Ich blickte auf meinen Block und begutachtete die Zeichnung. Meine Finger fuhren über die einzelnen Striche und mein Herz flackerte schmerzlich in meiner Brust - warum musste ich Loki jetzt auch noch zeichnen, wenn ich ihn schon nicht sehen konnte.
Ich rieb mir die Stelle zwischen den Brüsten, hörte von weitem die Stimme meiner Dozentin und hob den Kopf als ihre Absätze näher kamen. Ich verstaute das Papier schnell in meinem Rucksack, kaute nachdenklich auf meinem Stift und tat so, als wäre ich total interessiert und mitten im Geschehen der Vorlesung. Und tatsächlich hatte ich es noch gerade geschafft, denn die Dozentin ging an mir vorbei und sprach weiter ihren Theorietext.
So versuchte ich mich für den restlichen Freitag auf die Uni zu konzentrieren, hörte geduldig jede Vorlesung und brachte mich bestmöglich ein. Ich stellte verschiedene Projekte vor, hielt eine kurze Rede in Germanistik und berechnete die kleinste Variable von 37,45. Und als dann endlich der erlösende letzte Uhrenschlag in dem Hörsaal nieder hallte, stand ich auf und nahm meinen Rucksack. Ich verließ mit schnellen Schritten das Universitätsgebäude und schlenderte über den Campus bis ich vor der Bushaltestelle stand, mir meine Kopfhörer in die Ohren steckte und auf meinen Bus wartete. Der Bus hielt zwanzig Minuten später vor einem Ortsschild und wenige Augenblicke später stand ich vor meiner Haustüre, ich kramte nach meinem Schlüssel und schloss auf. Ich hatte meine Gepäck bereits gestern Abend vorbereitet, sodass ich nur noch kurz unter die Dusche hüpfte und mich frisch machen musste. Meine Haare föhnend blickte ich in den Spiegel und ließ einen kurzen Freudenschrei los, denn in wenigen Stunden wäre ich endlich wieder bei Loki. Mein Herz hüpfte wie wild geworden in meiner Brust, meine Knie begannen zu zittern und ich bekam glühende Wangen - denn ich war unendlich sehr in diese Mann verliebt.Loki und ich waren uns eigentlich zufälligerweise über den Weg gelaufen, es war ein flüchtiges Zusammenstoßen. Mein Vater war ein Leibwächter des allmächtigen Odin, meine Mutter eine normale Bewohner von Midgard - ich war wohl ein kleines Bindeglied zwischen Obrigkeit und Bürgertum. Doch Asgard war kein allzu sicherer Ort, es wurden Kriege geführt und so entschlossen sich meine Eltern, dass ich es besser wäre, wenn ich bei meiner Mutter in Midgard aufwachsen würde - so lebte ich bis zu meinem 23. Lebensjahr auf der Erde, besuchte nur selten das wunderschön Reich von Odin und seinen Söhnen.
DU LIEST GERADE
Tom Hiddleston - Oneshots
Roman d'amourEine Sammlung von Oneshots mit Tom Hiddleston und Loki Laufeyson.