25. Kleinrudel

75 6 2
                                    

"Aber genug davon. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr zu ihnen zurück wollt. Zumindest wisst ihr jetzt bescheid." Meinte Shira und kletterte vom Felsen herunter. "Soweit so gut." Meinte sie und lächelte kurz. Ihre Augen starrten in die Meine. Es war mir schon ein wenig peinlich, wie sie mich durchgehend ansah, deshalb sah ich weg. "Ähm. Okay..." meinte sie plötzlich und ging einige Schritte von mir weg.

"Soll ich dir die Gruppen vorstellen?" Fragte sie. "Gruppen? Was für Gruppen?" Sie deutete auf einzelne Hundegruppen, die zusammen irgendwo standen. "Die meisten Hunde, die hier leben, leben in Kleinrudeln zusammen. Ich stelle dir einfach mal die bekanntesten Hunde vor." Meinte sie und lief mit einem Lächeln im Gesicht los. Ich folgte ihr.

Nach einer kurzen Zeit waren wir an einer Gruppe angekommen, die größtenteils aus kleinen Hunden bestand. "Das sind...-" "Hey was wollt ihr hier? Das ist unser Revier. Verzieht euch!" Knurrte uns plötzlich einer an.

"Beruhigt euch. Ich möchte euch nur ein neues Rudelmitglied vorstellen." Meinte Shira plötzlich und deutete mit ihrer linken Pfote auf mich. "Das ist Sky." Nach dieser Bekanntmachung kam ein kleiner Chinesischer Schopfhund auf mich zu und beschnupperte mich. "Das ist Crack." Sagte Shira und sah zu dem kleinen Hund herunter. "Frrreut misch disch kennen su lerrrnen." Sagte er. Sein komischer Akzent verwirrte mich ein wenig. "Hey Schiera. Gib misch High Five!" Sagte er und stellte sich so auf seine Hinterbeine, dass er die Vorderpfoten in die Luft erhob und mit Shiras Pfoten einklatschte. Verrückte Bande, dachte ich mir und schüttelte nur mit dem Kopf.

Shira sah mich an. "Das hier sind 'die kleinen Räuber', wie ich sie immer nenne." Sagte Shira und kicherte. Ich sah sie verwirrt an. "Sie beschützen ihr Revier selbst gegen die wildesten aller Hunde. Komm gehen wir weiter. Bis später Jungs." Sagte sie und wir liefen zusammen zur nächsten Gruppe. Sie bestand aus Chihuahuas, Windhunden und anderen Hunden mit langem Fell. " 'Die Beautys' achten sehr auf ihr aussehen." Meinte Shira und sah zu ihnen herüber. Ich nickte. "Muss ja nicht heißen, dass sie die schönsten Hunde sind." Meinte ich und musste mir ein Grinsen verkneifen. "Ja ja, schon klar. Komm weiter geht's!" Meinte sie und verkniff sich dennoch ebenfalls ein Grinsen.

Erst in diesem Moment konnte ich die ganze Wiese betrachten. Vorher war sie von einem riesigen Busch ein wenig verdeckt worden. Erst jetzt konnte man das komplette weite Grasfeld sehen. Viele Hunde saßen irgendwo oder spielten miteinander. Das reinste Paradies für einen Straßenhund wie mich. Oft liefen Zweibeiner auf das Grasfeld und ließen ihre Hunde von der Leine. Aber es störte niemanden. Hier kamen alle Hunde zusammen. Straßenhunde und Zweibeinerhunde. Und alle zusammen auf einem Platz. Ich staunte nicht schlecht.

Und es schien mir als hätte Shira mein Staunen bemerkt. "Wahnsinn, oder?" Ich nickte nur völlig verblüfft. "Lass uns weiter gehen." Meinte sie und lief voraus. Ich lief ihr hinterher.

"Haaaay, Babe." Ein relativ großer schwarzer Boxer stand plötzlich hinter uns und sah Shira mit seinem bedrohlichen Blick an...

Sky - Hunde an die MachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt