Fanya pov.
Schweigen. Die ganze Gemeinschaft schwieg dieses Mal. Keiner schien so wirklich wahr haben zu wollen was passiert war. Das er weg war. Das Gandalf tot war. Jeder von uns hatte ihn fallen sehen und doch schien es so unglaublich unwirklich...
Wie er es gesagt hatte, hatte Aragorn nun die Aufgabe übernommen uns zu führen. Unnachsichtig trieb er uns alle weiter Richtung Lorien, erlaubte keine Pausen und lief manchmal ein ganzes Stück nach vorn um die Augen nach dem Feind offen zu halten. Im Dunkeln könnten die Ork' kommen meinte er, recht hatte er ja und dennoch sahen die Hobbits in meinen Augen so aus als würden sie jeden Moment tot umfallen. Sah Aragorn das denn nicht auch?
Eine ganze Weile später hatte Boromir sich schließlich schon dazu entschieden Merry und Pippin zu tragen. Sam war auf Gimli' Schultern geklettert während Frodo immer wieder darauf beharrte er könne allein laufen.
,,Los wir müssen uns beeilen! Es wird bald dunkel. Noch davor müssen wir das Land der Herrin Galadriel erreichen!" Forderte Aragorn und ich beschleunigte meine Schritte ein weiteres Mal und lief plötzlich neben dem Dunedain.
Ich gehe jetzt die Gegend erkunden. Bleib du hier und bring sie zum weiter laufen.
Erklärte ich knapp.
,,Ich komm mit." Erklang Legolas' Stimme neben mir. Einverstanden nickte Aragorn uns zu und so sprinteten Legolas und ich Vorraus. Während Legolas am Boden blieb kletterte ich den nächstgelegenen Stamm nach oben und sprang von Ast zu Ast um noch mehr zu sehen.
,,Siehst du irgendwas?" Hörte ich Legolas fragen. Seine Stimme war nur ein Flüstern, aber dank sei den Elben Ohren denn ich verstand ihn klar und deutlich. Noch einmal sah ich mich genau um, dann sprang ich vom Ast und landete lautlos neben Legolas auf dem Boden.
Nichts was eine Bedrohung ist. Da ist eine Herde Wildpferde an einem See. Wenn wir sie nicht erschrecken wollen, sollten wir etwas weiter um den See herum gehen. Wenn die anderen zügig weiter laufen sind wir in weniger als einer Stunde an Lorien' Grenzen.
Berichtete ich. Legolas schnaubte amüsiert. ,,Weniger als eine Stunde? Dein Ernst Fanya? Mit vier Hobbits, einem Menschen und einem Zwerg? Die Rennen nicht mal halb so schnell wie wir und ihre Ausdauer ist am Ende." Berichtete er amüsiert. Leicht genervt rollte ich mit den Augen.
Dann dauert es wohl noch einen halben Tag. Wenn wir angegriffen und gefressen werden, weil sie zu langsam laufen, dann fliehe ich!
Gestikulierte ich genervt. Mit einem Schmunzeln betrachtete Legolas mich.
,,Ich würde das niemals zulassen. Das weißt du doch." Sagte er leise und blickte mich weiterhin eindringlich an. Gerührt lächelte ich und ohne groß drüber nachzudenken legte ich meine Arme um Legolas und meinen Kopf auf seiner Brust ab. Etwas überrascht erwiderte er meine Umarmung. Zwar waren Elben alles andere als Berührungslustig doch Legolas und ich hatten schon in Engen Höhlen halb aufeinander gelegen weil es so eng war, oder zu kalt und wir uns wärmen mussten. Doch Legolas war auch der einzige den ich so nah an mich ran ließ. Außerdem war das eine einfache Art meinen Dank zu zeigen, ansonsten müsste ich nur ewige Wörter Formen.
,,Wir sollten Aragorn und den anderen sagen was du gesehen hast." Hörte ich Legolas leise Murmeln und löste mich langsam wieder von ihm. Kaum hatte ich leicht geknickt sprinteten wir beide auch schon wieder zurück zu den anderen.
,,Und?" Fragend blickte Aragorn uns an.
Fanya meint wenn wir uns beeilen eine Stunde. Aber keiner von ihnen läuft in unserem normal Tempo. Also einige Zeit länger. Feinde sind keine in Sicht aber wenn wir eine Herde Wildpferde nicht erschrecken, was uns sicher Aufmerksamkeit verschaffen würde die wir vermeiden wollen, sollten wir den See umrunden denn wir gesehen haben.
Formte Legolas damit Boromir, Gimli und die Hobbits erst mal nichts verstanden. Verstört sahen diese ihn und mich an doch das ignorierten wir beide gekonnt während Aragorn einige Zeit nachdenklich schwieg. Entschlossen nickte er dann.
,,Führe du uns bis zur Grenze Lorien' Fanya. Du hast in den Kronen der Bäume mehr gesehen als ich oder sonst wer. Du weißt wo die Pferde und der See sind und außerdem kann ich dann Boromir und Gimli etwas mit den Hobbits entlassten. Und Legolas wird übersetzten falls irgendwas sein sollte." Entschied er. Zustimmend nickten Legolas und ich während Gimli laut schnaufte.
,,Entlasten!? Man muss einen Zwerg doch nicht entlassten!" Rief er aus und beschleunigte seine Schritte noch mal extra. Mit hichgezogenen Augenbrauen sah Aragorn ihn an dann nahm er Boromir Merry ab und weiter ging es.
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...