December 23rd II

321 35 2
                                    


Es war Mittags. & ich stand in der Cafeteria des Krankenhauses nun schon seit mindestens 10 Minuten. Ich konnte mich nicht ganz zwischen dem Tunfisch-Sandwich & dem Schinken-Käse-Toast entscheiden.
„Komm schon kleiner." brummte die Frau hinter der Vitrine. Ich schreckte aus meinen Gedanken „Äh einen Schinken-Käse-Toast." murmelte ich.
Sofort bereute ich es - ich hätte das Tunfisch-Sandwich nehmen sollen.

Die Situation mit Harry brachte mich ganz durcheinander - normalerweise war ich nie so. Aber er war wach & es ging ihm einigermaßen okay. Er krallte sich jede Sekunde an meine Hand - vielleicht aus der Angst ich würde weggehen. Aber das würde ich natürlich nicht.
Ich musste ihn auch eine Stunde lang davon überreden mich loszulassen da ich schon ein riesen Loch im Bauch hatte. Es dauerte länger als gedacht, aber ich konnte ja nicht wissen, dass ich mich plötzlich nicht mehr entscheiden konnte.

Die Frau gab mir den Toast, ich bezahlte & ging dann schnell zurück in Richtung Harrys Zimmer. Mein Handy vibrierte in meiner Hosentasche. Schnaufend nahm ich es heraus & erkannte Lizz' Kontakt darauf. Brummend nahm ich ab.
„Babe wo warst du heute? Wir sehen uns die ganzen Ferien nicht!" beschwerte sie sich sofort. Ich verdrehte genervt die Augen. „Harry ist heute Nacht aufgewacht. Ich muss bei ihm bleiben." auf der anderen Seite der Leitung hörte ich sie beleidigt ausschnaufen & dann auflegen. Ich kümmerte mich nicht weiter drum. Harry war jetzt wichtig.

Ich öffnete die Tür zu Harrys Zimmer & hörte gleich ein leises Röcheln. Meine Augenbrauen zogen sich zusammen. Schnell lief ich mehr in den Raum. Ich sah Harry welcher nach Luft schnappte. Erschrocken japste ich auf & lief zu ihm „Haz! Hey...ruhig atmen." sagte ich & ließ meinen Toast einfach achtlos fallen um seine Hand nehmen zu können.
Mit Tränen gefüllten Augen sah Harry mich schmerzerfüllt an bevor er zu husten begann. „Scht ganz ruhig." hauchte ich leise & half ihm sich aufzusetzen. Ich drückte den roten Knopf, damit eine Krankenschwester kommt bevor ich ihm etwas auf den Rücken klopfte.

Harry atmete panisch & hustete was das Zeug hielt. Seine Hand zitterte - er hatte Angst. „L-lou." röchelte er leise „Haz sieh mich an." sagte ich sanft & nahm sein Gesicht in meine Hände. „Atme mit mir, ganz ruhig." Ich atmete tief ein & wieder aus während mich Harrys Augen fixierten. Er versuchte sich meiner Atmung anzupassen & krallte sich fest an meine Hand. „Genau so...es ist alles okay." sagte ich sanft während er sich immer mehr beruhigte. Er röchelte immer noch laut als die Krankenschwester ins Zimmer kam - sie hat sich wirklich Zeit gelassen.

Zum Glück erkannte sie sofort was los war & ging zu Harry. Sie legte ihm eine Atemmaske an & brachte ihn wieder in eine Liegeposetion. „Du musst ruhig bleiben Harry. Deiner Lunge geht es gut, du machst dir nur einfach zu viele Sorgen & darauf reagiert dein Körper. Du brauchst viel Ruhe." sagte die Rothaarige. Harry schloss seine Augen. Sofort überkam mich Panik - was wenn er jetzt wieder nicht aufwachen würde?! Doch bevor ich mir wirklich ernsthafte Sorgen machen konnte öffnete er wieder müde seine Augen.
„Falls sowas nochmal passiert gib ihm die Atemmaske für eine halbe Stunde & dann sollte es wieder gehen."
Ich lächelte „Danke." Sie verließ das Zimmer.

„Was machst du denn?" fragte ich kurz kichernd & hob dann meinen Toast auf welcher zum Glück verpackt war. „D-du warst s-so lange w-weg." flüsterte Harry mit unglaublich tiefer & rauer Stimme. Ich bekam Gänsehaut - Gott war das heiß! Schluckend nahm ich wieder seine Hand & versuchte mich wieder einzukriegen. „Tut mir leid...aber ich hab dir doch versprochen wiederzukommen. Ich werde doch nicht weggehen." versicherte ich ihm & lächelte ihn aufmunternd an. Doch erschütterte den Kopf „I-ich hab A-Angst u-um d-dich." gab er zu & sah mich sehnsüchtig an. Daran hatte ich noch garnicht gedacht. Seine Angst vor Feuer & dass Anne mir oder Gemma dadurch etwas passieren könnte war jetzt noch ausgeprägter.

„Oh Haz." seufzte ich leise. Meine Hand wanderte zu seiner Wange & strich sanft darüber. „Mach dir keine Gedanken um mich. Du bist jetzt wichtig. Ich pass auf mich auf & bitte pass auch auf dich auf."
Seine Augen klebten an mir. Ich wusste nicht ob es schon immer so war oder ob es mir erst jetzt auffällt aber er sein Blick war unglaublich mit Liebe gefüllt. Nicht mal Lizz sah mich so an. & bei Lizz hatte ich auch nicht dieses wunderschöne kribbeln in meinem ganzen Körper.

Ein Klopfen ertönte. Noch bevor ich etwas sagen konnte oder überhaupt zur Tür gehen konnte wurde diese aufgerissen. Niall, Liam & Zayn waren hier. Hinter ihnen...Lizz.
„Lou-Babe." hörte ich sie sagen während die Jungs offensichtlich erstaunt waren Harry zu sehen. Lizz kam zu mir, setzte sich prompt auf meinen Schoß & drückte auch schon ihre Lippen auf meine. Ohne darüber nachzudenken erwiderte ich. Sofort bekam ich ihre Zunge in meinen Mund geschoben. Sofort stellte ich mir vor, dass es Harry war den ich hier küsste - ich konnte nicht anders. Nur davon bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Nicht durch Lizz' Küsse.
Dann jedoch kam es mir erst. Er liebt mich. & ich knutsche gerade gefühlslos mit Lizz rum. Oh man.
Schnell beendete ich den Kuss - ich fühlte mich zu schlecht um ihn langsam ausklingen zulassen. Sofort flog mein Blick zu Harry.

Er sah mich nicht an. Seine Augen waren geschlossen & Tränen liefen ihm über die Wangen. Die Jungs - besonders Zayn - sahen mich böse an. Ich schob Lizz - welche nebenbei ziemlich entsetzt war - von meinem Schoß & stand auf. Ich nahm wie vorhin auch schon seine Hand & wartete darauf, dass er mich ansah. Langsam öffnete er seine tränengefüllten Augen & sah mich verletzt an. Wusste er, dass ich es wusste? Oder war er einfach nur zu schwach um es zu verstecken.
Ich muss mit ihm reden. & mit Lizz. Schnell wischte ich seine Tränen weg „Lou können wir zu dir gehen?" fragte Lizz leise & schmiegte sich seitlich an mich. Sofort flossen Harry wieder mehr Tränen über seine Wangen.

„Nein ich muss bei Harry bleiben Lizz." brummte ich & schob sie etwas von mir weg. Sie verdrehte die Augen „Er braucht mich Lizz! Wenn du nicht hier bist um zu sehen wie es Harry geht kannst du ja gehen."
Lizz schnaubte aus & sah kurz zu Harry. In ihrem Blick lag so unglaublich viel Eifersucht & Wut, dass ich Harry am liebsten davor geschützt hätte. Sie war schneller aus dem Zimmer als, dass Harry noch mehr Tränen verlieren konnte - zum Glück.

Bevor ich mich an die Jungs wandte sah ich nochmal zu Harry & blickte ihn aufmunternd an. „Wir müssen reden Haz."

the 30th - ls Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt