17. Aufbruch

847 51 5
                                    

Fanya pov.

Gerade verabschiedete Elrond die Gefährten mit ein paar Mutmachenden und netten Worten. Arwen verabschiedete sich von Aragorn, Elrond wächselte ein paar Worte mit jedem der Gefährten. Seien es nur kurze, knappe und aus Höflichkeit gesagte oder lange Gespräche alter Freunde, er sagte zu jedem etwas. Auch zu mir...

,,Ich wünsche auch dir alles Glück das die Valar dir schenken möchten Fanya. Ich bin mir sicher das, dass die Reise ist auf der du deinen richtigen Weg findest." Sagte er, lächelte knapp und ließ mich verwirrt zurück. Ich hatte nicht mal die Zeit zu fragen was er damit denn gemeint hatte denn dann war Elrond schon weiter zu dem Hobbit Sam gegangen, oder war das Merry? Nein, nein der etwas breiter gebaute war Sam! Ganz klar!

Doch ich achtete darauf nicht weiterhin sondern sah stattdessen zu Legolas der geradewegs auf mich zu kam. Knapp vor mir blieb er stehen.

,,Irgendwas stimmt mit Boromir nicht. Sieh ihn dir an." Hörte ich ihn leise Murmeln und blickte sofort zu dem Mann aus Gondor der mit einem merkwürdigen Blick erst mich ansah, dann Frodo und dann wieder mich. Legolas hatte Recht, irgendwas stimmte hier ganz und gar nicht. Ich traute dem Mann aus Gondor auch nicht. Wie denn auch? Er hatte definitiv klar gemacht das er diesen Ring wollte, das Frodo ihn jetzt hatte um ihn zu zerstören gefiel ihm gar nicht. Das war mir klar. Und das ich mitging fand er auch nicht toll...

Er mag mich nicht. Er mag Frodo nicht. Er will den Ring. Und dich mag er denke ich auch nicht. Was soll ich jetzt dazu sagen?

Fragend zog ich eine Augenbraue hoch und blickte in Legolas hübsche Eisblaue Augen. Leicht zuckte Legolas mit den Schultern.

,,Nichts. Aber bitte, Fanya wenn er dir zu nahe kommt sag mir bescheid. Er sieht dich nicht nur komisch an, das weißt du denke ich auch." Erwiderte Legolas leise.
Eifersüchtig oder was? Fragte ich und grinste Legolas frech an. Mit einmal verdunkelten sich die blauen Augen und Legolas warf Boromir einen vernichtenden Blick zu. Warum bei den Valar benahmen alle sich so komisch? Legolas hatte sich noch nie so... Eifersüchtig benommen. In Sechzig Jahren nicht, kaum sind wir hier droht er Boromir zu töten und ist eifersüchtig weil der dumm schaut? Irgendwie machte mein Herz ja einen kleinen Freudensprung - immerhin musste das ja bedeuten das ich Legolas wirklich wichtig war. Aber wir starteten eine Lebensgefährliche Aufgabe. Ein bisschen normales Verhalten wäre sicher gut.

,,Fanya ich meine es Ernst." Riss Legolas kalte Stimme mich wieder aus den Gedanken. Seufzend sah ich ihn an. Sah ihm mit meinen braunen Augen eindringlich in die Eisblauen und nickte dann leicht. Okay, ich verspreche es dir.

,,Gut. Jetzt müssen wir los." Grinste Legolas triumphierend. Leicht verwirrt blickte ich mich um und realisierte entsetzt das Gandalf, Frodo und Aragorn wirklich schon am gehen waren. Mit Schwung drehte ich mich um und eilte ihnen nach, Legolas hörte ich hinter mir leicht lachen doch dann folgte auch er mir und den anderen.

,,Gandalf, Mordor... Liegt das links oder rechts?" Hörte ich Frodo fragend flüstern und konnte darüber nur amüsiert schmunzeln während Gandalf ein belustigtes: ,,Links, Frodo. Links." Flüsterte und der dunkelhaarige Hobbit sofort in diese Richtung abbog.

Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt