Der nächste Tag war noch anstrengender, immerhin hatte sich jetzt meiner Mutter in meiner Wohnung breit gemacht und ständig lief sie mir über den Weg.
„Was ist jetzt schon wieder?", fragte ich sie und atmete tief aus, um nicht auszuflippen.
„Ich habe dir doch vorhin erzählt das ich in der Nacht aufgewacht bin und draußen einen Wolf gesehen habe und seit heute früh steht ein schwarzes Auto vor dem Haus. Ist das ein schlechtes Omen?"
Ich ballte kurz meine Hand zur Faust und versteckte sie hinter meinem Rücken. „Du hast mir rein gar nichts von dem Wolf erzählt, den du angeblich gesehen hast und von dem Auto auch nichts!", grummelte ich leise und ging zu ihr zum Fenster.
Tatsächlich stand draußen ein schwarzes Auto und natürlich wusste ich auch mittlerweile zu wem es gehörte. „Das ist Tony." „Wer ist Tony?", fragte sie mich ernst.
Wahrscheinlich stand er gestern auch schon da und meine Mutter hatte es nur nicht bemerkt, immerhin achte ich da auch nicht mehr so drauf.
Er wird Kai berichtet haben das eine fremde Frau die Blumen mit reingenommen hat und deswegen war wohl Kai gestern als Werwolf unterwegs.
Ob er sich sicher sein wollte das alles in Ordnung ist?
„Da ist jemand aus dem Auto ausgestiegen! Oh Gott Jade! Er kommt hierher." Ich folgte ihrem Blick.
„Ja das ist Tony, aber er ist noch nie hierhergekommen.", murmelte ich leise und ging schon zur Haustür, weil ich mir denken konnte das es gleich klingelte und ich hatte Recht.
„Und erklärst du mir nun wer Tony ist?", rief sie und schon hörte ich ihre Schritte.
Ich verdrehte die Augen und öffnete die Haustür.
„Guten morgen Jade.", sagte er und nickte mir kurz zu. „Guten morgen Tony. Was gibt es?"
„Und wer bist du bitte das du einfach bei meiner Tochter auftauchst? Ihre besten Freunde kenne ich nämlich! Stalkst du sie?", mischte sich meine Mutter ein, die neben mir stand.
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder in den Boden versinken sollte für diese Aktion.
„Ich bin die rechte Hand der Thorn-Familie. Hiermit überreiche ich außerdem auch noch eine weitere Karte, die nur für ihre Tochter bestimmt ist.", sagte er ernst und ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Ich wusste nicht, wie er das mitbekommen hatte das sie gestern schon die Karte vor mir las, aber ich war beeindruckt.
Natürlich ließ sich das meine Mutter nicht gefallen und riss ihm die Karte aus der Hand. „Was für eine Frechheit!", zischte sie und wollte gerade die Karte öffnen als ihm doch tatsächlich ein Knurren entwich.
Sie starrte ihn an und er ging einen Schritt auf uns zu, veränderte seine Haltung und wirkte nun viel gefährlicher als vorher.
„Frau Arnsen!", sagte er mit tiefer Stimme und schaute in ihr Gesicht.
„Ich bin weiß Gott nicht dafür ausgebildet nett zu sein und das ich hier stehe ist auch kein Höflichkeitsbesuch, es ging darum, um in Erfahrung zu bringen welche Gefahr sie für Jade darstellen und ich kann ihnen sagen das ich in der kurzen Zeit mir eine Meinung über sie gemacht habe." Seine Mundwinkel zogen sich kurz nach oben und ich hielt die Luft an bei seinem Blick.
„Ich weiß nicht wie viel Jade sie über die Thorn-Familie erzählt hat, aber ich kann sagen das wir einer Mafia gleichen. Mir wurde aufgetragen ihre Tochter zu beschützen und mir ist es egal ob sie zu ihrer Familie gehören. Wenn sie ihr wehtun, werde ich sie vernichten."
Meine Mutter war kreidebleich und er riss ihr die Karte aus der Hand um sie mir zugeben.
„Ich denke damit haben wir unsere Ansichten geklärt. Die Karte ist nur für dich bestimmt und außerdem stehen da auch Kai und meine Handynummer drauf. Falls es dir nichts ausmacht, kannst du Maria auch gerne meine Handynummer geben.", sagte er und zwinkerte mir zu.
Ich wünsche euch allen einen schönen und besinnlichen vierten Advent.
Was haltet ihr bis jetzt von der Handlung?
DU LIEST GERADE
Jade - Wolfsaugen
WerewolfJade Arnsen ist die junge nette Frau von nebenan. Ihre Katze Satansbraten, ihre besten Freunde Chris und Marie sind ihre Familie. Bücher, Onlinevorlesungen und sich im Café mit ihren Freunden treffen ist ihr Leben. Simpel und wirklich einfach gestri...