400-fache Schwerkraft (vegebul)

160 9 0
                                    

Ein paar Tage waren vergangen und Bulma hatte endlich die nötigen Verbesserungen des Gravitationsraumes abgeschlossen. Ihr Eltern waren inzwischen von ihrer Reise zurückgekehrt und so konnte Dr. Briefs ihr dabei zur Hand gehen.
„Es sollte Vegeta nun möglich sein, bei 400-facher Schwerkraft zu trainieren", sagte er und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: „Ohne dass der Gravitationsraum explodiert."
„Wollen wir's hoffen", sagte Bulma und wischte sich mit dem Handrücken den Schweiß von der Stirn. In der Hand hielt sie einen Schraubenschlüssel, den sie anschließend wieder in ihrer Arbeitslatzhose verstaute. Der linke Träger war ihr über die Schulter gerutscht.
Im nächsten Moment horchten sie und ihr Vater auf, denn es tönte der typische Klang einer herbeifliegenden Person durch die Luft. Es war Vegeta, der dann ein paar Meter von ihnen entfernt auf dem Boden landete. Seine Trainingskluft sah ziemlich ramponiert aus.
Bulma bemerkte seinen angeschlagenen Zustand zwar, schenkte ihm aber trotzdem einen wütenden Blick. Seit dem Vorfall in den Bergen hatten die beiden einander nicht mehr gesehen - und da hatte er sich ja einfach aus dem Staub gemacht und sie allein gelassen!
„Oh Vegeta, perfektes Timing", begrüßte Dr. Briefs ihn hingegen freundlich. „Der verstärkte Gravitationsraum ist fertig!"
Grimmig sah Vegeta zu ihm herüber. „Gut", antwortete er und ging dann auf ihn zu.
Er stellte sich breitbeinig vor die Raumkapsel und beäugte sie, wobei sein Mund sich zu einem arroganten Schmunzeln verzog. //Jetzt kann ich also in 400-facher Schwerkraft trainieren... So werde ich Kakarott auf jeden Fall übertrumpfen!//
„Aber übertreib es nicht", sagte Dr. Briefs, wobei er seine Brille zurechtrückte. „Nicht dass Bulma sich wieder Sorgen machen muss... Hoppla! Ich hab nichts gesagt."
Er lachte, denn er hatte für einen Moment glatt vergessen, dass seine Tochter direkt neben ihm stand. Die fand das aber ganz und gar nicht zum Lachen und fuhr ihn stattdessen zornig an. „PAPA!"
Doch rief in jenem Moment ihre Mutter zu Kaffee und Kuchen herein und Dr. Briefs machte sich sogleich fröhlich auf den Weg ins Haus. Verärgert blickte Bulma ihm noch nach und weil sie nicht wollte, dass Vegeta ihre Schamesröte sah, drehte sie ihr Gesicht demonstrativ von ihm weg.
Der hatte Dr. Briefs'Bemerkung zwar registriert, aber nichts dazu zu sagen. Lediglich einen kurzen skeptischen Blick warf erin Bulmas Richtung... Doch wollte er sich nun nicht weiter um diese Nichtigkeiten scheren, sondern stattdessen endlich mit seinem Training fortfahren. Als Bulma bemerkte, wie er auf die Tür der Raumkapsel zuging, wendete sie ihm dann doch den Blick zu.
„Willst du etwa gleich loslegen?", fragte sie in mahnendem Ton. „Du stürzt dich ja von einem Training ins nächste! So wirst du doch nur wieder auf der Krankenstation landen!"
„Ach, halt den Mund."
Kaum war ihm dieser flapsige Ausspruch über die Lippen gekommen, waren Bulma auf einen Schlag sämtliche Sicherungen herausgeknallt. Sie ging mit hastigen Schritten auf ihn zu und packte ihn dann einfach mit beiden Händen vorn an seinem zerrissenen Oberteil.
„Hast du überhaupt eine Ahnung, was für Sorgen ich mir damals um dich gemacht habe?!", schrie sie ihm direkt ins Gesicht und Vegeta weitete tatsächlich etwas verblüfft seine Augen. „Jag mir gefälligst nie wieder so einen Schrecken ein, verstanden?!"
Sie hatte eine bitterböse Miene aufgelegt, doch als sie realisierte, was sie da gerade zu ihm gesagt hatte, verlor sich ihr Blick für einen Moment in seinen Augen.
Das war es doch gar nicht, was sie ihm hatte sagen wollen... Sie war doch wutentbrannt auf ihn losgegangen, um sich über die Art und Weise aufzuregen, wie er mit ihr umsprang! Sofort kehrte sie daher wieder zu ihrem wütenden Ausdruck zurück und ruckte noch einmal mit Nachdruck an seinem Oberteil.
„Und behandle mich nicht immer so respektlos, hörst du?!", fügte sie rasch hinzu. „Ich reiß mir hier Tag und Nacht den Arsch für dich auf und was ist der Dank?! Sogar stehengelassen hast du mich in den Bergen und das, obwohl das DEINE Materialien für DEINEN verbesserten Schwerkraftraum waren!!"
Vegeta blinzelte und während Bulma ihn noch immer zornig anstarrte, fixierte er abwechselnd ihre Augen. Er hätte es niemals zugegeben, aber dieser Zorn, diese Entschlossenheit, dieser Mut... imponierten ihm irgendwie.
Schließlich ließ sie ihn mit einem abfälligen Laut los, drehte sich um und klaubte ihr restliches, am Boden liegendes Werkzeug zusammen. Vegeta war an Ort und Stelle stehengeblieben. Und während er sie beobachtete, gewann sein verblüffter Ausdruck wieder an Ernst.
„Ich muss mich verbessern", sagte er plötzlich. „Ich will diese Cyborgs um jeden Preis besiegen."
Bulma reagierte gar nicht auf seine Worte, denn das einzig überraschende an ihnen war, dass sie mal nicht ‚Kakarott' oder ‚Saiyajin-Prinz' beinhalteten. Mit eingeschnappter Miene klappte sie ihren Werkzeugkoffer zu und wollte gerade vom Boden aufstehen.
Doch plötzlich fügte Vegeta noch etwas hinzu, dass sie durchaus überraschte.
„Oder hast du ein Problem damit... Bulma?"
Sie zuckte zusammen und ein unerwartetes Gefühl der Aufgeregtheit glomm plötzlich in ihrem Innersten auf. Sie konnte deutlich spüren, wie ihre Wangen rot anliefen.
Und als sie es schließlich wagte, über die Schulter zu Vegeta zurückzublicken, war der bereits in den Gravitationsraum verschwunden. Sie konnte lediglich einen flüchtigen Blick auf seine Rückansicht werfen, ehe sich die Tür hinter ihm schloss.
//E-Er hat mich gerade zum ersten Mal ‚Bulma' genannt...//
Der Klang seiner Stimme hallte in ihrem Gedächtnis nach. Und während sie dann aus der Hocke aufstand, starrte sie noch einen Moment lang gedankenverloren vor sich hin. Sie fühlte sich sonderbar, beinahe, als wäre ihr gesamter Zorn auf einen Schlag verpufft. Etwa nur weil er sie beim Namen nannte? War sie denn wirklich derart leicht zu besänftigen? Aber sie konnte auch nicht leugnen, dass es ihr gefiel, wie er ihren Namen ausgesprochen hatte.

„Puh..." In ihrem Zimmer angekommen stieß Bulma einen erschöpften Laut aus und öffnete dann die Verschlüsse ihrer Latzhose.
So müde ihr Körper auch nach getaner Arbeit war, ihr Kopf wollte einfach nicht aufhören zu denken. Es war Vegeta, um den ihre Gedanken noch immer kreisten und insbesondere ihr wütender Ausbruch ihm gegenüber hatte ein mulmiges Gefühl in ihrem Bauch hinterlassen.
Warum hatte sie ihre Sorge um ihn überhaupt erwähnt? Hatte sie sie ihm nur zum Vorwurf gemacht, weil sie ohnehin auf ihn wütend war? Oder war es ihr einfach ein Bedürfnis gewesen, ihn davon wissen zu lassen?
Ja, sie war damals ernsthaft um ihn besorgt gewesen. Aber dieser verrückte Kerl hatte sich ja auch beinahe in die Luft gesprengt! Und aus irgendeinem Grund weckten seine halsbrecherischen Aktionen in Bulma den Wunsch, sich um ihn zu kümmern, für ihn da zu sein - trotz seiner stets ablehnenden Haltung ihr gegenüber. Und diesen Wunsch hatte sie bei niemand anderem zuvor so stark verspürt...
Plötzlich schreckte sie jäh aus ihren Gedanken auf, denn es klopfte jemand an ihre Tür.
„Bulma?", tönte es gedämpft in den Raum hinein. „Bist du da?"
Sie wusste sofort, wer es war und entspannte sich daher wieder. Wenn sie ehrlich war, überkam sie sogar ein leichter Anflug von Enttäuschung.
„Ähm ja", gab sie dann zur Antwort. „Komm rein."
Yamchu öffnete die Tür und lugte hindurch, wobei er die Klinke festhielt.
„Du wirst dich sicher freuen zu hören, dass wir gewonnen haben!", sagte er mit einem feisten Grinsen auf dem Gesicht.
Dann beäugte er sie und erkannte, dass sie gerade dabei war, sich aus ihrer Arbeitskleidung zu schälen. Seine Augenbraue zuckte. Dann trat er ein und schloss leise die Tür hinter sich. Bulma hatte sich zu ihm umgedreht und musterte ihn nun. Er war leger gekleidet, trug ein weißes Shirt zu einer schwarzen Hose.
„Warum kommst du jetzt erst?", wollte sie von ihm wissen.
„Der Coach bestand mal wieder auf eine große Siegesfeier. Dann noch die Autogrammstunden..." Er kratzte sich bedröppelt grinsend den Hinterkopf. „Ich hätte ja angerufen, aber... naja, du kennst das ja."
Bulma war sich nicht sicher, ob sie ihm das glauben konnte.
Doch dann trat Yamchu näher und sagte in einem geradezu rührend sanften Ton: „Ich habe dich vermisst." Er sah an ihr herunter und deutete auf ihre Kleidung. „Kann ich dir vielleicht dabei behilflich sein?"
Seine Tonlage verriet seine Absicht und Bulma fühlte sich auf einmal seltsam. Sie hielt ihre Latzhose noch an den Trägern fest und wich seinem Blick aus. Doch legte er plötzlich seine Hand an ihre Wange und drehte ihren Kopf zu sich. Es lag ein so liebevoller Ausdruck auf seinem Gesicht, dass sie sich auf der Stelle schämte, an seiner Ehrlichkeit gezweifelt zu haben. Doch aus irgendeinem Grund nagten dennoch Zweifel an ihr. Aber warum? Woran zweifelte sie?

„Oder hast du ein Problem damit... Bulma?"


Ehe Yamchu sie küssen konnte, drehte sie ihren Kopf wieder weg und griff dabei sanft nach seinem Handgelenk.
„Sorry, Yamchu. Aber ich bin ganz schön müde", behauptete sie und war um ein freundliches Lächeln bemüht - doch wirkte dieses Lächeln zwar freundlich, aber gleichzeitig auch sehr distanziert. Yamchu sah sie etwas verdattert an.
Beide standen noch immer dicht voreinander, ließen nun aber von dem jeweils anderen ab. Dass Bulma ihn nicht küssen wollte, machte ihn sofort misstrauisch und sein erster Impuls lenkte seinen Blick über ihren Kopf hinweg zum Fenster. Denn von ihrem Zimmer aus hatte man einen guten Ausblick auf das Außengelände... und auf die Raumkapsel.
Yamchus Ausdruck gewann an Ernst, während Bulma nun an ihm vorbeilief und auf ihr Badezimmer zusteuerte. An der Tür angekommen hielt sie aber noch einmal inne, da sie seine Stimme vernahm. Und diese klang nun deutlich tiefer und resoluter als zuvor.
„Er trainiert jetzt also in 400-facher Schwerkraft, ja?"

//Sie lässt mich einfach eiskalt abblitzen!//, dachte er empört. //Ich bin mir sicher, daran ist nur dieser Vegeta schuld!//
Er hob die geballte Faust vor sein Gesicht, während er weiter über die Gehwegplatten lief. Inzwischen war es Nacht und das Gelände der Capsule Corporation wurde von dutzenden Laternen beleuchtet. In der Ferne waren ein paar vorbeifahrende Autos zu hören und irgendwo bellte ein Hund.
//Aber sie werden schon sehen...//, führte er seine erbosten Gedanken fort. //Dieser Vegeta mag zwar ein Saiyajin-Prinz sein, aber ich bin immerhin der beste Baseball-Spieler aller Zeiten! Ich kann genauso bei 400-facher Schwerkraft trainieren wie er!//
Bereits zu Beginn von Vegetas Schwerkrafttraining hatte Yamchu mit dem Gedanken gespielt, sich diesem ebenfalls auszusetzen. Nachdem er ihn dann klammheimlich durch das Fenster beobachtet hatte, verwarf er diese Idee allerdings ganz schnell wieder... Doch nun war sie stärker denn je aufs Neue in ihm aufgekeimt!
Der offenbar an Größenwahn leidende Yamchu hatte nun den Gravitationsraum erreicht und blieb in breitem Stand vor dem Eingang stehen. Fest entschlossen starrte er die Tür an. Er wusste, dass Vegeta sein Training beendet und sich in sein Zimmer zurückgezogen hatte. Der Raum stand ihm somit zur freien Verfügung.
Er würde es Vegeta schon zeigen! Und Bulma auch! Er würde es allen zeigen!
Schließlich betrat Yamchu mit heroisch herausgestreckter Brust und erhobenen Hauptes den Gravitationsraum. Die Tür schloss sich hinter ihm und er zögerte gar nicht lange und steuerte direkt auf das Schaltpult zu, welches unmittelbar mit der zentral gelegenen Gravitationsmaschine verbunden war. Vegetas letzte Einstellung war noch darin gespeichert.
„Also gut..." Mit einem Ausdruck grimmiger Entschlossenheit hob er eine Hand zum Pult, um die erhöhte Schwerkraft zu aktivieren. „Wollen wir doch mal sehen, wer hier--"
Im Bruchteil einer Sekunde klatschte er zu Boden und blieb dort platt wie eine Flunder kleben. Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, war er nunmehr alles andere als zuversichtlich, dass es sich hierbei um eine gute Idee handelte. Er hatte arg Mühe, überhaupt Luft zu bekommen. Die Zähne aufeinandergeknirscht, die Augen zuckend, lag er da - zu Boden gedrückt von einem Druck von weit mehr als 20 Tonnen.
//O-Oh Scheiße...!// dachte er vollkommen verzweifelt. //W-Wie konnte er... eine so hohe Schwerkraft bloß ertragen...?! D-Das ist... doch... nicht auszuhalten...!//


pic by VEGETApsycho https://twitter.com/vegetapsycho/status/988441681929191424

Lower Instinct - beginning of vegebul (+ gochi, tenlunch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt