Am darauffolgenden Morgen hatte Bulma an diesen Abend zurückdenken müssen, an dem sie gemeinsam mit Vegeta den Vollmond betrachtet hatte. Denn irgendwie mutete dieses Erlebnis beinahe ein wenig... romantisch an. Auch wenn Vegeta das höchstwahrscheinlich anders sah.
//Er scheint sanfter mir gegenüber geworden zu sein//, dachte sie, wobei ein fast schon heiterer Ausdruck auf ihrem Gesicht lag.
Denn es war in der Tat eine Seltenheit, dass Vegeta und sie ein richtiges Gespräch geführt hatten und an das gestrige dachte sie einfach gern zurück. Es machte die negativen Erlebnisse mit ihm zwar nicht ungeschehen, ließ ihn nun aber zumindest in einem etwas anderen Licht erscheinen. Vegeta war weitaus vielschichtiger, als Bulma zunächst angenommen hatte.
Einmal mehr über ihren Saiyajin-Mitbewohner sinnierend war sie gerade auf dem Weg in die Küche. Sie hatte nach wie vor vor, es sich während ihrer kleinen Auszeit gut gehen zu lassen, schlief lange aus und verbrachte den halben Vormittag im Bett. Nun hatte sie aber der kleine Hunger gepackt und da sie absolut keine Lust aufs Kochen hatte, wollte sie sich eben ein paar Kekse aus der Küche holen.
Natürlich hatte sie nicht vergessen, dass es den Simulator und den Gravitationsraum weiterhin zu warten galt - und falls doch, würde Vegeta sie gewiss daran erinnern.
So war er am selben Vormittag auf der Suche nach ihr, denn im Gravitationsraum funktionierte mal wieder etwas nicht so, wie es sollte.
Mrs. Briefs hatte sofort in Richtung Küche verwiesen, als sie seinen miesepetrigen Gesichtsausdruck sah und so machte er sich auf den Weg dorthin. Mit selbiger Miene trat er ein - ausgerechnet genau in dem Moment, als Bulma sich auf Zehenspitzen stehend streckte, um die begehrte Kekspackung von einem höherliegenden Regal herunterzufischen. Sie war noch im Nachthemd und gab nun einen wunderbaren Ausblick auf ihren rosafarbenen Slip preis.
Vor Schreck löste Vegeta seine verschränkten Arme und sein miesepetriger Ausdruck verzehnfachte sich.
//W-Was soll das denn werden?!//, dachte er zornig, errötete aber auch zugleich ein wenig. //Das macht sie doch mit Absicht!//
Er ballte zähneknirschend die Fäuste und plärrte dann in seinem befehlshaberischen Ton einfach drauflos: „Frau, du musst dir den Gravitationsraum ansehen! Irgendetwas stimmt da nicht!"
Bulma erschrak vor seiner Stimme, dabei streiften ihre Finger die Kekspackung, welche ihr kurz darauf prompt auf den Kopf fiel. „Autsch!"
Sie rieb sich die schmerzende Stelle, während sie sich zu Vegeta umdrehte.
Weg war sie, die gute Laune über ihren gemeinsamen Abend. Kaum war der Vollmond verschwunden, waren es Vegetas Manieren offensichtlich auch!
„Wie bitte?" Bulma reagierte sofort empört. „Da war ich doch gestern erst drin!"
Doch hatte der keine Lust auf Diskussionen. „Tsk. Dann lässt du wohl ganz schön nach", lautete seine unverschämte Erklärung dafür. „Sieh es dir einfach an und reparier das Ding, damit ich weitermachen kann."
Bulma verzog böse ihr Gesicht und begann, die Kekspackung mit der Hand zu quetschen. „Ich hab's dir doch schonmal gesagt..." Und aus einem Impuls heraus holte sie aus und warf die Kekspackung nach Vegeta, der sich gerade wieder umdrehen wollte. „Du sollst nicht in diesem Ton mit mir reden!!"
Ehe ihn die Packung jedoch am Hinterkopf treffen konnte, hatte er blitzschnell die Hand gehoben und sie in der Luft abgefangen. Er hielt kurz inne. Und drehte seinen Kopf dann bedrohlich langsam wieder zu Bulma um.
Von seinem stechenden Blick durchbohrt lief deren Miene vor Schreck blau an und ihr Mundwinkel begann unwillkürlich zu zucken.
„Dass du dich das traust...", sagte er dann auch noch zu ihr und allein der zornige Klang seiner Stimme bescherte ihr auf der Stelle eine Ganzkörper-Gänsehaut.
Ob ihrer ersten Verblüffung setzte sie aber sofort wieder eine feste Miene auf.
„Du wirst dich wundern, was ich mich alles traue!", konterte sie dann und stolz über diese schlagfertige Antwort stemmte sie ihre Hände in die Hüften und reckte die Nase in die Höhe.
//Pah! Soweit kommt's noch, dass ich mich von dem einschüchtern lasse!//, dachte sie hochmütig. //Wär ja noch schöner!//
Vegeta drehte nun auch seinen Körper seitwärts, den Blick noch immer auf Bulma gerichtet. Er war ziemlich sicher, eine leichte Verunsicherung in ihrem ernsten Ausdruck auszumachen und plötzlich zeigte sich ein Mienenspiel bei ihm, wenn auch nur sehr dezent, das fast einem süffisanten Schmunzeln glich.
Aber das war noch längst nicht alles. Denn er öffnete dabei doch tatsächlich raschelnd die Kekspackung und schob sich dann einfach einen Keks in den Mund.
Als Bulma das sah, zuckte sie zunächst und schüttelte ihm dann sofort empört die Faust entgegen. „H-Hey! Die gehören mir--"
„Komm in den Gravitationsraum", schnitt Vegeta ihr abrupt das Wort ab, nachdem er den Bissen heruntergeschluckt hatte.
Dann verließ er die Küche einfach und ließ Bulma mitsamt ihrem Verdruss und hinzugekommener Irritation zurück. Da stand sie nun in ihrem Nachthemd, ohne Kekse und ohne auf die Idee zu kommen, sich diese von Vegeta zurückzufordern... Denn sie war noch immer viel zu überrascht von seinem Lächeln - so es denn tatsächlich eines gewesen war - und seinen Worten. Hatte er sie tatsächlich gerade angelächelt und aufgefordert, zu ihm in den Gravitationsraum zu kommen?
//Sieh einer an... Macht es ihm etwa Spaß, mich zu provozieren?//, fragte sie sich und im selben Moment zeichnete sich auch auf ihrem Gesicht ein dezentes Schmunzeln ab.
Denn sie konnte nicht leugnen, dass ihr das irgendwie ein bisschen gefiel...
Bulma hatte keine Ahnung, was sie gleich im Gravitationsraum erwarten würde und sie musste zugeben, dass sie ein bisschen nervös war. Vegetas Blick und der Klang seiner Stimme fuhren in ihrem Kurzzeitgedächtnis Karussell.
Nachdem sie in ihre Arbeitskleidung geschlüpft war, wollte sie eigentlich direkt aufbrechen, jedoch blieb sie noch einmal vor ihrem Spiegel stehen und begutachtete sich selbst. Sie fuhr sich durch die Haare, prüfte ihre Augenbrauen, ihre Lippen, zupfte an ihrer Kleidung herum und rückte ihren Busen zurecht.
Doch in dieser Bewegung hielt sie dann inne.
//Was mache ich hier eigentlich?//, kam es ihr in den Sinn, während sie ihr Spiegelbild anstarrte.
Alles deutete schwer darauf hin, dass sie Vegeta zu gefallen versuchte. Hatte sie ernsthaft vor, ihn zu verführen? Allein bei dem Gedanken zog sich ihr Magen zu einem Knoten zusammen. Sie musste einmal kräftig durchatmen und dabei die Augen schließen. Dann sah sie sich wieder an und festigte ihren Blick.
//Da ist nichts. Du bildest dir das alles nur ein, Bulma//, sprach sie zu sich selbst. //Mach dich doch wegen dem nicht so verrückt!//
Anschließend marschierte sie erhobenen Hauptes aus dem Raum... und kam ein paar Sekunden später noch einmal zurückgetippelt, da sie ihren Werkzeugkasten um die Ecke hatte stehen lassen.
pic by VEGETApsycho https://pbs.twimg.com/media/D45yRUhU8AAnGXj.jpg
DU LIEST GERADE
Lower Instinct - beginning of vegebul (+ gochi, tenlunch)
Hayran KurguIst Trunks aus Liebe entstanden? Oder war es pure Leidenschaft, die seine Eltern damals kurzweilig füreinander hegten? Die niederen Instinkte wissen durchaus zu gedankenlosen Taten zu verführen - doch fallen ihnen in dieser Version der VegeBul-Roman...