37. Wo Ist Fanya!?

663 37 7
                                    

Legolas pov.

Ein geflüstertes: ,,Fanya!" Kam mir über die Lippen als ich den reglosen Körper der Elbe die ich so sehr liebte durch die Luft fliegen sah. Der Aufprall auf den Steinboden sah noch schmerzhafter aus und mein Herz setzte einen Schlag aus als ich realisierte das sie dort liegen blieb und sich nicht mehr bewegte.

,,Aragorn ich komme!" Schrie Gimli neben mir, nahm Anlauf und sprang einfach von der Mauer in das große Loch das nun in dieser war, wo eigentlich mal der Kanal gestanden hatte. Keuchend erhob er sich wieder aus dem Wasser. Holte links und rechts mit seiner Axt aus und brachte einige der Orks zu Fall bevor er zu Aragorn eilte der sich schützend vor Fanya' bewusstlosen Körper aufgebaut hatte.

Eilig rannte ich zur nächsten Treppe, köpfte mit meinen Kurzschwertern noch einige Orks und nahm mindestens drei der steinernen Treppenstufen auf einmal.

,,Legolas bring sie hier weg!" Aragorn sah mich auffordernd an, ohne zu zögern tat ich was er sagte. Hob Fanya' reglosen Körper in meine Arme und eilte mir ihr zur Burg. Eine Träne der Freude lief mir über die Wange als ich bemerkte das Fanya immer noch atmete.

In der Burg legte ich sie auf eine der Bänke und rief einen der Heiler zu ihr. Unentschlossen ob ich jetzt gehen oder lieber bei ihr bleiben sollte sah ich zur Tür und wieder zurück. Und wieder zur Tür und wieder zurück.

,,Ihr könnt gehen Prinz Legolas. Ich verspreche ich kümmere mich um sie." Meinte der Maester. Eilig kniete ich mich vor die Bank auf der sie lag und hauchte ihr einen kurzen Kuss auf die Stirn.

,,Le Melin."

Dann stand ich auf und rannte wieder nach draußen aufs Schlachtfeld. Inzwischen waren die Orks schon unglaublich weit in die Burg vorgedrungen und es schien unmöglich sie je wieder hier heraus zu bekommen. Trotzdem zog ich Pfeil und Bogen und erschoss den erst besten Ork der mir in den Weg kam. Und noch einen. Einen weiteren und viele mehr.

,,Wie geht es ihr?" Rief Aragorn mir fragend zu als ich neben ihm auftauchte, Bogen durch Kurzschwerzer ersetzte und Seite an Seite mit meinem besten Freund kämpfte.

,,Der Heiler kümmert sich um sie." Antwortete ich Keuchend, erstach einen weiteren Ork und sah mich nebenbei einmal um. Gimli entdeckte ich nicht allzu weit entfernt wie er gerade zwei der Orks köpfte und sich dann auf einen weiteren stürzte der von hinten einen Elben angreifen wollte.

Gimli der Elben Retter.

Über diesen Gedanken musste ich sogar leicht schmunzeln bevor ich nach einem nächsten Ork schlug. Doch dieser wich aus und wurde stattdessen von Aragorn geköpft.

,,ARAGORN!" Erklang von der oberen Mauer Harma' Stimme. Der Berater des Königs blickte von hoch oben auf uns herunter und als er bemerkte das Aragorn ihm zuhörte Schrie er laut:

,,ZIEH DIE ELBEN ZURÜCK! ZIEH DEINE MÄNNER ZURÜCK! RÜCKZUG!"

Sofort gab Aragorn den Befehl auf Elbisch weiter. Und auch in der allgemeinen Zunge.

,,Nichts Rückzug." Schrie Gimli denn ich und ein Elb aus Lorien unter den Armen packen mussten um ihn ins Innere der Burg tragen zu können. Als alle drinne waren verschlossen wir sofort die Türen und packten Stühle, Tische und Bänke davor als zusätzlicher Schutz.

Entsetzt blieb ich stehen als ich vor der Bank ankam auf der ich Fanya abgelegt hatte und diese auf einmal nicht mehr da lag.

,,Wo ist Fanya?" Der Heiler der sie behandelt hatte Verband gerade einem Elben aus Lorien den blutenden Arm. Schwer schluckte er.

,,Ich habe sie mit Richsalz aufgeweckt. Danach hat sie komische Bewegungen mit ihren Händen gemacht und ist raus gerannt. Sie hat sich nicht aufhalten lassen." Erklärte er schluckend. Ohne groß darüber nachzudenken eilte ich auf sie Tür zu und warf eine der davor aufgestellten Bänke weg, ein Tisch und zwei Stühle folgten dann packte Aragorn mich an den Schultern und hielt mich auf.

,,Legolas was tust du?" Fassungslos rüttelte er an meinen Schultern. ,,Sie ist da draußen. Aragorn. Ich muss zu ihr." Grob stieß ich Aragorn zur Seite.

,,We... Was tut Fanya dort draußen?"

,,Ihr könnt die Türen nicht wieder öffnen. Die Orks würden uns töten." Mischte sich Harma ein der zusammen mit dem König auftauchte.

,,Dann wird sie sterben! Sie ist allein!",,Lieber das Leben einer einzigen verkrüppelten Elbe als unser aller." Erwiderte Harma stur und ehe ich mich versah war meine Faust in seinem Gesicht gelandet und seine Nase gab ein lautes Knacken vor sich bevor sie anfing zu bluten.

,,Nennt sie noch einmal verkrüppelt. Na los, wagt es Euch!",,Legolas beruhig Dich! König Theoden. Wir sterben entweder hier drin als Feiglinge oder dort draußen als Männer die versucht haben zu beschützen was sie lieben!" Mischte Aragorn sich ein.

Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt