Fanya pov.
Der schwarze Umhang den ich mir um die Schultern gelegt hatte flatterte pausenlos im eisigen Wind und schlug wild um sich. Der Caradhras war niemals ein Plan unserer Reise gewesen und doch waren wir jetzt hier. Selbst mir als Elbe war inzwischen Eiskalt und die Hobbits zitterten schon am ganzen Leib während sie sich durch den - für sie - Brusthohen Schnee liefen über den Legolas und ich einfach leichtfüßig gehen konnten. Dennoch, mir war kalt. So etwas war nicht mal ich gewöhnt.
,,Du zitterst. Nimm den." Legolas hielt mir seinen braunen Mantel auffordernd vor die Nase während er mich besorgt musterte.
Die anderen zittern alle viel mehr.
,,Mag sein, aber keiner von ihnen bedeutet mir so viel wie du. Also zieh ihn an." Verlangte Legolas mit mehr Nachdruck. Doch durch seine ersten Worte war ich wie in einer anderen Welt. Ich bedeutete ihm viel... Als ich diese Worte in meinem Kopf immer wieder, Wiederholte merkte ich wie mir die Röte ins Gesicht schoss und wie mein Herz einen zehnmal so schnellen Rhythmus anschlug als gerade eben noch. Legolas schien meine Verwirrung wohl falsch zu verstehen denn er legte mir nun einfach von selbst seinen Mantel um die Schultern und Band sanft die Schleife vorn zu. Nachdenklich starrte ich in die Eisblauen Augen die mich immer mehr in einen Bann zu ziehen schienen als plötzlich ein ganz anderes Geräusch ertönte uns unsere beider Blicke zu dem fallenden Frodo der wohl im Schnee ausgerutscht war uns solange den Berg runter gerollt war bis Aragorn ihn aufgefangen hatte und wieder auf die Beine stellte. Panisch griff der Hobbit sich an die Kette um seinen Hals wo der Ring hing. Normalerweise... Doch nicht jetzt. Panisch sah ich mich um und entdeckte den Ring nur kurze Zeit später im Schnee liegend. Boromir wollte sich schon danach bücken und ihn aufheben doch da hatte ich schon einen Pfeil gezogen, die Sehne gespannt und genau zwischen seine Finger und den Ring getroffen.
Ein einzelner Tropfen Blut färbte den glitzernden Schnee dunkelrot und Boromir und alle anderen - mal abgesehen von Legolas der Schwierigkeiten hatte sich ein belustigtes Grinsen zu verkneifen - sahen mich schockiert an.
Frag sie warum sie so schauen. Er hat nur einen Mini Kratzer. Nicht mal so tief das er wirklich blutet. Also was will er?
Verwirrt sah ich Legolas an der nun sogar in schallendes Lachen ausbrach während Frodo eilig den Ring aufhob.
,,Was ist? Was hat sie... Gezeigt?" Fragte Merry verwirrt. Legolas Schritt in einer Seelenruhe auf Boromir zu und zog dann den Pfeil wieder aus dem Schnee bevor er Boromir provokativ eine Hand auf die Schulter legte.
,,Sie fragt was Boromir hat. Es ist nur ein kleiner Schnitt und er so ein großer Krieger." Spottete Legolas, kam wieder auf mich zu und reichte mir den Pfeil.
,,Lasst uns weiter!" Entschied Gandalf um die Lage zu entschärfen doch Legolas legte natürlich noch einen drauf.
,,Übrigens. Fanya hat noch nie daneben geschossen." Trällerte er sichtlich amüsiert und entlockte damit auch mir ein Grinsen bevor wir Gandalf folgten.
-
,,Hört ihr das? Da sind Stimmen!" Rief Legolas über den tosenden Schneesturm hinweg und sah mit zusammen gekniffenen Augen in die Dunkelheit vor uns wo der größte Schneesturm wütete den ich je gesehen hatte. Das war doch nicht mehr normal! Boromir und Aragorn steckten bis zu den Knien im Schnee und trugen auch noch Merry, Pippin und Frodo. Sam hatte man auf Lutz gesetzt der von Gandalf geführt wurde und Gimli Kämpfe sich tapfer durch während Legolas und ich mal wieder keine Probleme hatten auf dem Schnee zu laufen. Und jetzt wo Legolas es sagte... Da waren wirklich Stimmen, besser gesagt eine Stimme.
,,Das ist Saruman!" Rief Gandalf, trat zu mir und Legolas vor und hob dann die Arme in die Lüfte bevor er irgendwelche Gegenflüche ausrief.
,,Wir müssen umkehren!" Hörte ich Aragorn brüllen doch Gandalf antwortete mit einem sturren: ,,Nein!" Als plötzlich über uns etwas anfing zu knacken und wir uns gerade so an die dichte Steinwand hinter uns pressen konnten bevor uns die abgebrochenen Eisbrocken von oben hätten erschlagen können.
,,Gandalf wir müssen umkehren!",,Das wird der Tod der Hobbits sein!",,Sie werden erfrieren!",,Gandalf das dürfen wir nicht zulassen!" Brüllten Nun alle aufgeregt durcheinander. Also eigentlich nur Aragorn, Boromir und Gimli. Aber die brüllten lauter als wir alle zusammen. Gandalf schüttelte wieder den Kopf doch dann knackte es über uns wieder und keiner konnte sich noch vor der Lawine retten die auf uns runter fiel und uns alle unter sich begrab.
,,Fanya!" Drang nur Sekunden später eine gedämpfte Stimme zu mir durch und ich öffnete verwirrt die Augen und sah nicht als... Schwarz. Ich musste wirklich tief sein wenn es hier so dunkel war. Doch nicht nur die Helligkeit war hier knapp sondern auch die Luft. Panisch fing ich an mit meinen Händen gegen die Eiswand über mir zu kratzen um da heraus zu kommen. Doch ich wusste nicht mal ob das die richtige Seite war und so langsam bekam ich wirklich keine Luft mehr. Irgendwer Schrie immer wieder meinen Namen doch ich hatte einfach keine Ahnung wer das sein sollte! Oder wie ich hieraus kam. Meine Finger wurden schon taub und schmerzen und meine Augenlider schwer wie Backsteine weswegen sie immer wieder zu fielen.
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...