"Bruder, ich kann nicht. Wie soll ich anfangen und was soll ich zu ihr sagen? Und was ist, wenn sie nein sagt?", Loki versuchte Thor seine Zweifel zu verdeutlichen und blickte nervös in Richtung Garten, in welchem ich ein Buch las und vor mich hin summte.
"Loki, warum sollte sie nicht wollen? Sie mag dich! Ist dir nie aufgefallen, wie sie dich ansieht? Jetzt mach schon, oder ich frage sie nach einem Date!", Thor grinste seinen Bruder an, welcher ihn böse anfunkelte.
"Wenn du das machst, töte ich dich!", Loki überlegte fieberhaft, wie er es anstellen sollte und seine Angst überwinden könnte.Er mochte mich, dass wusste ich und ich mochte ihn. Doch ich hatte einfach zu viel Angst und war viel zu schüchtern, als dass ich irgendetwas zu ihm sagen konnte. Wenn er mich manchmal besuchen kam, wusste ich oft nicht, was ich sagen sollte und meine Wangen fingen an zu glühen, wenn ich seinen Blick auf mir spürte. Ich verbrachte viel Zeit in der Bibliothek des Palastes, da ich gerne in den uralten Lektüren schmökerte und meiner Fantasie freien Lauf lassen konnte. Loki war kein Leser, er hasste die langweilige und staubige Bücherei und doch verbrachte er in den letzten Monaten auffallend viel Zeit hier - und meistens bzw. eigentlich ausschließlich tat er das mit mir. Wir konnten stundenlang nebeneinander lesen, ohne uns zu unterhalten und trotzdem war es immer eine angenehme Atmosphäre. Meistens konnte ich mich dann jedoch nicht auf meine Bücher konzentrieren und mein Blick schweifte immer wieder in die Richtung des Gottes und bewunderte seine Schönheit. Seine hellen Augen und sein wachsamer Blick, seine eleganter Gang und seine Art zu Sprechen, seine muskulösen Arme und seine dunklen Haare - jedes noch so kleine Detail begutachtete ich und verinnerlichte es. Ich mochte Loki, er war nie grob zu mir oder gemein - immer darauf besonnen mich zum Lachen zu bringen oder mir einen Gefallen zu tun. Und wenn wir alleine waren, berührte er vorsichtig meine Hand oder streichelte mir über den Rücken - so sanft, als hätte er Angst, ich konnte zerbrechen.
Doch keiner von uns beiden hatte sich bis jetzt getraut den Anderen auf ein Date einzuladen und so blieb es bei den Treffen, die allerdings so offensichtlich zeigten, dass wir mehr für einander empfanden als nur Freundschaft, dass jeder im Palast über uns Bescheid wusste - jeder außer wir selbst."Thor, du musst mir helfen. Sieh sie dir an - diese Frau ist ein Geschenk der Götter!", Lokis Blick wanderte erneut in meine Richtung und als ich seinen verträumten Blick auf mir spürte und mich umdrehte, trafen sich unsere Blicke und ich lächelte ihm zu.
"Da siehst du es?! Sie mag dich - meine Güte, was stellst du dich denn so an? Du hattest schon so viele Frauen - was ist an ihr anders?", Thors Stimme hallte in dem leeren Gang wieder und Loki legte seine Finger auf die Lippen.
"Willst du wohl leiser sprechen? Ich will nicht, dass sie dich so reden hört! Natürlich hatte ich schon andere Frauen, aber keine davon habe ich jemals geliebt, Thor.", Lokis Blick wanderte verlegen auf seine Füße und als Thor begriff, dass sein Bruder sich verknallt hatte, lachte er auf.
"Na wenn das so ist, dann schau hin und lerne.", und mit diesen Worten trat Thor in den Garten und auf mich zu. Als ich ihn bemerkte, legte ich mein Buch in meinen Schoß und sagte: "Hallo, Thor. Was kann ich für dich tun?"
Er reichte mir die Hand, zog mich hoch und legte eine Hand auf meine Schulter. Seine blonden langen Haare zu einem Zopf zusammengeknotet, grinste er breit auf mich hinab und fragte mich: "Also, Katharina. Hättest du Lust mit mir auszugehen?"
Ich war überrascht, Thor war ein netter Mensch und auch ein attraktiver Mann, doch ich betrachtete ihn auf einer rein freundschaftlichen Ebene und als ich nichts sagte, nickte der Gott des Donners mit dem Kopf.
"Ah, ich verstehe, du musst noch darüber nachdenken. Ich warte im Speisesaal auf dich!", und mit diesen Worten drehte er sich um und ging. Loki stand wie angewurzelt da und als sein Bruder auf ihn zu kam, funkelte er ihn wütend an: "Warum hast du das getan? Thor! Was sollte das?"
DU LIEST GERADE
Tom Hiddleston - Oneshots
Roman d'amourEine Sammlung von Oneshots mit Tom Hiddleston und Loki Laufeyson.