41. Warten

604 41 4
                                    

Legolas pov.

Pippin hatte in den Palantir von Saruman gesehen und dort einen brennenden weißen Baum gesehen. Den weißen Baum Gondor' wie Gandalf dachte. Jetzt war er sicher das man Gondor warnen müsse und aus Angst, Sauron könne denken das Pippin den Ring habe war er mit Pippin aufgebrochen um Gondor zu warnen. Auch wenn das nicht das gewesen war, das König Theoden gewollt hatte. Er hatte Gondor vorgeworfen das es Rohan auch nicht zur Seite stand. Daraufhin hatte Gandalf Aragorn irgendwas zugeflüstert, Pippin auf sein Pferd gezogen und aus Edoras geritten.

Jetzt saßen Fanya und ich neben Aragorn vor der goldenen Halle und aßen etwas von dem trockenen Schwarzbrot das Gimli gebracht hatte, damit wir, während wir auf die Leuchtfeuer warteten etwas zu essen hatten. Zumindest musste Gandalf Aragorn gesagt haben auf die Leuchtfeuer zu achten.

Was machen wir jetzt? Es ist langweilig.

Fanya sah mich neugierig mit ihren braunen Augen an während sie weiter an dem Brot herum nagte.

,,Lust auf einen kleinen Kampf?" Herausfordernd sah ich sie an und legte meine Hand auf den Knauf meines Elbischen Kurzschwertes. Fanya nickte begeistert, sprang auf und drückte Aragorn ihr Brot in die Hand der sie belustigt ansah. Zusammen liefen wir auf den Übungsplatz wo wir unsere Kuzschwerter zogen und aufeinander zustürzten.

-

Es hatte lange gedauert bis Fanya Aragorn dazu überreden konnte seinen Platz zu verlassen und ebenfalls eine Runde gegen sie zu kämpfen. Ich stand neben Merry und Gimli am Rand und sah zu. Lady Eowyn, die Nichte des Königs sah ebenfalls zu wirkte ganz begeistert davon wie elegant, schnell und gezielt Fanya Aragorn' Schläge parierte, ihnen auswich oder selbst Schläge austeilte.

,,Es ist so wunderbar das bei den Elben auch die Frauen kämpfen dürfen." Sagte sie lächelnd und trat näher zu Gimli, Merry und mir. Abwesend nickte ich während ich Fanya mit den Augen verfolgte. Sie war so schön. So anmutig und elegant wenn sie kämpfte, nein. Eigentlich bei allem was sie tat. Als sie mir einen kurzen Blick zuwarf der von Liebe gekennzeichnet war machte mein Herz einen Salto in meiner Brust und schlug nur doppelt so schnell wie eben noch.

,,Lernen alle Elbinen die Kampfkunst?" Fragte Lady Eowyn neugierig. Lautlos seufzend wandte ich nun ihr meine Aufmerksamkeit zu, jedoch ohne die Augen von Fanya zu nehmen.

,,Nicht alle. Die, die wollen. Oder die, die gut genug sind. Sie können auch Grenz und Palast Wachen werden. Oder sogar deren Anführer, Wachen des Königs. Es gibt bei den Elben keinen großen Unterschied, jeder kann kämpfen. Mache Elbinen sogar besser als die Elben." Erklärte ich ehrlich und Lady Eowyn hörte aufmerksam zu.

,,Hab ich dir weh getan?" Hinterfragte Aragorn geschockt als er Fanya auf einmal zu Fall brachte und diese sich mit Schmerzverzogenem Gesicht die Kniee und Handflächen rieb auf die sie gefallen war. Mit schnellen Schritten lief ich auf sie zu und half ihr auf.

,,Alles okay?" Hinterfragte Ich besorgt, Fanya nickte abwesend, streckte den Finger aus und deutete auf einen Punkt hinter mich. Verwirrt folgte ich ihrem Finger und auch Aragorn tat dies.

,,Die Leuchtfeuer!" Rief er laut aus und ehe wir anderen überhaupt reagieren konnten, stürmte er los. Sobald wir es realisiert hatten stürmten auch Fanya und ich ihm nach. Merry und Gimli folgten schnaufend in den Thronsaal wo Aragorn Harma und König Theoden gegenüberstand.

,,Die Leuchtfeuer! Die Leuchtfeuer sie sind entzündet." Keuchte Aragorn aufgeregt. ,,Gondor ruft um Hilfe!" Fügte er ernst hinzu und alle Augen richteten sich auf den König. Unschlüssig stand dieser da und sah zu Aragorn und wieder durch den Thronsaal.

,,Und Rohan wird antworten! Entzündet Die Leuchtfeuer und ruft die Männer zusammen, Harma!" Entschied der König mir lauter, stolzer Stimme und blickte zuversichtlich durch den Raum.

Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt