Wie gelähmt stand ich da. Was konnte ich tun? Ich musste irgendetwas tun! Und dann ging alles ganz schnell. Irgendwie nahm ich nicht mehr wirklich wahr, was passierte.
Knurrend rannte ich auf den Typen, der Alaska festhielt, zu. "Hey, da ist noch ein Köter. "Nein Sky! Du musst weglaufen. Du kannst hier nichts mehr für mich tun! Ich weiß was mir bevorsteht, lauf!" Schrie sie. "Nein. Ich lasse dich nicht im Stich!" Ich versuchte mich in den Kleidungsstücken des Mannes festzubeißen, hatte dabei aber nur wenig Erfolg. Dann spürte ich, wie irgendetwas auf meinem Kopf aufschlug und schon kurz danach wurde mir schwarz vor Augen.
"PAPAAAAA!!!"
Ein schriller Schrei weckte mich. Ein Traum? Wo war ich? Alles bewegte sich und ich nahm nur metallische Geräusche wahr. Als ich meine Augen öffnete fand ich mich in einem kleinen Käfig wieder. Es war sehr eng und ich hatte nicht einmal genug Platz um mich zu drehen.
"Du bist ein Idiot..." flüsterte eine Stimme neben mir und ich drehte meinen Kopf in dessen Richtung. "Alaska..." Die wunderschöne braune Hündin mit den hellblauen Augen sah mich nicht an. Sie sah auf den Boden der metallischen Kiste. Ihre Augen hatten ihren Glanz verloren, eine Träne kullerte ihre Wange herunter.
"D-du hast..." ich schluckte kurz. "Du hast gesagt, dass du weißt, was dich erwartet..." Ich sprach nicht weiter, denn ich vermutete, dass sie wusste, was meine Frage war.
Sie nickte stumm. "Wir werden in eine Art Tierheim kommen, nur schlimmer. Sie werden Experimente mit uns machen... und..." Sie stoppte und sah mich finster an. "Du hättest laufen sollen, als du noch konntest! Du hast versprochen dich um Filou zu kümmern!"
Mit einem Mal wurde mir klar, was hier passierte. Ich kannte diese Situation, denn ich hatte sie so oder so ähnlich schon einmal erlebt. Damals hatte ich meinen Bruder für alles verantwortlich gemacht, aber dieses Mal musste ich mir eingestehen, dass nur ich -ich alleine- verantwortlich dafür war, dass sich diese Situation nun wiederholte...
DU LIEST GERADE
Sky - Hunde an die Macht
FantasyDas Leben eines Streuners ist alles andere als einfach. Sky wird schon früh von seinen Geschwistern und Lexio, einem Freund seiner Eltern, denen er versprach, auf Sky und seine Geschwister aufzupassen, getrennt. Zwar lernt er auf seinem Abenteuer vi...