48. Krönung

532 35 16
                                    

Fanya pov.

Grinsend blickte ich zu Legolas der verzweifelt versuchte seine Tiara gerade auf seinen Kopf zu setzten. Noch einmal strich ich mein hellblaues Kleid glatt, das wundervoll zu Legolas blau-silbernen Gewändern passte, dann lief ich amüsiert lächelnd auf ihn zu nahm die Tiara aus seinen Fingern und setzte sie ihm richtig auf.

Sollte ein Prinz sowas nicht können? Ich meine... Das lernt man doch als kleiner Prinz schon oder?

Fragend legte ich den Kopf schief. Legolas zuckte daraufhin nur belustigt die Schultern. ,,Eigentlich schon. Aber ich hab das Ding nie oft getragen. Und jetzt schon seit Jahren nicht mehr. Das verlernt man irgendwann." Erklärte er mir tot ernst doch ich konnte nicht anders und musste nur noch mehr grinsen.

Toller Prinz.

Meinte ich scherzend, wendete mich wieder ab und dem Spiegel zu bevor ich in meine Schuhe schlüpfte und mir eine filigrane Silberkette, aus Bruchtal um den Hals legte. Jedoch wurden meine Augen vor Schock auf einmal ganz groß als Legolas mir ebenfalls eine Tiara auf den Kopf setzte. Mal davon abgesehen das es beim ersten mal gerade war, war dieses verdammte Ding wunderschön und deswegen wahrscheinlich verdammt teuer.

Überrascht drehte ich mich zu Legolas um

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Überrascht drehte ich mich zu Legolas um.

Darf ich so eine überhaupt schon tragen?

Wollte ich unsicher wissen. Legolas legte mir lächelnd eine Hand an die Wange. ,,Darfst du." Lächelte er, beugte sich ein Stück nach vorn und legte seine Lippen kurz und sanft auf meine.

Woher hast du die?

Wollte ich als nächstes wissen. Legolas verdrehte grinsend die Augen, lächelte aber dennoch weiterhin.

,,Das bleibt mein kleines Geheimnis. Und jetzt sei nicht immer so neugierig. Wir müssen los, oder willst du zu spät kommen?" Grinsend hob er seine Augenbraue, woraufhin ich schnell denn Kopf schüttelte, noch einmal überprüfte ob meine zwei Zöpfe saßen, die Legolas geflochten hatte, ähnlich wie seine. Als ich bemerkte das diese saßen, nickte ich lächelnd, ergriff Legolas Hand und verließ mit ihm unsere Gästegemächer in Minas Thirit.

Zusammen liefen wir raus auf die Plattform, wo sich schon das ganze Volk aus Minas Thirit versammelt zu haben schien, dann entdeckten wir jedoch Elrond, Elladan, Elrohir und eine verhüllte Person Arwen. Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen, zog ich Legolas mit zu den vier Elben, begrüßte sie und stellte mich dann mit Legolas vor die verhüllte Arwen, damit Aragorn auch ja nichts von ihr sah. Denn es sollte eine Überraschung sein, wo Aragorn doch noch immer dachte Arwen hätte ihn verlassen und sei in die Unsterblichen Lande gesegelt.

Es dauerte nicht lange, dann trat Gimli durch die große Flügeltur, auf seinen Händen hatte er ein rotes Samtkissen liegen und auf diesem lag Aragorn' neue Krone.

Als nächstes trat Gandalf nach draußen und gleich darauf folgte Aragorn. Es wurde von Gandalf eine Rede gehalten. Über den Krieg und jene die wir verloren hatten, dann darüber wie wir schlussendlich doch noch siegen konnten und darüber das bald alles besser werden würde. Er verkündete Aragorn als den König auf den alle gewartet hatten, dann forderte er Aragorn lächelnd auf sich vor ihn zu stellen und mein und Legolas' langjähriger Freund tat dies mit einer Eleganz, die man Streicher dem Waldläufer niemals zugetraut hätte.

Gandalf nahm die Krone von dem Kissen das Gimli hielt, dann setzte er sie Aragorn vorsichtig auf den Kopf.

,,Lang lebe der König!" Verkündete er und sein Ruf wurde laut jubelnd und applaudierend von seinem Volk erwidert. Auch ich klatschte lächelnd mit während Aragorn ein elbisches Lied abstimmte, die wenigen Stufen herunter schritt und durch das aus dem Weg gehende Volk direkt auf mich und Legolas zulief. Uns beiden legte er jeweils eine Hand auf die Schulter, dann lächelte er uns beide dankbar an.

,,Danke nin melons."

Legolas und ich nickten beide synchron und lächelten Aragorn liebevoll zu, dann traten wir beide einen Schritt zur Seite und gaben den Blick auf Arwen frei die sich nun den Schleier vom Kopf nahm und Aragorn mit strahlenden Augen anblickte.

Dieser starrte ungläubig zurück, blickte dann einmal prüfend zu Elrond und nahm Arwen' Hand als er von dem Herr Bruchtal' ein Nicken erhalten hatte. Zusammen liefen Arwen und Aragorn weiter, beide strahlten sie über das ganze Gesicht während sie schließlich vor den vier Hobbits zum stehen kamen, ohne die wir heute nicht hier wären.

Die vier sahen einfach nur unsicher aus und verbeugten sich nun unbeholfen, Aragorn jedoch schüttelte sachte lächelnd den Kopf.

,,Meine Freunde!" Fing er laut an, so dass ihn auch jeder auf der Plattform hörte.

,,Ihr kniet vor niemandem!" Verkündete Er, dann knieten er und Arwen nieder. Legolas, Elrond, Gandalf, Gimli, Elladan, Elrohir und ich folgten und mit uns alle anderen während die vier Hobbits vor Verlegenheit rote Wangen bekamen und sich ungläubig umblickten.

Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt