Fanya pov.
Legolas hatte Aragorn gerade von unseren Sorgen berichtet, kaum waren wir ins Lager zurück gekommen war das alles woran er gedacht hatte. Ich selbst hatte mich neben Sam ans Feuer gesetzt und mit einem dankbaren Lächeln eine Schüssel von seinem Kartoffel Eintopf. Gimli, Boromir und die anderen Hobbits schliefen schon und auch Sam legte sich nun gähnend zum schlafen hin, reichte mir davor jedoch noch eine Schüssel Eintopf und erklärte diese sei für Legolas. Dankbar lächelte ich ihm zu und nickte, als Zeichen das ich es verstanden hatte.
,,Aragorn will hier trotzdem die Nacht verbringen." Seufzte Legolas und ließ sich neben mich fallen.
Das wussten wir doch von Anfang an.
Daraufhin schwieg Legolas nur und starrte nachdenklich in die knisternden Flammen.
Oh und... Hier die hat Sam mir für dich gegeben.
Erklärte ich und reichte ihm lächelnd die Schüssel die mir kurz davor Sam gegeben hatte. ,,Danke." Knapp lächelte Legolas, nahm sich die Schüssel und fing ebenfalls an zu essen.
-
Irgendwann mitten in der Nacht war erst Legolas eingeschlafen, kurz darauf wohl ich denn wach wurden wir beide als Aragorn uns unsanft am nächsten Morgen wach rüttelte. Gähnend rieb ich mit dir Augen bevor ich mich erhob. Legolas war ebenfalls schon wach und half beim einwickeln der Decken während Sam sich um ein Frühstück kümmern wollte, Gimli ihm begeistert zusah und Boromir Feuerholz sammeln ging. Aragorn spähte nachdenklich in den Wald, Merry und Pippin richteten sich verschlafen auf und setzten sich dann zu Sam und Frodo... Frodo war... Frodo machte...
Suchend sah ich mich um doch Frodo war nicht da.
Wo ist Frodo?
Erkundigte ich mich verwirrt jedoch sahen Legolas und Aragorn nicht in meine Richtung.
Frodo? Wo ist Frodo?
Formte ich erneut. Wieder sah keiner der beiden zu mir.
,,Äh... Herr Legolas?" Meldete sich Sam' unsichere Stimme zu Wort und sofort blickte ich zu dem Hobbit.
,,Ich denke Lady Fanya will etwas sagen... Oder so." Erklärte er unsicher und deutete auf mich. Erleichtert und dankbar blickte ich ihn an bevor ich erneut forderte zu wissen wo Frodo ist.
,,Er ist..." Kam es nachdenklich von Aragorn während dieser sich suchend einmal um die eigene Achse drehte nur um dann festzustellen das Frodo nicht hier war. Genervt verdrehte ich die Augen. Das war doch nicht sein Ernst!
,,Boromir ist auch im Wald." Kam es besorgt von Pippin und auch in Aragorn' blau-grauen Augen sah ich die Sorge.
,,Ich gehe sie suchen. Legolas, Bau mit Gimli das Lager voll ab. Sam kümmere dich schneller um das Frühstück, Merry und Pippin, ihr bleibt hier! Fanya setzt dich in den nächst besten Baum und überwach die Gegend. Verlasst das Lager nicht!" Entschied Aragorn und verschwand zwischen den Bäumen. Eilig streckte ich die Hand nach dem Ast über mir aus, beugte mich leicht in die Knie, sprang nach oben und zog mich vollends auf den Ast hoch wo ich in die Hocke ging und so weit wie möglich über den Wald spähte, lauschte und auf jedes Zeichen von Gefahr wartete... Doch da war nichts. Nur dieser komische Schatten der mir und Legolas schon gestern aufgefallen war. Ich wusste er konnte nichts gutes bedeuten, schon als ich ihn gestern bemerkt hatte. Heute jedoch war er... Stärker?
Einige Zeit später bebbte die Erde plötzlich und ein lautes Brüllen ertönte. Innerhalb von Sekunden war ich vom Baum gesprungen und hatte meine zwei Dolche gezogen.
,,Orks?" Erkundigte Legolas sich hinter mir fragend und zückte seinen Bogen. Ratlos zuckte ich mit den Schultern.
,,Wir müssen Aragorn und Frodo finden." Entschied Legolas, zustimmend nickte ich. ,,Ich komme mit!" Rief Gimli und griff nach seiner Axt. ,,Sam, Merry, Pippin! Bleibt einfach hier!" Rief er den Hobbits noch zu während Legolas und ich schon Vorraus rannten, eilig folgte Gimli uns während ich dem lauten Trampeln und dem Brüllen folgte. Inzwischen hörte man auch das laute aufeinander treffen von Stahl. Aber das musste heißen das es Aragorn gut ging, wer sollte sonst gegen sie kämpfen? Boromir?
Weiter Zeit darüber nachzudenken hätte ich nicht denn plötzlich standen wir auf einer Lichtung hinter Aragorn, vor fünfzig unglaublich riesigen Ork's. Aragorn hatte schon zwei zu Fall gebracht und kämpfte tapfer weiter. Legolas spannte sofort die Sehen seines Bogens, Gimli stürzte sich brüllend auf sie und auch ich schnellte nach vorn, rammte einem meinen Dolch durch das Kinn in den Kopf und Schnitt einem weiteren die Kehle auf. Warmes, schwarzes Blut spritzte auf meine Arme und einige der ekligen Tropfen spritzen in mein Gesicht. Angeekelt rümpfte ich die Nase, ignorierte es jedoch so gut es ging, zog meine Dolche heraus und rammte beide in den Körper eines besonders großen der sich von hinten auf Legolas stürzen wollte. Brüllend drehte er sich zu mir um, hob seine riesige Faust doch bevor er mich erwischen konnte ragte die Spitze von Legolas Pfeil aus seiner Stirn.
,,Wo ist Frodo?" Hörte ich Gimli fragend Brüllen und Spitze die Ohren. Lauschte auf Aragorn' Antwort und ich sah Legolas an das er das selbe tat. ,,Ich habe ihn laufen lassen. Es musste so kommen!" War Aragorn' Antwort während ich einem Ork meinen Dolch ins Herz rammte. Legolas war inzwischen auf seine Kurzschwerter umgestiegen und wir kämpften Seite an Seite um die Ork' um uns herum als plötzlich der dröhnende Ton eines Horns ertönte. Das Horn Gondor'.
,,Boromir!" Keuchte Aragorn und enthauptete einen weiteren Ork. ,,Geh zu ihm. Wir halten die hier auf." Rief Legolas, Aragorn tötete noch einen bevor er sich umdrehte und los rannte. Einige der Ork' schafften es ihm zu folgen doch die meisten hielten wir erfolgreich auf und versuchten so schnell wie möglich Aragorn in den Wald zu folgen. Legolas und ich hatten wieder unsere Bögen in der Hand und erschossen die vorhin entkommenen Ork' von hinten, während dem Rennen versuchte ich einige Pfeile wieder einzusammeln und wieder in meinen Köcher zu stecken doch dafür blieb weder mir noch Legolas viel Zeit. Doch im Augenwinkel sah ich den nachkommenden Gimli der einige Pfeile aus den Leichen zog und fest umklammert in der Hand hielt.
Entsetzt blieb ich jedoch stehen als ich über die nächste Hügelkuppe rannte und dort Aragorn und Boromir erblickte.
Legolas' Eisblaue Augen weiteten sich fassungslos und Gimli neben mir keuchte laut auf. Ob vor Anstrengung oder vor Entsetzen konnte ich jedoch nicht sagen.
Da lag Boromir, drei Pfeile ragten aus seinem Körper und Aragorn kniete trauernd vor ihm und schloss die braunen Augen des Mannes aus Gondor.
DU LIEST GERADE
Fanya' Hope
FanfictionElben sind für ihre Lieder bekannt die ganz Mittelerde in Staunen versetzten. Doch nicht Fanya. Fanya' einziger Traum ist es Grenzwache zu sein. Doch dazu soll es nicht kommen denn Fanya ist stumm. Keinen Mucks kann sie von sich geben, keine Lieder...