. Leicht grinste der Prinz.

,,Und dennoch solltet Ihr Euch fest halten." Trällerte er und klang meiner Meinung nach viel zu begeistert während ich peinlich berührt und mit hoch rotem Kopf meine Arme um ihn legte und mich fest hielt. Keine Sekunde zu spät den kaum hatte ich meine Arme um den Oberkörper des Prinzen gelegt preschte die Schimmel Stute los.

-

Wir hatten die Ork' eine Ewigkeit verfolgt. Das Land das anfangs noch voller Bäume war wurde irgendwann zu einer kalten und Baumlosen Sandlandschaft mit Steinen die groß wie Menschen und Spitz wie Messer waren. Und doch war das alles nur in Sekunden an mir vorbei gerauscht während ich hinter dem Prinz saß und mich an ihm festhielt.

Jetzt waren wir vom Pferd gestiegen und waren vor einer Art Tor angekommen. Eine große Festung aus Stein, mit ein paar in den Stein geschlagenen Fenstern aus denen das kahle Licht einer Fackel drang. Manchmal sah man auch einige Schatten dort vorbei gehen.

,,Angmar..." Flüsterte der Prinz leise, sofort schnellte mein Blick zu ihm. Trauer lag in den Eisblauen Augen wie ich sie noch nie gesehen hatte und auch seine Haltung strahlte nicht mehr so viel Stärke aus.

,,Meine Mutter verlor vor diesen Toren ihr Leben. Mein Vater spricht nicht über sie. Es gibt keine Erinnerungen, kein Grab. Nichts." Berichtete er leise und senkte trauernd den Blick. Am liebsten hätte ich irgendetwas tröstendes gesagt doch die entsprechenden Worte mit meinen Händen zu formen hätte sicher zu lang gedauert. So legte ich nur meine Hand auf seine Schulter, dies verleitete den Prinz dazu den Kopf zu heben und mich fragend anzusehen. Traurig lächelte ich und binnen Sekunden erwiderte der Prinz es...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt