8.

223 12 1
                                    

Ich öffnete die Augen. War ich etwa eingeschlafen? Ich prüfte die Luft. Noch immer war ich in diesem Zwinger bei Princess, Bella und meinem Bruder. Ich schaute in den Zwinger schräg gegenüber von mir, in welchem sich meine Schwester befand. Sie saß in einer Ecke und hatte den Kopf zu Boden gesenkt. Sie tat mir wahnsinnig leid.

"Hey Sky." sagte etwas neben mir mit freudiger Stimme. Ich schaute rechts an mir herunter. Princess schaute mich mit freudigem Blick an. "Was ist los?" fragte ich und schaute sie verwirrt und mit schräg gestelltem Kopf an. "Schau zu Bella, dann weißt du's."quiekte sie und grinste. Ich schaute mich im Zwinger um und sah Bella in einer Ecke liegen. Mein Bruder hatte sich zu ihr gesetzt. Neben ihr lagen 3 kleine Welpen und suchten ihre Wärme indem sie an Bella rauf und runter krabbelten. Einer der Welpen versuchte sofort aufzustehen, schaffte es jedoch nicht. Es war ein weißer kleiner Welpe und dem Geruch nach zu urteilen war es eine Hündin. Die anderen beiden lagen neben Bella und quietschten vor sich hin. Es waren ein weißer Rüde mit großen, braunen Flecken, wovon sich einer am rechten Auge befand und eine schwarze Hündin mit einem weißen Strich von der Nase bis hin zur Stirn. Ihr Hals und die Schwanzspitze waren ebenfalls weiß, genauso wie alle ihre vier Pfoten. Ich musste mir ein Lächeln verkneifen.

Der kleine, weiße Welpe krabbelte auf mich zu und kuschelte sich an eine meiner großen Pfoten. Auf den ersten Blick sah man sie gar nicht mehr, da unsere Fellfarben sehr identisch waren. Ich musste lachen. "Sie haben alle schon Namen außer die kleine Schneeweiße..." meinte Bella nachdenklich. "Sie soll einen besonders schönen Namen haben, wie ihre Geschwister auch." Ich schaute Bella kurz an und sie erklärte mir, dass sie die kleine schwarz-weiße Hündin Stella genannt hatte. Der Weiße mit den braunen Flecken wurde von Princess mit dem Namen Rambo getauft. Ich schaute auf meine Pfote. "Wo ist sie hin?" Fragte ich und schaute mich um. Dann packte sich etwas meine Rute. "Ey, du Filou, das hat wehgetan!" knurrte ich spielerisch und brachte das kleine, weiße Fellknäuel zu seiner Mutter zurück. Dann kam mir eine Idee. "Nennen wir sie Filou." Meinte ich. "Filou klingt toll!" sagte Bella mit strahlenden Augen. Wieder krabbelte Filou zu mir und legte sich auf meine Pfote. Ich musste lächeln.

Das Schauspiel, das der kleine schneeweiße Welpe veranstaltete sah tierisch lustig aus und eine Zeit lang vergaß ich meine Sorgen.

Eine ganze Weile passierte einfach nichts, außer, dass wir mit den kleinen Welpen spielten und sie danach einfach erschöpft einschliefen. Erst später kamen einige Leute durch die Eingangstür und schauten sich alle Hunde an. Es kam auch vor, dass sie einen oder sogar zwei mitnahmen. Dann kam ein kleines Mädchen an unser Gitter und schaute zu Princess und Bella. "Papa, Papa, schau mal da! Die möchte ich und die Welpen auch!" Sagte sie mit strahlenden Augen. Erst wollte ich sie anknurren, dann schaute ich zu Bella. Sie schaute das Mädchen überglücklich an. Sie hatte anscheinend erkannt, dass ihr Herrchen nicht mehr wiederkommen würde, um sie zu holen. Auch wenn mir das leid tat, wusste ich, dass es besser so war. Ich hielt mich also zurück. "Ich hole ihre Papiere." sagte ein Mann und verschwand hinter einer Tür gegenüber unseres Zwingers. "Was ist mit dem Braunem?" fragte der Mann. Mein Bruder sprang an das Gitter.

Er guckte wutentbrannt auf den Mann und knurrte dann das Mädchen an. "Schon gut, den nehmen wir doch nicht." sagte er und zog das Mädchen vom Gitter weg. Der Mann kam mit ein paar Papieren wieder. "50€ für alle Drei und eine Unterschrift für die Papiere." sagte er und schaute den Mann an. "Drei?" fragte ich und schaute auf den weißen Fellknäuel an meiner Pfote. Sie hatten sie anscheinend total übersehen. Alles wurde geregelt und ein anderer Mann kam in den Zwinger. Er packte Bella und die beiden Kleinen in eine Box. Erschrocken schaute ich den Mann an. "Und was ist mit Filou?!" bellte ich hinterher als der Mann Bella und die beiden Kleinen mit rausnahm. "Bitte pass gut auf sie auf, Sky!" rief Bella und ich sah wie ihr hinter den Gittern eine Träne die Wange herunter kullerte. Dann verschwand der Mann mit ihr, den beiden Welpen und dem kleinen Mädchen aus der Tür. Princess schaute mich an. Wie willst du sie denn mitnehmen? Du bekommst doch bald auch einen neuen Besitzer..." Ich schaute sie entschlossen an. "Ich verstecke sie in meinem Fell! So wurde sie eben auch nicht entdeckt." meinte ich. Princess seufzte, legte sich dann in eine Ecke. Mein Bruder kam auf mich zu, schaute mich traurig an. "Es tut mir leid, dass ich uns in diese Sache reingeritten habe..." Tränen stiegen ihm in die Augen, mir auch. "Ist nicht schlimm, du konntest das ja nicht wissen." Mein Bruder schüttelte den Kopf. "Ich hätte das ernst nehmen müssen, dann wäre das vielleicht nicht passiert." Ich schaute zu Boden. "Wo ist Lexio?" fragte ich mit Tränen in den Augen. "Er wurde gestern von einem Mann mitgenommen." Traurig und verwirrt schaute ich meinen Bruder an. Wir waren schon seid gestern hier? Wie schnell die Zeit vorbei ging...

Sky - Hunde an die MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt