October 29th 2009

303 39 1
                                    


TW: Feuer, Tod

Harry war vier, fast fünf. & heute hatte er sich mit Gina gestritten. Seine große Schwester wollte nicht mit ihm spielen - sie wollte lieber allein sein & ihre Nägel lackieren hatte sie gesagt. Harry war das jüngste Kind seiner Eltern. Gina war die älteste. dann Gemma & dann Harry. & keiner seiner Schwestern wollte mit ihm spielen - nicht mal Barbie wollten sie wenn er das spielen wollte.

Harry saß also traurig allein in seinem Zimmer. Er hatte sich eine Lego Stadt gebaut & war in Gedanken. Der Lockenkopf verstand nicht warum niemand mit ihm spielen wollte. Aber er verstand vieles noch nicht obwohl er ein sehr schlauer Junge war.
Seine zwei Lieblingsfiguren lieferten sich einen Kampf als er plötzlich einen komischen Geruch wahrnahm. Es roch komisch & sehr streng - nicht gut. Harry rümpfte seine Nase & stand auf.

Langsam tapste er zu seiner Zimmertür & guckte hinaus in den Flur. Es war still - als wäre er allein zuhause. Das einzige was man hörte war ein leises knarren. Es kam von rechts von wo auch ein großer Qualm Rauch kam. Harry erschreckte. Was war das? & warum stinkt es so?
„Papa?" rief er nach unten & ging näher an die Rauchwolke. Es kratzte in seinem Hals je näher er kam. Nun erkannte er auch Flammen. Rote heiße Flammen welche sich durch das Holz, die Wände & Türen brannte. Harry bekam Angst.

„Harry geh da weg!" rief sein Vater panisch. Erschrocken plumpste Harry zurück & kam dadurch noch mehr an die tödlichen Flammen. Sein Vater war sofort bei ihm & zog ihn davon weg. „Harry du musst aus dem Haus!" sagte er Panisch & sah seinen Sohn ernst an. „Wo ist Gina?" fragte Harry - die Flammen kamen aus ihrem Zimmer. „Papa!" rief das Mädchen aus dem Zimmer nun panisch. Harry sah erschrocken zur Tür. Sie war noch dort drinnen & sie weinte.
Der Mann kniff die Augen zusammen „Ich muss ihr helfen, bitte geh auf die Straße & warte dort auf uns." sagte er schnell & strich seinem Sohn durch die Locken.
„A-aber..." schniefte Harry ängstlich. Er wollte nicht allein sein! „Komm mein Schatz. Wir sehen uns gleich draußen. Ich liebe dich." sagte sein Vater panisch. Harry schluckte „Ich dich auch." flüsterte er & ging schnell die Treppen hinunter. Er hörte Gina schreien.
Hier unten war noch mehr Rauch & Qualm. Alles war grau & vernebelt. Harry sah garnichts. Er wusste nicht mal wo die Haustür ist.

Jedesmal wenn er atmete brannte seine Lunge & er musste husten. Es tat weh & ihm war heiß. Er hörte das Holz knarren & etwas hinunterbrechen. Erschrocken quietschte er auf. Seine Augen brannten. Harry wusste nicht wo er raus musste. Er sah nichts, es war alles voll mit Rauch.
Mit Tränen in den Augen ging er vorwärts. Doch der Weg brachte ihn ins Wohnzimmer. Es stand komplett in Flammen. Die Bilder von ihm & seiner Familie berannten, das Sofa sah man nicht mehr vor lauter Flammen & die Decke bröckelte.

„Papa." hauchte Harry ängstlich & drehte um. Er hatte angst & wollte hier weg.
Feuer. Überall wo er hinsah waren Flammen. Das Feuer hatte sich so schnell von allen Seiten ausgebreitet, dass es ihn komplett umzingelt hatte. Die Tür aus dem Wohnzimmer stand in Flammen - Harry konnte nicht mehr hier weg.
Er begann zu weinen & seine Lunge zu röcheln. Es war so warm & stickig.
„Hilfe!" rief er weinend & fiel auf seine Knie während er beobachtete panisch wie die Flammen näher kamen.

Als die Feuerwehrmänner ins Haus kamen & Harry fanden war er schon bewusstlos. Sie konnten ihn aus den Flammen befreien & ihn aus dem Haus tragen.

„Hey Kleiner." versuchte einer der Sanitäter ihn anzusprechen als seine Augen aufflatterten. Er hatte eine Atemmaske über dem Gesicht & lag in der Liege des Krankenwagens.
Müde sah Harry den fremden jungen Mann an. Hinter ihm erkannte er sein Zuhause. Es stand in Flammen. Harry sah kein Haus mehr sondern nur mehr Feuer. Auch wenn die Feuerwehrmänner versuchten es zu löschen brach es in den nächsten Sekunden in sich zusammen.

Harrys Augen wurden groß. Es war ein Haufen Trümmer & kein Haus mehr. Trümmer & Flammen.
Harrys Zuhause war kaputt. Alles Seine Spielzeuge, sein Zimmer, das gemütliche Wohnzimmer. Es war alles nurmehr ein brennender Haufen nichts. Tränen liefen ihm über die Wangen.
„Papa." wimmerte Harry & sah sich panisch um. Er wollte zu seinem Papa & zu Gina.
„Harry." hörte er den jungen Sanitäter wieder sagen. Er sah ihn sanft an & ehrlich. „Dein Papa & deine Schwester-„ er wurde von einer schreienden Frau unterbrochen. Es war Anne mit Gemma. Sie weinten beide.

„Wo ist mein Sohn?! Mein Kind?!" schrie Anne panisch. „Hier Miss!" sagte der Sanitäter.
Anne sprintete mit Gemma an der Hand zu Harry & küsste seine mit Ruß bedeckte Stirn. „Harry." schluchzte seine Mutter. „Mein Mann & meine Tochter müssen noch irgendwo sein. Sie-...sie waren auch im Haus." schluchzte Anne. Gemma war verängstigt ihre Mutter war noch nie so panisch gewesen. Auch Harry verstand nicht was los war. Er starrte einfach nur auf das brennende kaputte Haus.

Ein alter Mann in Polizei uniform kam auf sie zu „Miss Styles...ihr Mann & ihre Tochter sind schon als wir hier ins besagte Zimmer kamen, an den Flammen verstorben. Bevor das Haus einstürzte haben die Männer alles versucht - aber sie waren leider schon tot."

Anne brach weinend zusammen. Gemma hielt Harrys & Annes Hand. & Harry sah vor seinem Inneren Auge nur seinen Vater & Schwester in Flammen. Sein Vater hatte doch gesagt, dass sie gleich kommen. Sie würden gleich nachkommen - dachte Harry. Aber es war nicht so. Er wurde Ohnmächtig & röchelte atemlos.

In dieser Nacht wurde Harry ein mal wiederbelebt. Er hatte zu viel Rauch in seiner Lunge, dass er nicht mehr atmen konnte. Harry wurde den nächsten Tag künstlich beatmet, bis es dann wieder von selbst ging.
Anne versuchte ab dem Zeitpunkt in dem sie im Krankenhaus waren für Gemma stark zu sein. Sie hatten sich in den Armen & beteten für ihren Lockenkopf.
Sie hatten alles verloren. Gemma ihren Vater & ihre Schwester. & Anne ihren Mann & ihre Tochter. Noch dazu hatten sie kein Haus mehr. Nichts mehr!

the 30th - ls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt