Fanya pov.
Olivanten, Menschen, Orks, Uruks, Warge... Es war alles hier auf einem Schlachtfeld gegen uns wenige Menschen. Die Ritter Rohan' kämpften erbittert, Gondor schoss mit Katapulten und auch die Geister Armee half und trotzdem war es ein einziges Gemetzel. Legolas, Gimli und Aragorn hatte ich aus den Augen verloren und das obwohl wir uns geschworen hatten zusammen zu bleiben.
Aufmerksam sah ich mich um. Wir hatten die Schlacht beinahe gewonnen. Natürlich, der Boden war nicht nur mit Leichen der Feinden übersät aber die Geister waren eine riesige Hilfe und fast jeder Ork starb nun durch ihre Hand. Die Geister schwebten über den Boden, erstachen die Orks mit ihren Geisterschwertern aus grünem Nebel. Sie drangen sogar in die weiße Stadt Minas Thirit ein und alle Orks die es geschafft hatten in die größte Stadt Gondor' einzudringen wurden ebenfalls niedergemetzelt.
Erschöpft ließ ich die Arme sinken. Mein Kopf pochte immernoch Schmerzhaft und der Geruch von Tod und Blut ließ nun die Übelkeit in mir aufsteigen die ich die ganze Zeit verdrängen wollte. Ohne es eine Sekunde länger auszuhalten beugte ich mich nach vorn und entlehrte meinen gesamten Mageninhalt über die Orkleiche, des letzten Orks den ich getötet hatte, danach wischte ich mir schnell einmal mit dem Handrücken über den Mund, hoffte das keiner meinen kleinen Schwächeanfall mitbekommen hatte und machte mich dann endlich auf die Suche nach Legolas.
Was ich stattdessen fand ließ mich erschrocken stehen bleiben. Als ich die Situation wenigstens halbwegs realisierte sprintete ich so schnell ich konnte los, auf den am Boden liegenden Hobbit zu während mein Herz schmerzhaft gegen meinen Brustkorb donnerte.
Nein, nein, nein. Das durfte nicht wahr sein! Er durfte nicht tot sein.
Vor ihm angekommen ließ ich mich einfach auf die Knie fallen, die Schmerzhaft mit dem Boden kollidierten doch das ignorierte ich drehte stattdessen den am Boden liegenden Hobbit auf den Rücken um ihn mir besser ansehen zu können.
Merry.
Aber er atmete!
,,Merry! Fanya!" Das war Pippin. Mit Tränen in den Augen kam der andere Hobbit auf uns zugerannt und ließ sich genau wie ich eben einfach auf die Knie fallen.
,,Ist er...?" Ängstlich sah er zu mir auf woraufhin ich sofort kräftig den Kopf schüttelte und mit dem Zeigefinger auf Merry' Brust zeigte. ,,Er atmet!" Rief Pippin strahlend aus dann fing er an sachte an Merry' Bewusstlosem Körper herum zu rütteln. Blinzelnd und mit einem Schmerzvollen Stöhnen öffnete der andere Hobbit die Augen. Als er Pippin erkannte breitete sich ein Lächeln auf seinen schmalen Lippen aus und seine blauen Augen strahlten.
,,Pippin..." Hauchte er leise. Sofort nickte Pippin kräftig und seine braun-blonden Locken wackelten dabei wild hin und her. ,,Ja. Ich bins. Und Fanya ist auch da." Lächelte er. Langsam drehte Merry den Kopf und blickte mich nun direkt an. Schwach lächelnd hob ich die Hand, die ich dem Hobbit kurz darauf reichte und ihm langsam aufhalf.
,,Ich bring ihn zurück zur Burg." Entschied Pippin und legte sich Merry' Arm um die Schulter um ihn zu stützen. Zusammen liefen die beiden Hobbits los woraufhin ich allein zwischen den Bergen der Leichen zurück blieb und mich nun wieder darauf konzentrierte Legolas zu finden.
,,Dir geht's gut!" Rief eine andere Stimme nun erleichtert und ich war wirklich noch nie so froh den rothaarigen Zwerg zu sehen wie jetzt im Moment. Ruckartig machte ich auf dem Absatz kehrt und legte die Arme um den kleinen Zwerg den ich dann einmal fest drückte. Verdattert und reglos stand Gimli da.
,,Ja äh... Schön das es dir gut geht. Dein Spitzohrenprinz sucht dich schon." Erklärte Gimli mir verlegen. Neugierig sah ich ihn an woraufhin Gimli den Arm ausstreckte und mit dem Zeigefinger in eine Richtung zeigte.
,,Da." Murrte er knapp und sofort rannte ich los. Den goldblonden Haarschopf und die grüne Elbenrobe entdeckte ich schnell. Legolas stand vor Aragorn und unterhielt sich leise mit diesem während ich von hinten auf sie zulief. Aragorn entdeckte mich, Legolas hingegen stand mit dem Rücken zu mir. Grinsend beobachtete mein langjähriger Freund mich woraufhin auch Legolas zu verstehen schien, sich umdrehte und mich strahlend in seine Arme zog.
Erleichtert sog ich seinen Bekannten Duft in mich ein, der heute von dem Geruch des Orkblutes getrübt wurde.
Fest aber dennoch sanft hielt Legolas mich in seinen Armen, löste sich dann nur ganz leicht von mir um mir einen innigen Kuss auf die Lippen zu drücken und mich einmal von oben nach unten zu mustern.
,,Du blutest." Sagte er erschrocken und fuhr mit dem Zeigefinger über meine Stirn. Als er die Hand wieder zurück zog glänzte das Blut auf seiner Fingerspitze. Verwirrt runzelte ich die Stirn.
Hatte einer der Orks mich doch leicht erwischt? Und dann hatte ich es nicht mal gemerkt?
,,Wir sollten das versorgen." Entschied Legolas besorgt.
So schlimm ist es nicht. Ich habe es bis jetzt nicht mal gemerkt.
Versuchte ich ihn mit einem beruhigenden Lächeln zu beruhigen doch Legolas schien nicht überzeugt. Aragorn grinste. ,,Er hat dich schon überall gesucht und ist fast durch gedreht. Ich musste ihn eben beruhigen damit er nicht völlig ausrastet. Denkst du da lässt er dich jetzt verletzt hier rum stehen?" Wollte Aragorn belustigt wissen. Schmunzelnd gab ich schließlich nach, nickte Legolas leicht zu und ließ mich von ihm ins Innere der Burg führen.
-
Verdattert richtete ich mich in dem großen Himmelbett auf und sah mich verwirrt um. Wo war ich hier? Ach ja. Der Heiler hatte mir irgendein Kraut zur Heilung gegeben, hatte mich aber auch schon vorgewarnt das man davon müde werden würde. Und dann hatte Gandalf mir und Legolas irgendein Gemach gezeigt.
Die Frage war nur, wo war Legolas jetzt?
Sachte schlug ich die Decke zur Seite und krabbelte aus dem Bett wobei ich verwirrt feststellte das mich irgendwer umgezogen hatte. Weiße Tunika und eine einfache braune Stoffhose. Meine eigene Kleidung fand ich nicht, dafür aber meine Kurzschwerter die ich mir schließlich einfach um die Hüfte schnallte und dann die spärlich eingerichteten Gemächer verließ. Schnell lief ich durch die Gänge und blickte mich immer wieder wachsam um, jedoch fand ich keinen meiner Gefährten noch sonst irgendein bekanntes Gesicht.
,,Lady Fanya." Eowyn, die Nichte von König Theoden, der im Krieg gefallen war, sah mich überrascht an.
,,Herr Gandalf hat mich gerade geschickt um nach euch zu sehen. Kommt, ich führe euch zu euren Gefährten." Ohne auf irgendeine Reaktion von mir zu warten machte sie auf dem Absatz kerht und lief den langen Gang entlang. Eilig folgte ich ihr, bis vor eine große braune Flügeltüre vor der zwei Wachen standen. Diese nickten Lady Eowyn knapp zu, dann öffneten sie die Türen und ließen uns eintreten. Wahrscheinlich war dies der Thronsaal.
Gandalf, Aragorn, Gimli, Merry, Pippin, einige Wachen, Eomer und Legolas. Alle waren hier und blickten nun zu mir und Eowyn.
,,Fanya." Auf Legolas Gesicht breitete sich ein erleichtertes Lächeln aus. Leicht lächelte ich zurück und stellte mich neben ihn. Neugierig sah ich durch die Reihen der Anwesenden.
Gimli blickte bedrückt, Eomer und seine Berater und Wachen eher nachdenklich, Merry und Pippin sahen sich schweigend an, Gandalf schien ebenso nachdenklich und Aragorn entschlossen während sich in Legolas Eisblauen Augen Freude und Sorge wiederspiegelten. Schnaubend verdrehte ich die Augen und hob die Hände.
Okay, wie lautet der Plan?
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...