Weihnachtsspezial 2/3
Fanya pov.
,,Hier ruht Balin, Fundin' Sohn." Hörte ich Gandalf trauernd sagen. Betroffen senkte ich den Blick. Ich kannte Balin, Fundin' Sohn. Er war bei den Zwergen die mir das Leben gerettet hatten. Legolas tippte ich zaghaft an der Schulter an und er blickte fragend zu mir.
Sprich dem Zwerg mein Beileid aus. Ich kannte Balin, er war ein... Netter Zwerg.
Erklärte ich. Zögernd nickte Legolas.
,,Fanya möchte dir ebenfalls ihr Beileid aussprechen. Sie kannte Balin, Fundin' Sohn." Waren Legolas' übersetzte Worte und ich nickte zufrieden doch Gimli schniefte nur weiter.
,,Sie stehen vor der Tür... Wir können Sie nicht halten. Sie sind in der ersten Halle. Balin, Fundin' Sohn, Herr von Moria ist vor einigen Tagen gefallen. Ein Ork erschoss ihn... Wir können nicht hinaus. Trommeln, Trommeln in der Tiefe." Las Gandalf aus einem verstaubten Buch vor das er aus den Armen eines Zwergenskelett' genommen hatte. Seine Stimme klang plötzlich irgendwie viel tiefer und... Furcht hörte ich auch aus seiner belegten Stimme heraus. Eine Gänsehaut überzog meinen Körper. Wir sollten hier nicht sein, eigentlich sollten wir hier sofort weg. Ein lautes Scheppern und Klappern sorgte dafür das mein Herz mit einmal doppelt so schnell wie normalerweise schlug. Mein Atem kam abgehackt und stoppend und ich starrte entsetzt zu Pippin der ein Skelett - mit irgendeiner Eisenkette und einem Eimer - in den Brunnen geworfen hatte. Ertappt starrte er auf den Boden.
Als plötzlich dann auch noch das eben beschriebene Trommeln in der Tiefe Erklang hörte mein Herz definitiv auf zu schlagen. Jedoch hörte es zu unser aller Glück kurz darauf wieder auf und wir alle ließen die angehaltene Luft aus unseren Lungen weichen und seufzten erleichtert auf.
,,Närrischer Tuk! Schmeiß dich das nächste Mal selbst hinein dann sind wir dich und deine Dummheiten los!" Fauchte Gandalf wütend und sah mürrisch unter den dicken grauen Brauen zu Pippin der verlegen auf den Boden starrte.
Erneut began das Klopfen. Und dieses Mal hörte es auch nicht wieder auf.
Panisch sah ich zu Legolas der schon seinen Bogen gezogen hatte und tat dann dasselbe während Boromir zur Tür rannte. Nur knapp verfehlten drei Pfeile seinen Kopf und versanken stattdessen im morschen Holz der alten Tür. Eilig verschlossen Aragorn, Boromir und Legolas diese.,,Sie kommen." Hörte ich Gandalf sagen.
,,Sie haben einen Höhlentroll!" Rief Boromir. ,,Bleibt hinter Gandalf!" Schrie Aragorn den Hobbits zu.Ich zog die Hobbits auf und schob sie weit hinter in eine sichere Ecke, Gandalf stellte sich mit gezogenem Schwert vor sie und nickte mir leicht zu.
,,Ich weiß das deine Position im Kampf eher im Vordergrund ist. Geh nur. Ich passe auf sie auf." Versicherte er und ich nickte zufrieden, zog den ersten Pfeil und stellte mich mit gespannter Sehne neben Aragorn und Legolas die ebenso Kampf bereit wie ich waren. Boromir zog Schwert und Schild und starrte panisch auf die Tür während Gimli mit erhobener Axt auf dem Grab Balin' Stand und aufgeregt Brüllte: ,,Sollen sie nur kommen! Es gibt immernoch einen Zwerg in Moria der noch nicht zu Staub zerfallen ist!"
Mit ihren Äxten schlugen die Ork' währenddessen die ersten Löcher in das alte Holz. Leicht schielte ich zu Legolas der seine Sehne noch vor meiner los ließ und gezielt durch das erste Loch schoss. Ein Röcheln kam von außerhalb und so folgte ich seinem Beispiel und ein weiterer Sterbenschrei ertönte. Aragorn versuchte es uns nachzumachen doch seine Augen waren nicht ganz so gut wie unsere und er verfehlte zwei Mal. Seufzend schob er sich schließlich seinen Bogen über die Schultern und zog sein Schwert aus der Scheide. Keine Sekunde zu früh den nun gab die Tür krachend nach und wirbelte eine Menge Staub auf als sie schließlich auf den steinigen Boden krachte. In Maßen stürmten die Ork' herein und wie Boromir es gesagt hatte führten sie an einer langen Eisernen Kette auch noch einen Höhlentroll herein.
Mein erster Pfeil traf dieses Biest sofort in die Schulter doch das schien er nicht mal zu merken. Also erschoss ich zuerst die zwei Ork' die plötzlich vor mir auftauchten bevor ich nach einem erhöhten Platz ausschau hielt. Ein Schuss ins Auge sollte den Troll eher stoppen. Und außerdem musste ich aus der Reichweite der Ork' heraus kommen.
,,Fanya hier." Rief Legolas. Er hatte wohl den selben Gedanken wie ich gehabt denn er stand schon auf einer erhöhten Plattform. Mit viel Anlauf sprang ich dort hoch, ergriff Legolas Hand und ließ mich mit viel Schwung hoch ziehen bevor ich wieder die Sehne meines Bogens spannte und einen weiteren Ork erschoss. Einen der Gandalf Angriff tötete ich ebenfalls und einer der mit seiner Axt in einem der alten Skelette stecken geblieben war - wie auch immer man das schaffte - ebenfalls.
,,Fanya runter!" Rief Legolas und lehnte sofort meinen Oberkörper nach hinten, sah noch Legolas' Pfeil an mir vorbei ziehen bevor der Ork neben mir tot in sich zusammen fiel. Wenn Legolas und ich eins wirklich perfekt konnten dann war es zusammen kämpfen. Wir hatten in den letzten Jahren gelernt uns im Kampf ganz allein auf einander zu verlassen und das klappte wirklich gut.
,,Frodo!" Hörte ich Sam schreien und blickte ruckartig dahin. Frodo versteckte sich hinter einer Säule während der Troll vor ihm stand und auf diese Seule mit seiner langen Keule einschlug. Dabei war er so aggressiv das er sogar einige Ork' erschlug oder Meter weit gegen die Wand schleuderte. Erneut zog ich einen Pfeil und schoss ihn auf den Ork der wieder nicht reagierte, noch einen, noch einen, noch einen...
Aragorn rannte auch hin doch der Troll schlug ihn achtlos gegen die Wand und dann lag Aragorn da. Der Troll hatte einen Speer gepackt und trieb diesen nun Frodo zwischen die Rippen. Wie eingefroren blieb ich stehen, entsetzt starrte ich auf Frodo. Konnte weder Mund noch Augen schließen. Frodo war tot... Wir waren schon gescheitert. Doch das gab der Gemeinschaft jetzt wohl den Rest. Kurz darauf waren alle Ork' tot und auch der Troll starb endlich durch einen von Legolas Pfeilen bevor wir alle zu Frodo' Regungslosem Körper stürzten.
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...