Kapitel 42

1.3K 73 0
                                    

„Und wieso musste ich mitkommen?", fragte ich nochmal Piet und das Auto wurde langsamer

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Und wieso musste ich mitkommen?", fragte ich nochmal Piet und das Auto wurde langsamer. „Das habe ich dir doch schon tausendmal gesagt. Ich passe heute doch auf dich auf und daher musst du immer in meiner Nähe sein."

„Aber wieso muss ich den mit zu einem Deal kommen?" Meine Stimme klang genervt und Piet schaute mich auch so an.

„Bleib einfach im Auto!"

Er schnallte sich ab und stieg aus dem Auto aus.

Ich seufzte und schaute mich um. Wir waren nicht weit gefahren, aber trotzdem sagte der Ort mir nichts, es war ein ziemlich alter Parkplatz und das Gebäude sah auch so aus als würde es auseinanderfallen.

Piet ging ein paar Schritte vom Auto weg und zündete sich eine Zigarette an. „Was?", kam es über meine Lippen und ich starrte ihn an.

Ich wusste gar nicht das er rauchte.

Die Minuten verstrichen und mir fiele vor Langeweile fast die Augen zu.

Ich überlegte kurz das Radio anzumachen, aber ich hörte ein Geräusch und senkte meine Hand wieder.

Ein Auto fuhr auf den Parkplatz und kam kurz vor Piet zum Stehen.

Das Auto war dunkelblau und wirkte ziemlich groß, aber es hatte auch einige Dellen.

Insgesamt stiegen drei Männer und eine Frau aus, ich schluckte schwer als ich sah das der eine Mann eine Waffe in der Hand hatte.

Ich spürte wie mein Herz schneller schlug und beobachtete die Situation mit Argusaugen.

Hatte Piet eine Waffe mit? Konnte er sich gegen vier Leute wehren, wenn der Deal schief ging?

Ich konnte von hier aus nicht verstehen was sie sagten aber ich sah das Piet seine Hände bewegte.

Die Frau zog ihren Ärmel von der Jacke hoch und zeigte Piet ihren Arm. Ich erkannte das sie ein Armband trug aber mehr auch nicht.

In dem Moment wusste ich was hier passierte.

Das war kein normaler Deal, er wurde aufgetragen die Frau zu suchen die mich gestern angegriffen hatte.

Sollte er deswegen auf mich aufpassen? Ursprünglich sollte ich heute eigentlich zu Samanta und darauf hatte ich mich auch gefreut, bis Kai den Plan vorhin umgeschmissen hat.

Piet nickte und danach gingen sie alle gemeinsam zum Kofferraum, dieser wurde geöffnet und Piet bewegte wieder seine Hände. Diskutierte er etwa?

Der bewaffnete Mann half einer gefesselten Frau aus dem Kofferraum eher gesagt er zog sie aus dem Kofferraum. „Ach du scheiße!", sagte ich und bekam große Augen.

Piet schüttelte sofort den Kopf und der Mann schubste sie zurück in den Kofferraum.

Danach übergab Piet der anderen Frau einen Umschlag und ich schnallte mich ab.

Ich stieg aus dem Auto und sofort schaute Piet zu mir, ich erkannte an seinem Blick das ihm das nicht gefiel.

Die anderen hatten mich nun auch gesehen und waren genau so wenig erfreut wie Piet. Er nickte kurz der Frau zu und ging danach weg.

„Wenn ich sage du sollst im Auto bleiben den tust du das auch!", knurrte er leise als er mich erreicht hatte. Er packte meinen Arm und zog mich widerwillig hinter sich her. „Wir müssen der Frau helfen!"

„Das müssen wir nicht und jetzt steigst du sofort ins Auto!" „Das werde ich nicht! Die Frau wurde gefesselt und hat sicherlich schmerzen!", zischte ich und Piet schaute mich wütend an.

„Das hier ist kein normaler Deal Jade! Die Leute sind Werwölfe und Händler, sie sind dazu auch noch alle bewaffnet. Die Frau, die du retten willst, war ein Beta und hat ihre eigenen Rudelmitglieder getötet."

„Was passiert mir ihr?", fragte ich und war fassungslos über das was die Frau getan hatte.

„Sie werden sie hinrichten und jetzt steig in das verdammte Auto!" 

Jade - WolfsaugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt