Fanya pov.
Bruchtal war wunderschön! Anders konnte ich es einfach nicht beschreiben. Die Häuser waren aus hellem Stein gebaut so das wenn die Sonne darauf fiel die Häuser selbst zu strahlen schienen. Rosenranken wuchsen um einige der Häuser und um die Bäume. Wo immer man hinsah, sah man einen Wasserfall, überall hörte man die sanfte Musik der Harfen die, die Elben hier alle spielten, Vögel zwitscherten um die Wette, Pferde galoppierten über lange grüne Felder und Elblinge rannten lachend über die Wege, kletterten auf Bäume, lernten oder übten das kämpfen, andere ritten aus und ich sah kleine Elben Mädchen die sich Kronen aus Blumen bastelten und Prinzessinnen spielten.
Darüber konnte ich nur lächeln. Doch eins fehlte, ich war seit drei Tagen hier. Lord Elrond, seine Söhne und seine Tochter Arwen hatten mich fröhlich begrüßt, ich hatte wunderschöne Gästegemächer bekommen und Kleider im Überfluss zur Verfügung bekommen. Nur Legolas hatte ich noch nicht gesehen. Auf meine Frage hin hatte Lord Elrond nur gesagt das der junge Prinz bald hier seie und ich nur geduldig sein müsse. Doch wenn ich eines nicht war dann Geduldig. Meine Begleiter waren schon gestern wieder abgereißt doch traurig war ich darüber keinesfalls. Nun war mein Ziel die Pferde Koppel auf der Faen stand.
Am Zaun blieb ich stehen und schnipste einmal laut mit den Fingern. Schon auf der Reise hier her hatte ich mit Faen trainiert und inzwischen hörte sie wunderbar darauf wenn ich schnipste. So auch jetzt. In wildem Galopp kam sie angaloppiert, das aus Schilf geflochtene Halfter um ihren Kopf und mit wehender weißer Männe. Doch heute kam sie nicht allein...
(Habe mich dazu entscheiden das Faen jetzt doch ein Schimmel ist, immerhin heißt Faen im elbsichen ja auch 'weiß')
Lächelnd hielt ich ihr den Apfel vor die Schnauze den sie schnaubend verschlang während ich ihr ein paar Äste und Grashalme aus der Mähne zupfte. Nebenbei musterte ich den kräftigen weißen Hengst mit den schwarzen Augen. Er hatte ebenso ein aus Schilf geflochtenes Halfter wie Faen doch wirkte er viel... Stattlicher? Man könnte fast sagen dieses Pferd wirkte arrogant so wie es dort stand und wie es sich benahm.
Gesehen hatte sie den Hengst bisher noch nie auf der Koppel, schon gar nicht zusammen mit Faen. Meistens hielt ihre schüchterne Stute sich von den anderen Pferden fern und grasste allein weiter abseits von der Pferde Herde aus Bruchtal.
,,Das ist Arnor." Erklang hinter mir eine Stimme und ich wirbelte erschrocken herum als ich diese Stimme kannte. Wie gedacht stand der blonde Besitzer mit den Eisblauen Augen vor mir und grinste mich an. Ohne wirklich zu wissen was ich tat sprang ich Legolas um den Hals und legte meine Arme um seinen Nacken, ich freute mich so ihn wieder zu sehen das Das gerade einfach eine ziemlich spontane Aktion war. Normalerweise standen wir Elben nicht so auf direkten Köperkontakt doch ich vertraute Legolas und sicher fühlte ich mich in seinen Armen sowieso. Legolas war jedoch zu erst ziemlich überrascht bevor er kurz auflachte und seine Arme um mich legte.
Also was ist dein Problem?
Fragte ich neugierig nach, nach dem wir uns gelöst hatten. Legolas seufzte leise und nickte in die Richtung einer kleinen Bank die einige Meter von uns entfernt, im Schatten einer großen Tanne stand. Leicht nickte ich und so liefen wir zusammen zu der Bank und setzten uns.
,,Der Dunedain. Er ist weiter im Norden als ich dachte und dort wimmelt es nur so von Ork'. Versteh mich nicht falsch ich will dich nicht in Gefahr bringen doch mein Vater schrieb mir das du... Nicht ganz zufrieden wirktest wenn du nur im Schloss warst. Ich dachte das ist die richtige Aufgabe für dich und unser nächstes Abenteuer." Schief grinste Legolas mich an doch ich erkannte die Unsicherheit in seinen Eisblauen Augen und konnte nur breit grinsen. Kräftig nickte ich. Natürlich hatte es mir gefallen die Leibwache des Königs zu sein doch auf Dauer wäre dies nichts für mich gewesen, das hatte auch ich gemerkt. Legolas Abenteuer kam mir gerade sehr gelegen denn nun hatte ich die Chance es auch zu meinem zu machen.
Wann brechen wir auf?
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...