„Habt ihr schon eine Vermutung?", fragte mich mein bester Freund und ich nickte zaghaft. „Piet meinte es könnte das Zenels Rudel gewesen sein und um ehrlich zu sein wäre das wirklich gut möglich.", sagte ich und trank danach einen Schluck von meinem Cappuccino.
„Das hört sich so an, als ob du dir sehr sicher wärst."
Ich blickte mich kurz um und beugte mich danach mehr über den Tisch. „Kai hat letztes Jahr den Beta vom Zenels Rudel getötet.", flüsterte ich und sofort weiteten sich Chris seine Augen. „Was?"
„Er hat rudellose Werwölfe misshandelt.", sagte ich schnell hinterher und er nickte.
„Das er jemanden getötet hat ist trotzdem nicht leicht zu verdauen." „Ich weiß."
„Und wie geht es dir dabei? Ich mein du steckst plötzlich mitten drin und vorher warst du eine ziemliche einfach Person, die nur ihre Ruhe wollte.", sagte Chris und ich sah, wie sich seine Mundwinkel nach oben zogen. Er fand es also amüsant das sich mein Leben um hundertachtzig Grad gedreht hat.
„Du brauchst gar nicht so zu gucken!" „Wie denn?", fragte er und nun konnte er sein grinsen gar nicht mehr unterdrücken. „Das ist nicht lustig!", meinte ich und schlug ihm leicht auf den Arm. „Aber ja irgendwo vielleicht doch.", fügte ich hinzu und grinste nun auch leicht.
„Mein Leben ist viel aufregender geworden und ich lerne ständig neue Leute kennen. Viele sind sehr nett und akzeptieren auch das ihre Luna ein normaler Mensch ist, nur das meine Eltern Jäger sind schreckt einige ab. Natürlich gibt es ein oder zwei die um mir einen Bogen machen einfach, weil sie mich verurteilen oder neidisch sind. Kai ist immerhin kein gewöhnlicher Alpha er ist der Boss und Alpha der Thorn-Familie und hat Geld ohne Ende. Er hat sich ein Imperium aufgebaut und hat viele Grundstücke und hat auch wie du siehst die Polizei in der Hand."
„Und er bringt Leute zur Strecke, wenn man den Deal mit ihm nicht einhält.", fügte er hinzu und ich nickte.
„Ja ich würde mir auch kein Geld von ihm leihen.", sagte ich ehrlich und wir beide lachten.
„Ich denke das brauchst du auch nicht.", sagte er danach und ich schaute ihn schräg an. „Wie meinst du das?"
„Ist es dir noch nicht aufgefallen Jade?" „Ich glaube du musst es mir erzählen ich habe irgendwie eine lange Leitung.", gestand ich und beugte mich wieder vor. „Was habe ich verpasst?", hakte ich nach und Chris beugte sich auch vor.
„Als wir vorhin aus dem Auto gestiegen sind hat jeder geschaut und es war als hätte sich sofort was verändert, weil sie dich gesehen haben. Eine fremde Person hat dir hier eben im Café die Tür aufgehalten und wir beide wurden überaus freundlich begrüßt. Wenn du dich jetzt umschaust, würdest du sehen das es kaum wer wagt laut zu erzählen oder nur den Kopf zu heben. Mich würde es auch nicht wundern, wenn wir hier nichts bezahlen müssten.", erzählte er mir und ich schüttelte den Kopf.
„Du brauchst den Kopf nicht zu schütteln Jade. Ich denke sie wissen ganz genau wer du bist und so abwegig ist das auch gar nicht. Wir besuchen das Café seit Jahren und jeder weiß das es dein Lieblingscafé ist und sicher wird hier Kai seine Finger im Spiel haben.", fügte er hinzu und ich lehnte mich wieder im Stuhl zurück.
„Es hat sich aber doch nichts verändert. Ich bin immer noch ich.", murmelte ich.
„Du bist noch du, aber dein Freund ist Kai Thorn. Wie du selbst sagst er ist ein mächtiger Mann und auch noch ein Alpha. Dadurch wirst du mit anderen Augen gesehen."
Er machte eine Bewegung mit den Kopf und signalisierte mir damit das ich aus dem Fenster schauen sollte.
„Du wirst sogar noch immer von Kai überwacht. Die Frau, die in dem roten Auto sitzt, verfolgt uns, seit ich dich vor einer Stunde bei Kai abgeholt habe."
Ich schaute aus dem Fenster und schluckte schwer. „Kai überwacht mich nicht mehr Chris und die Frau kenne ich nicht.", sagte ich nun ernst und mir erschlich sich sofort ein ungutes Gefühl.
Na wessen Neugierde ist jetzt auch geweckt?
Was passiert wohl als nächstes?
DU LIEST GERADE
Jade - Wolfsaugen
WerewolfJade Arnsen ist die junge nette Frau von nebenan. Ihre Katze Satansbraten, ihre besten Freunde Chris und Marie sind ihre Familie. Bücher, Onlinevorlesungen und sich im Café mit ihren Freunden treffen ist ihr Leben. Simpel und wirklich einfach gestri...