Meine schnellen Schritten hallten in den leeren Gängen des Palastes, mein Atem ging schwer und ich hatte Mühe mir die Tränen zu verdrücken. Die Wut, welche sich in meinem Bauch ausbreitete, nahm mir die Luft und ich schnaufte schwer. Ich drehte mich um und erblickte Loki direkt hinter mir, er versuchte mich einzuholen und seine Augen hafteten auf mir. Meine Beine trugen mich automatisch in Richtung meines Gemachs und davor angekommen blieb ich stehen, suchte nach dem Schlüssel und wollte gerade aufsperren, als Loki mich am Arm fasste und nach hinten zog.
"Lass mich los, Loki!", meine Stimme hatte einen unverkennbar aggressiven Unterton und ich kniff wütend die Augen zusammen. Doch Loki dachte nicht im Traum daran, sein Griff verstärkte sich nur noch und ich schimpfte laut.
"Du Bastard, lass mich los. Du tust mir weh!", ich schlug nach ihm - mein Hieb ging ins Leere. Er drängte mich dicht an das schwarze Holz der Türe und verhakte seine Finger in den Meinigen.
"Kathi, lass mich dir die Situation erklären!", er versuchte meinen Blick einzufangen. Doch ich war viel zu enttäuscht und wütend, als das ich ihm hätte zuhören wollen. Ich wand mich unter seinem strengen Griff, doch hatte natürlich nicht den Hauch einer Chance.Genervt schmiss Loki seinen Kopf in den Nacken und atmete laut aus. "Kathi, sei doch nicht so stur. Lass uns wie Erwachsene miteinander reden!", doch auch dieser Annäherungsversuch scheiterte.
"Ich will weder mit dir reden, noch will ich dich weiterhin in meiner Nähe haben! Du kannst zurück zu deiner Schlampe gehen, sie wartet sicherlich schon ganz verzweifelt auf ihren Prinzen.", die Worte waren wie Gift und ich lachte teuflisch auf. Loki schlug mit seinen Händen gegen die Wand hinter mir und ich erschrak, er nahm seine Hand und legte sich fest um meinen Hals.
"Pass auf was du sagst. Diese Schlampe ist die Verlobte meines Bruders und das weißt du, Kathi!", Loki war mir so nahe, dass ich seinen heißen Atem auf meinen erröteten Wangen spüren konnte. Ich war so wütend, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen konnte und zusätzlich ließ mich seine Dominanz schwach werden. Die Situation war zum zerreißen gespannt und Loki wusste genau, dass ich wirklich verletzt war. Er lockerte den Griff etwas, ich sog hastig die Luft ein und fokussierte ihn mit meinem Blick - verdunkelt durch die Lust, denn auch wenn ich unfassbar sauer auf ihn war, machte Loki mich nach wie vor wahnsinnig.
"Was auch immer du machst, mir ist es egal - wir sind kein offizielles Paar. Vögel wen du willst, Loki.", ich zitterte vor Anspannung. Endlich ließ er von mir ab und ich konnte wieder frei atmen, der Schlüsselbund klirrte in meine Hand und ich drehte mich um.
"Ich werde jetzt in mein Zimmer gehen und du bleibst gefälligst draußen, ich will dich nicht mehr sehen!", meine Stimme wurde brüchig und ich schluckte den Wall aus Tränen meine staubtrockene Kehle hinunter.Ich erwachte am nächsten Morgen durch die lauten Schritte, welche auf dem Flur vor meinem Zimmer zu hören waren. Müde strecke ich meine steifen Glieder, schwang die Beine aus dem Bett und rieb mir den Schlaf aus den Augen. Mein Gesicht war von den gestrigen Tränen noch immer geschwollen und ich seufzte leise aus, als ich an den Streit mit Loki dachte.
"Er ist ein Arschloch. Wieso sollte ich auch wollen, dass er mein Freund wird?", leise nuschelte ich die Worte und antwortete mir selbst: "Wahrscheinlich weil du ihn magst? Dumme Frage, Kathi." - mit nackten Füßen tapste ich in mein kleines Bad und bespritzte mein Gesicht mit kaltem Wasser, ehe ich anfing mir die Zähne zu putzen.
Es klopfte, ich erschrak und zuckte zusammen. "Ja, bitte?", sagte ich in lautem Ton und wartete auf eine Rückmeldung. Mit der Zahnbürste im Mund ging ich zur Türe und lauschte.
"Kathi, ich bins. Kann ich rein?", die Tiefe in Lokis Stimme ließ das Holz sanft vibrieren. Eigentlich wollte ich ihn wirklich nicht sehen und ich hatte gehofft, dass ich ihm - zumindest für die nächsten Tage - aus dem Weg gehen könnte. Doch irgendwie war ich froh, dass er meine Nähe suchte und so nuschelte ich: "Ja, aber ich putze gerade Zähen. Warte auf meinem Bett."
DU LIEST GERADE
Tom Hiddleston - Oneshots
RomansaEine Sammlung von Oneshots mit Tom Hiddleston und Loki Laufeyson.