21. Die Minen

899 46 23
                                    

Weihnachtsspezial 1/3

Weihnachtsspezial 1/3

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Fanya pov.

Blinzelnd öffnete ich die Augen. Mein Kopf dröhnte und mir war immer noch furchtbar kalt. Und alles war schwarz. Verwirrt runzelte ich die Stirn und rieb mir ein paar Mal mit den Handrücken über die Augen. Immernoch dunkel... Vorsichtig streckte ich die Hand aus und erfühlte neben mir eine raue und kalte Steinwand, unter mir war ebenfalls Stein, hinter mir auch und auf der anderen Seite neben mir lag etwas warmes. Vorsichtig versuchte ich mit meinen Händen zu erfühlen was das war während meine Augen sich ganz langsam an die Dunkelheit gewöhnten.

,,Fertig mit grabschen?" Ertönte Die mir alt bekannte Stimme Aragorn' und ich zuckte erschrocken zurück wobei ich mir den Kopf an der Steinwand hinter mir anstieß. Hätte ich es gekonnt, hätte ich vor Schmerz geschrien. Mein Kopf pochte so oder so schon höllisch! Und dann kam Aragorn und verschlimmerte alles!

,,Entschuldigung. Ich wollte dich nicht erschrecken." Hörte ich genau diesen leise Murmeln bevor er mir plötzlich eine Fackel vors Gesicht hielt. Die hatte er wohl gerade angezündet denn eben war es hier noch komplett schwarz gewesen...

Was ist passiert? Wo sind die anderen? Und wo sind wir?

Fragte ich verwirrt und sah mich neugierig um jedoch war die Fackel sehr klein und beleuchtete den Raum nur spärlich...

,,Nach der Lawine warst du bewusstlos. Legolas hat dich jetzt fast zwei Tage lang durchgehend getragen. Wir sind in den Minen Moria'. Frodo hat das so entschieden. Aber die Zwerge hier scheinen alle von Ork' getötet worden zu sein. Trotzdem will Gandalf weiter hier durch. Legolas und die anderen sind dort drüben. Nach dem er sich zwei Tage nur um dich gekümmert hat habe ich ihn gezwungen sich auszuruhen." Erklärte Aragorn mir leise. Knapp nickte ich und lehnte mich an die Steinwand hinter mir. Die Minen Moria' - ein Zwergen Grab. Das konnte ja nichts gutes bedeuten.

Was hat Gandalf vor wenn wir hier raus sind?

,,Weiß ich nicht."

Wann gehen wir weiter?

,,Weiß ich nicht."

Wo genau sind wir und wann kommen wir hier raus?

,,Weiß ich nicht."

Weißt du überhaupt was!?

Erkundigte ich mich genervt und sah Aragorn aus zusammen gekniffenen Augen an. Leise seufzte dieser auf und kramte dann in seiner Tasche herum bevor er mir eine ausgestreckte Hand vo getrockneter Beeren und einen Schlauch Wasser hin hielt.

,,Du solltest was essen und trinken. Ich hab leider selbst nur noch ein paar Beeren aber für eine Elbe sollte es reichen. Und danach legst du dich wieder hin und schläfst. Komm zur Ruhe und Stärke deine Kräfte. Wir brauchen dich hier unten jeder Zeit Kampf bereit. Legolas ebenso er kann dich nicht weiter tragen. Hier lauert etwas..." Murmelte Aragorn und ließ seinen Blick durch die dunkle Kammer schweifen. Ergeben atmete ich auf und nahm die Beeren aus Aragorn' Hand. Nach dem Essen trank ich noch etwas dann tat ich was Aragorn gesagt hatte und legte meinen Kopf wieder auf den dort zusammen geknüllten Mantel - dieser hatte davor schon als mein Kissen gedient und konnte es nun wieder.

,,Schlaf gut Fanya..." Hörte ich Aragorn sagen.

-

,,Sie war wach? Wieso hast du mich nicht geweckt!" Hörte ich Legolas' aufgebrachte Stimme und öffnete müde die Augen. Legolas stand Aragorn gegenüber und sah ihn wütend aus den hübschen Eisblauen Augen an. Leicht lächelte ich bei seinem Anblick, schlug die Decke zurück und stand auf.

,,Sie ist ja wieder wach!" Kam es überrascht von Pippin und Legolas' Blick schnellte zu mir.

,,Fanya..." Kam es ihm ungläubig über die Lippen und er eilte mit großen Schritten auf mich zu und zog mich in seine Arme. Perplex blinzelnd, aber mit einem Lächeln auf den Lippen erwiderte ich die Umarmung.

,,Tye ome enni gae car." Murmelte er leise und mein Herz setzte einen Schlag aus als ich den besorgten Ton in seiner Stimme hörte. Noch einmal drückte ich ihn feste dann lösten wir uns voneinander.

,,Schön das du wieder wach bist Fanya. Wie geht es dir? Kannst du laufen?" Kam es von Gandalf mit einem netten Lächeln. Leicht lächelnd nickte ich. Zufrieden nickte er und stützte sich auf seinen Zauberstab.

,,Gut dann können wir jetzt ja weiter. Wir sollten nicht zu lange an einem Ort verweilen."

-

Neben Legolas lief ich so ziemlich in der Mitte unserer kleinen Gruppe. Gimli schwärmte nebenbei über das Zwergen Reich durch das wir gerade gingen doch seine Begeisterung konnte ich in keinster Weise teilen. Dieses Reich war tot, dunkel, kalt und trostlos. Nur aus dem bloßen Stein. Wer würde hier wohnen wollen?

,,In solchen Hallen feiern wir Zwerge Feste Und-" Schwärmte er gerade als ihn plötzlich sein eigenes: ,,Oh nein!" Unterbrach und er keuchend in eine Kammer auf der rechten Seite rannte. Helles Licht strahlte aus diesem Raum. Gimli hätte ich nie so eine Schnelligkeit zu getraut denn wir anderen rannten ihm zwar nach aber keiner kam an den Zwerg heran denn wir kurze Zeit später schluchzend vor einem großen Stein fanden. Skelette lagen im Raum verteilt, eingestaubte Waffen und noch vieles mehr.

Der Stein vor dem Gimli schluchzend kniete war groß, fein geschliffen und hatte eine Rechteckige Form. Schwer schluckte ich als ich dir Zwergen Runen darauf sah... Das hier war ein Grab Stein!

Tye ome enni gae car - Du hast mir Angst gemacht/ eingejagt

Fanya' Hope Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt