31. Vorwurf oder Tipp?

110 8 10
                                    

Hatte sie etwa Schuldgefühle oder machte sie mir nun Vorwürfe, weil ich nicht auf sie gehört hatte? Ich schüttelte nur den Kopf und verkroch mich an das andere Ende des Zwingers. "So ein Mist." Murmelte ich leise vor mich hin.

Das Ganze erinnerte mich ein wenig daran, wie ich im Zwinger gegenüber von dem meiner Schwester saß. In Aufregung hatte sie versucht mich mit ihrer Pfote zu erreichen, obwohl sie hätte ahnen können, dass sie mich auf diese Entfernung niemals erreichen konnte.

Ich seufzte. Damals waren Princess und Bella noch bei mir gewesen. Einen Tag später hatte ich Bella mein Versprechen gegeben und kurz darauf verschwand sie durch diese Metalltür. Mir war bewusst, dass ich sie so schnell auch nicht mehr wieder sehen würde.

Erneut ein Seufzen meinerseits, dann konnte ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung am Gitter wahrnehmen. Sofort drehte ich mich in die Richtung und sah einen alten Beagle, der mich fragend ansah.

"Du möchtest hier raus, oder, junger Rüde?" fragte er und setzte sich hin. Erst als ich ihn genauer betrachtete, erkannte ich eine leichte Fehlbildung in seiner rechten Vorderpfote. Auf seine Frage nickte ich nur. Merkte er nicht, dass er mich einfach in Ruhe lassen sollte?

"Ihr jungen Rüden müsst noch viel lernen..." keuchte er leise vor sich hin und brummte kurz.

Ich sah ihn verwirrt an. "Wenn du es wirklich gewollt hättest, hättest du dich fangen lassen um ihr zu helfen. Man muss lernen Abschied zu nehmen und anderen so zu helfen." Meinte er. Was für einen Mist schwafelte er da bloß?! "Man merkt, dass ihr jungen Rüden zu ungeduldig seid um auf der Straße zu überleben."

"Ich hab dich nicht nach deiner Meinung gefragt." Knurrte ich nur und wandte mich ab. Er brummte nur vor sich hin und wandte sich ebenfalls ab. Komischer Kerl...

Ich sah ihm hinterher als er sich in die andere Ecke des Zwingers legte. "Was willst du von mir? Du kommst doch nicht einfach zu mir um mir Vorwürfe zu machen, oder?" Fragte ich total verwirrt. Das alles kam mir komisch vor, doch er schüttelte nur den Kopf.

"Du handelst zu voreilig. Warte nicht bis dir oder deiner Freundin hier irgendetwas passiert. Handle sofort!"

"Du bist ganz schön komisch. Du sagst mir, dass ich zu voreilig handle und jetzt soll ich auf einmal sofort handeln? Was soll ich denn machen? Wie soll man hier bitteschön herauskommen?" Knurrte ich ihn an.

Er schüttelte den Kopf. "Denk nach. Wenn du es willst, schaffst du es. Meine Unterstützung hast du." Brummte er und legte sich von mir abgewandt in eine Ecke. Wie sollte ich bloß hier herauskommen? Das alles stellte er sich ein wenig einfach vor...

Sky - Hunde an die MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt