"Du weißt, dass es niemals daran gelegen hat, dass ich dich nicht geliebt habe!", er kam mir wieder näher und ich spürte, wie Steve meine Finger fester umfasste. Ich schüttelte den Kopf, hob die Hand und antworte Loki: "Nein, Loki. Tu mir das nicht an. Ich habe so lange an dir festgehalten und jetzt, wo ich wieder glücklich werden könnte - da kommst du einfach so wieder in mein Leben und denkst, dass sich nichts verändert hat?". Lokis Kopf sackte ihm auf die Schultern und er lächelte mild: "Nein, das denke ich nicht. Ich war einfach nur nicht drauf vorbereitet, dass wir uns jemals wieder sehen werden. Es wird dich nicht interessieren, aber sie hat mich verlassen, weil ich - im Gegensatz zu dir - niemals über dich hinweggekommen bin und in meinem Herzen kein Platz für eine andere Frau war." - und in einem Flüsterton fügte er hinzu: "Und wahrscheinlich auch niemals sein wird."
Er sah zu Steve, legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte: "Es tut mir leid, Steve. Ich werde jetzt gehen, habt noch eine schöne Zeit." - und mit diesen Worten ging er. Mein Kopf war wie in einem Trancezustand, ich konnte keinen klaren Gedanken fassen und als Steve mich an der Schulter berührte, zuckte ich zusammen.
"Kathi? Komm bitte mit.", seine Stimme war ruhig, doch ich hatte das Gefühl, dass Steve mir etwas Wichtiges sagen wollte. Ich nickte und folgte ihm aus dem Meetingraum, er führte mich einen langen Flur entlang und anschließend in eine hellen Saal - die Sonne brach sich in tausend Farben und erzeugte kleine Lichtspiele auf dem Boden. Die ganze Situation war mir so unangenehm und ich bereute es, dass ich Steve nicht von Anfang an erzählt hatte, dass Loki und ich uns kannte - er war ehrlich zu mir und ich hatte ihm einfach den wichtigsten Teil in meinem Leben verschwiegen. Seine Stirn war in tiefe Falten gelegt -
DU LIEST GERADE
Tom Hiddleston - Oneshots
RomanceEine Sammlung von Oneshots mit Tom Hiddleston und Loki Laufeyson.